NORD-CONNECTION
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Beste aus dem Norden!
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 VFB Lübeck

Nach unten 
+3
Junti
anutrof
ostsee
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
ostsee
Fortune
Fortune
ostsee


Anzahl der Beiträge : 1427
Punkte : 1540
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 49
Ort : Lübeck

VFB Lübeck Empty
BeitragThema: VFB Lübeck   VFB Lübeck EmptySa 07 Aug 2010, 21:00

Moin,

ich widme diesem Verein mal ein eigenen Thread hier, immerhin haben wir auch schon tolle Momente in und mit Lübeck(ern) erlebt! Ich erinner da gerne anunsere gemeinsame Fahrt nach Düsseldorf mit dem Lübecker Fanclub Sunshine. Oder -ganz unbescheiden- meinen Geburtstag inkl. Böötchentour durch Lübecks Kanäle mit Wikinker-Kappe und FC K***-Fanpaket, das anutrof damals für mich gekauft hat (Gibts die Bilder eigentlich noch?)!

Weniger gerne erinnere ich mich natürlich an unsere meist peinlichen Auftritte in Lübeck. Das Spiel in der Woche, wo wir wie die Sieger aussahen, dann die Pyro-Spielunterbrechung kam und wir in der letzten Minute noch einen Treffer kassierten. Ebenso an das oberpeinliche Wiederhlungsspiel, gegen bereits als Absteiger feststehende Lübecker vor zwei Jahren, als uns eine B-Truppe Lübecks deklassierte! Fortuna logierte damals im 5-Stern-arosa-Hotel und war nach ein paar Tagen Ostseeluft nicht in der Lage irgendwie dagegen zu halten.

Heute: Alles egal. Uns trennen zwei Ligen. Und morgen spielt der VfB zum Saisonauftakt gegen den 1. FC Magdeburg. Ich habe mir in der Vergangenheit schon öfters mal vorgenommen, da hin zu gehen, aber morgen ist es soweit (soll es soweit sein). Mag sein, daß es daran liegt, daß wir jetzt einfach mindestens 2 Klassen besser sind, vielleicht brauchte ich aber auch Abstand zur letzten peinlichen Schlappe auf der Lohmühle!

@Pariner: Laß uns zu zweit dahingehen! Hast Du Lust und Zeit? Ich meld mich gerne morgen nochmal telefonisch bei Dir!

Grüsse von der Ostsee
Nach oben Nach unten
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

VFB Lübeck Empty
BeitragThema: Re: VFB Lübeck   VFB Lübeck EmptySa 07 Aug 2010, 22:55

Hey, die Kapp hab ich nicht gekauft, die ist uns am Freitagabend auf den Biertisch gefallen und verschwand ruck zuck! VFB Lübeck Icon_wink Naja, und weil Du so lieb nach den Bildern gefragt hast... klick hier !

Joo, in Lübeck und mit Lübeckern haben wir schon tolle Sachen erlebt. Die Regionalliga-Nord hatte auch ihre schönen Seiten. Aber wie schnelllebig der Fußball ist, sieht man ja. Schwupps, ist man zwei Ligen getrennt!

Der VfB Lübeck hat auch eine gute Jugendabteilung. Wenn ich mich nicht irre, spielt der VfB Lübeck mit der A, B und C-Jugend in der Regionalliga - wie übrigens auch der JFV Bremerhaven, ein Zusammenschluß der Vereine OSC und LTS.

Wünsche Dir (bzw. Euch) morgen viel Spaß beim Spiel! Geht Ihr eigentlich in den Gästeblock? VFB Lübeck Icon_pirat
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
Junti
Profi
Profi
Junti


Anzahl der Beiträge : 146
Punkte : 159
Anmeldedatum : 06.01.10
Ort : Hamburg

VFB Lübeck Empty
BeitragThema: Re: VFB Lübeck   VFB Lübeck EmptySa 13 Nov 2010, 22:08

Geht jemand zum Spiel gegen Holstein Kiel (Sa 27.11. 14h)?
Nach oben Nach unten
ostsee
Fortune
Fortune
ostsee


Anzahl der Beiträge : 1427
Punkte : 1540
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 49
Ort : Lübeck

VFB Lübeck Empty
BeitragThema: Re: VFB Lübeck   VFB Lübeck EmptySa 20 Nov 2010, 17:32

Wäre ich gerne, hab aber leider Punktspiel!

Dafür freu ich mich umso mehr auf den kommenden Freitag und den fußballerischen Leckerbissen den uns die Arminia und Fortuna da bieten werden! Cool

Grüsse von der Ostsee
Nach oben Nach unten
Junti
Profi
Profi
Junti


Anzahl der Beiträge : 146
Punkte : 159
Anmeldedatum : 06.01.10
Ort : Hamburg

VFB Lübeck Empty
BeitragThema: Re: VFB Lübeck   VFB Lübeck EmptyDo 03 März 2011, 19:32

Ist jemand am Samstag beim Topspiel der Regionalliga Nord?

Der VFB spielt gegen Chemnitz. Werde mit meinem Sohn mal die Lohmühle besuchen...
Nach oben Nach unten
ostsee
Fortune
Fortune
ostsee


Anzahl der Beiträge : 1427
Punkte : 1540
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 49
Ort : Lübeck

VFB Lübeck Empty
BeitragThema: Re: VFB Lübeck   VFB Lübeck EmptyFr 04 März 2011, 09:12

Junti schrieb:
Ist jemand am Samstag beim Topspiel der Regionalliga Nord?

Der VFB spielt gegen Chemnitz. Werde mit meinem Sohn mal die Lohmühle besuchen...

Hatte ich mir eigentlich auch vorgenommen. Die haben die Aktion "5.000 und Du" gestartet und auch bei uns als VVK-Stelle war die Woche über sogar etwas los! Wolltest Du mit Deinem Sohn sitzen oder stehen?

@Franikeboy Pariner
Bist Du auch auf der Mühle?

Grüsse von der Ostsee
Nach oben Nach unten
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

VFB Lübeck Empty
BeitragThema: Re: VFB Lübeck   VFB Lübeck EmptyFr 04 März 2011, 11:17

Fußballeuphorie an der Ostseeküste, helau! lol!
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
Pariner
Düsseldorfer
Düsseldorfer



Anzahl der Beiträge : 552
Punkte : 558
Anmeldedatum : 19.01.10

VFB Lübeck Empty
BeitragThema: Re: VFB Lübeck   VFB Lübeck EmptyFr 04 März 2011, 13:42

Jetzt haben wir hier Hexenkesselatmosphäre und ich habe keine Zeit Sad , aber glaubt der VfB noch ernsthaft an den Aufstieg? Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.anwaltskanzlei-tietz.de
Junti
Profi
Profi
Junti


Anzahl der Beiträge : 146
Punkte : 159
Anmeldedatum : 06.01.10
Ort : Hamburg

VFB Lübeck Empty
BeitragThema: Re: VFB Lübeck   VFB Lübeck EmptyFr 04 März 2011, 20:09

Ich habe heute 2 VIP Tickets bekommen. Mein Sohn ist 2,5 Jahre, weiß nicht ob er wirklich eine braucht. Falls nicht, kannst du eine haben. Meine Nr dürftest du haben...
Nach oben Nach unten
ostsee
Fortune
Fortune
ostsee


Anzahl der Beiträge : 1427
Punkte : 1540
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 49
Ort : Lübeck

VFB Lübeck Empty
BeitragThema: Re: VFB Lübeck   VFB Lübeck EmptySa 05 März 2011, 08:33

Junti schrieb:
Ich habe heute 2 VIP Tickets bekommen. Mein Sohn ist 2,5 Jahre, weiß nicht ob er wirklich eine braucht. Falls nicht, kannst du eine haben. Meine Nr dürftest du haben...

Alles klar. Ich melde mich im Laufe des Vormittags. VIP-Karte wäre ja klasse, wenn ich gestern nicht erst ein Implantat eingesetzt bekommen hätte! Sad Kein Alkohol, nur Püriertes bzw. nichts festes ....

Grüsse von der Ostsee
Nach oben Nach unten
Förde95
Fortune
Fortune
Förde95


Anzahl der Beiträge : 1369
Punkte : 1472
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 52
Ort : Eckernförde

VFB Lübeck Empty
BeitragThema: Re: VFB Lübeck   VFB Lübeck EmptySa 05 März 2011, 08:37

ostsee schrieb:
...wenn ich gestern nicht erst ein Implantat eingesetzt bekommen hätte! Sad Kein Alkohol, nur Püriertes bzw. nichts festes ....

Grüsse von der Ostsee

Früher nannte man das noch Gebiss. Heute sind das alles gleich Implantate.

Viel Spaß auf der Lohmühle.

Gruß von der Förde.
Nach oben Nach unten
ostsee
Fortune
Fortune
ostsee


Anzahl der Beiträge : 1427
Punkte : 1540
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 49
Ort : Lübeck

VFB Lübeck Empty
BeitragThema: Re: VFB Lübeck   VFB Lübeck EmptySa 05 März 2011, 16:20

Netter Nachmittag auf der Lohmühle. Bei 10 Grad und mehr in der Sonne waren 5.600 Zuschauer Zeugen eines 0:0 der besseren RL-Art. Darunter auch ca. 300 Chemnitzer. In Anbetracht von rund 550 km Anfahrtsweg und 4. Liga recht ordentlich. Die haben dann auch das ganze Spiel hindurch Stimmung gemacht (u.a. auch unser "rot-weiß ale, wir wollen euch siegen sehen..." abgewandelt in ein Chemnitzer FC, ale...).

Lübeck begann richtig druckvoll, Chemnitz merkte man von Beginn an an, daß die auch mit einem Punkt leben können. Nach 10 Minuten wurde Chemnitz stärker, hatte auch die paar besseren Chancen. In der Halbzeitpause bin ich dann in den VIP-Bereich gegangen, wo heute Minihaxen in Jus geschmort auf der Speisekarte stand. Sehr, sehr lecker! Dazu noch eine snarte Currywurst. Für vierte Liga war das echt okay! Zweite Halbzeit dann von dort gesehen. Es spielte nur noch Lübeck, die vergaben aber die besten Chancen. Chemnitz harmlos.

Vor und während des Spiels war es ruhig auf den Rängen, stimmungsmäßig, aber auch keine Böller, Pyro oder Rauch. Nach dem Spiel kamen dann die Freunde der 3. Halbzeit auf Ihre Kosten. Auf den Parkplätzen knallte es immer wieder mal. Bei den Chmnitzern war der ein oder andere Thor Steinar-Artikel zu erkennen.

Im Großen und Ganzen ein echt netter und vor allem sonniger Nachmittag mit allerlei Leckereien! 🍺 .

@Junit: Danke für die Karte und Dein Junge ist süß!!! Viel Spaß mit ihm die nächsten Tage!!!

@anutrof: Bist Du bitte so nett und stellst die Speisekarte hier rein! VFB Lübeck 651184

Grüsse von der Ostsee
Nach oben Nach unten
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

VFB Lübeck Empty
BeitragThema: Re: VFB Lübeck   VFB Lübeck EmptySa 05 März 2011, 17:16

ostsee schrieb:

@anutrof: Bist Du bitte so nett und stellst die Speisekarte hier rein! VFB Lübeck 651184

Hab jetzt erst gesehen, dass Du mir das Bild aufs Handy geschickt hast. Bin ja froh, dass ich mit dem Ding telefonieren kann, aber wie ich das Bild dort runter bekomme und hier ins Netz stellen kann, weis ich leider nicht! scratch

Ich beschreibs einfach mal:

Ostseefischcremesuppe
Minihaxen in Jus geschmort und püriert
snarte Currywurst püriert
Milchreis mit Zimt
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

VFB Lübeck Empty
BeitragThema: Re: VFB Lübeck   VFB Lübeck EmptyDi 15 März 2011, 07:54

Und nach dem 0:0-Aufstiegsgipfel gabs eine 0:2 Klatsche in Oberneuland - aus die Maus und noch ein Jahr Regionalliga an der Trave! Razz
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
ostsee
Fortune
Fortune
ostsee


Anzahl der Beiträge : 1427
Punkte : 1540
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 49
Ort : Lübeck

VFB Lübeck Empty
BeitragThema: Re: VFB Lübeck   VFB Lübeck EmptySa 28 Mai 2011, 17:25

Am kommenden Freitag, 3.6., kommt es auf der Lohmühle zum Saisonabschluß:

Pokalfinale zwischen dem VfB und Holstein Kiel. Das Spiel fängt um 19.30 Uhr an!

Hat jemand Lust mit dahin zu gehen?

Grüsse von der Ostsee
Nach oben Nach unten
Junti
Profi
Profi
Junti


Anzahl der Beiträge : 146
Punkte : 159
Anmeldedatum : 06.01.10
Ort : Hamburg

VFB Lübeck Empty
BeitragThema: Re: VFB Lübeck   VFB Lübeck EmptyDi 31 Mai 2011, 19:12

Ich bin leider raus...
Nach oben Nach unten
ostsee
Fortune
Fortune
ostsee


Anzahl der Beiträge : 1427
Punkte : 1540
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 49
Ort : Lübeck

VFB Lübeck Empty
BeitragThema: Re: VFB Lübeck   VFB Lübeck EmptySa 04 Jun 2011, 11:46

Über 6.000 Zuschauer, darunter 1.000 Kieler. Das Spiel fing mit einer halben Stunde Verspätung an, weil es an allen Ecken und Kanten vom Bahnhof bis zur Lohmühle knallte. 60 Kieler (angeblich als VfB-Fans verkleidet) lassen sich vor dem Spiel mit Bussen vor die Haupttribüne geleiten, steigen aus und prügeln auf alles und jeden los. Polizei braucht 5 Minuten bis die das überhaupt gepeilt haben. Zur gleichen Zeit greifen 20 Lübecker den Gästeblock an! An der Tanke knallte es, auf allen Zugangswegen ...!

Das Spiel war unterirdisch! Kiel hat verdient gewonnen, führte zur Halbzeit 1:0, dann mußte Lübeck aufmachen und kassierte weitere Treffer. Auf dem Spielfeld ging es auch hoch her: brutale Fouls, begleidet von Bierbecher- und Feuerzeugwürfen ....! Der Schiri ließ aber weiterspielen.

Nach Spielschluß stürmen die Lübecker den Platz, wollen zu den Kielern rüber, werden aber von der Polizei gehindert! Auch hier wieder das Phänomen der Sturmhaube! Wie kann man bei 25 Grad mit so einem Teil auf dem Kopf rumlaufen? --;Wink

https://www.youtube.com/watch?v=8vUgc9h1DCY

https://www.youtube.com/watch?v=856LmwnCp6I

Und as Ganze aus Kieler Perspektive:

https://www.youtube.com/watch?v=KYDUDjyrAZY

Hab dann geguckt, daß ich gaaanz schnell zum Auto zurückkomme!

Fazit: Kein Fußballfest,Polizei ohne Plan und Kinder haben da auch nichts zu suchen! Warum stellt man denen nicht einfach einen Nebenplatz zur Verfügung, wo die, die es wollen, sich vor, während oder nach dem Spiel treffen können und sich auf die Mütze geben? Können die, die nur das Spiel schauen wollen, wenigstens unbeschadet Heim- und Rückweg auf sich nehmen!

Grüsse von der Ostsee, nicht mehr im Derbyfieber
Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

VFB Lübeck Empty
BeitragThema: Re: VFB Lübeck   VFB Lübeck EmptySa 04 Jun 2011, 12:10

Echt übel ostsee,

wenigstens bist Du dabei heil geblieben.Da verliert man echt die Lust am Stadionbesuch.So einen scheiß braucht kein Mensch Exclamation


Viele Grüße aus Hildesheim und schönes Wochenende

meikelman
Nach oben Nach unten
ostsee
Fortune
Fortune
ostsee


Anzahl der Beiträge : 1427
Punkte : 1540
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 49
Ort : Lübeck

VFB Lübeck Empty
BeitragThema: Re: VFB Lübeck   VFB Lübeck EmptyFr 16 Sep 2011, 08:18

Moin Jungs,

morgen ist mal wieder Derbytime angesagt! Der VfB zu Gast bei Holzbein Kiel. Laut Polizei ist dieses Mal alles sicher! Shocked

@Foerde: Bist Du am Start?

Grüsse von der Ostsee
Nach oben Nach unten
Förde95
Fortune
Fortune
Förde95


Anzahl der Beiträge : 1369
Punkte : 1472
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 52
Ort : Eckernförde

VFB Lübeck Empty
BeitragThema: Re: VFB Lübeck   VFB Lübeck EmptyFr 16 Sep 2011, 18:20

ostsee schrieb:
Moin Jungs,

morgen ist mal wieder Derbytime angesagt! Der VfB zu Gast bei Holzbein Kiel. Laut Polizei ist dieses Mal alles sicher! Shocked

@Foerde: Bist Du am Start?

Grüsse von der Ostsee

Wollte Dich deswegen auch schon fragen. Lust hätte ich schon. Müsste das aber noch mit meiner besseren Hälfte absprechen.

Bist Du auf jeden Fall da ?

Gruß von der Förde.
Nach oben Nach unten
ostsee
Fortune
Fortune
ostsee


Anzahl der Beiträge : 1427
Punkte : 1540
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 49
Ort : Lübeck

VFB Lübeck Empty
BeitragThema: Re: VFB Lübeck   VFB Lübeck EmptyFr 16 Sep 2011, 19:03

Hat sich in den letzten 10 Stunden erledigt! Bin morgen Nachmittag mit Anika im Kino und gucke mir Prinzessin Lillifee an!

VFB Lübeck 788266

Grüsse von der Ostsee
Nach oben Nach unten
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

VFB Lübeck Empty
BeitragThema: Re: VFB Lübeck   VFB Lübeck EmptyFr 16 Sep 2011, 19:19

Nur für die, die sie nicht kennen:

VFB Lübeck Prinzessin-Lillifee-Meine-liebsten-Freunde-logo__300x253
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
Förde95
Fortune
Fortune
Förde95


Anzahl der Beiträge : 1369
Punkte : 1472
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 52
Ort : Eckernförde

VFB Lübeck Empty
BeitragThema: Re: VFB Lübeck   VFB Lübeck EmptyFr 16 Sep 2011, 19:27

Da komme ich dann nicht mit.

Aber trotzdem viel Spaß bei dem Film.

Gruß von der Förde.
Nach oben Nach unten
Förde95
Fortune
Fortune
Förde95


Anzahl der Beiträge : 1369
Punkte : 1472
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 52
Ort : Eckernförde

VFB Lübeck Empty
BeitragThema: Re: VFB Lübeck   VFB Lübeck EmptySa 17 Sep 2011, 17:08

Komme gerade vom Spiel zurück.

Kiel gewinnt nach starken 20 Schlussminuten mit 4:1

Bemerkenswert: Kadah macht für Lübeck das 1:0. In der zweiten Halbzeit viel er dann aber nur noch dadurch auf, dass er sich mit einem Spieler von Kiel wohl prügeln wollte. Die beiden Kontrahenten waren gar nicht mehr zur beruhigen.

Auf den Rängen blieb es ruhig. Leider auch Stimmungsmäßig. Das war für ein Derby gar nichts. Vor mir hat jemand pausenlos mit dem Handy telefoniert. Gestört wurde er dabei ja nicht.

Die Lübecker Fans haben immerhin 2 Böller krachen lassen. Ansonsten beschränken sich die Gesänge auf " Scheiß Holstein Kiel " " Ihr Wichser " " Wir hassen Holstein Kiel u. ä.
Auf Kieler Seite die gleichen Gesänge ( ersetzte Holstein Kiel gg. Lübeck ).
Ganz schwacher Support auf beiden Seiten.

Ein ganz großes Lob an dieser Stelle mal an die Polizeit.
Es kam zu keinen Eskalationen. Auch nach den Böllerwürfen blieb die Polizei außen vor.
Die Lübecker wurden dann von der Kurve direkt in die Busse gesezt und ab nach Hause.

Noch ein Lob an die Polizei: Einer der Zivilpolizisten hat mich und meine Kumpels in den VIP-Bereich geschleust. TOP ! So habe ich mir auch noch die Karte gespart.

Gruß von der Førde.
Nach oben Nach unten
ostsee
Fortune
Fortune
ostsee


Anzahl der Beiträge : 1427
Punkte : 1540
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 49
Ort : Lübeck

VFB Lübeck Empty
BeitragThema: Re: VFB Lübeck   VFB Lübeck EmptySa 17 Sep 2011, 19:01

So wie ich das dem Fernsehen entnehmen konnte, waren das aber auch verdammt wenig Lübecker in Kiel (2-300?). Schwach! Hatte mich gefreut, als es zur Halbzeit hieß, daß Lübeck 1:0 führt. Wie man dann noch derart untergehen kann, ist mir ein Rätsel. Noch zwei Klatschen und ich glaube, HL bekommt einen neuen Coach!

Grüsse von der Ostsee
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





VFB Lübeck Empty
BeitragThema: Re: VFB Lübeck   VFB Lübeck Empty

Nach oben Nach unten
 
VFB Lübeck
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NORD-CONNECTION :: Fußball allgemein-
Gehe zu: