NORD-CONNECTION
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Beste aus dem Norden!
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Union gegen Bochum Gestern Abend

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Union gegen Bochum Gestern Abend Empty
BeitragThema: Union gegen Bochum Gestern Abend   Union gegen Bochum Gestern Abend EmptyDi 07 Dez 2010, 10:37

Hat jemand das Montag Spiel verfolgt,und diese unheimlich fiese und abartige Einsteigen von dem Berliner Younga-Mouhani gegen den Bochumer Concha gesehen.Ich habe selten ein so ekelhaftes Foulspiel gesehen,keine Chance an den Ball zu kommen und hält genau da die Sohle drauf,wo der Bochumer reingrätscht.Man konnte schön sehen,wie sich Schien-und Wadenbein in unnnatürlichster Art und Weise nach hinten durchbogen.Wer so etwas macht,nimmt wissentlich solch eine Verletzung in Kauf.Wahrscheinlich hat der Mouhani auch das Knacken gehört,denn er lässt sich dreisterweise danach fallen,und mimt den sterbenden Schwan.4 Schied-und Linienrichter laufen da rum,keiner sieht irgendetwas,die hören aber immer gut,wenn jemand mal ein böses Wort in den Mund nimmt Exclamation Es gibt natürlich Freistoss für Berlin.Unglaublich,nicht zu fassen,ganz mies und ekelhaft. Ich hätt als Trainer den Mouhani sofort aus dem Spiel genommen,der würde nie wieder in meiner Elf stehen dürfen.Wie oft denn noch darf dieser Typ mit seiner ewigen Sohlen Draufhalterei durchkommen, denn das hat ja Methode bei Ihm.Man sollte Ihn sperren,bis der Concha wieder fit ist.36 Jahre alt und immer noch nichts,aber auch gar nichts gelernt.Ich hoffe ganz stark,dass der DFB da endlich mal ein Zeichen setzt und solche Leute für ganz lange Zeit aus dem Verkehr zieht,und nicht ständig nur dadurch glänzt,diese Lullevergehen wie bei Herrn Klopp z.B. bestraft.
Ich wünsche dem Concha vom VFL,dass er bald wieder auf dem Platz stehen kann und den ekelhaften Youga-Mouhani will ich dort eigentlich nicht wieder sehen Exclamation Exclamation

Viele Grüße aus Hildesheim

meikelman
Nach oben Nach unten
Förde95
Fortune
Fortune
Förde95


Anzahl der Beiträge : 1369
Punkte : 1472
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 52
Ort : Eckernförde

Union gegen Bochum Gestern Abend Empty
BeitragThema: Re: Union gegen Bochum Gestern Abend   Union gegen Bochum Gestern Abend EmptyDi 07 Dez 2010, 11:24

Union gegen Bochum Gestern Abend 773592 wieder beruhigt ? Wink

Im Ernst. Ist schon schlimm wenn so ein Foul passiert.
Evtl. hätte der Trainer da reagieren müssen. Aber so ist der Fussball.

Ich denke der wird nachträglich noch eine Sperre bekommen. So gesehen ist es ja sogar gut, dass er nicht mal eine gelbe Karte bekommen hat.

Gruß von der Förde.
Nach oben Nach unten
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Union gegen Bochum Gestern Abend Empty
BeitragThema: Re: Union gegen Bochum Gestern Abend   Union gegen Bochum Gestern Abend EmptyDi 07 Dez 2010, 12:19

Die Szene habe ich mir jetzt zigmal angesehen... er hätte bequem über die Füße des Gegenspielers springen können, aber sucht sich gezielt das Bein zum landen aus! Ist schon ziemlich übel und wird hoffentlich noch eine Strafe nach sich ziehen.
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Union gegen Bochum Gestern Abend Empty
BeitragThema: Re: Union gegen Bochum Gestern Abend   Union gegen Bochum Gestern Abend EmptyDi 07 Dez 2010, 12:32

Förde95 schrieb:
Union gegen Bochum Gestern Abend 773592 wieder beruhigt ? Wink

Nee,eigentlich nicht so recht.Die Spielweise von diesem Herrn ist mir schon seit geraumer Zeit ein absoluter Dorn im Auge.Er steigt halt pro Spiel des öfteren in dieser Art und Weise ein.Vielleicht hat er es nicht anders gelernt,vielleicht ist er auch einfach nur ein dusseliges *loch,aber dann muss man ihm so etwas halt abgewöhnen,das ist auch ne Aufgabe für seine Mannschaftskollegen und den Trainer.Wenn mir einer so fies die Sohle draufgehalten hast,gabs ne absolute Riesenschelle.Das kann und muss man den Leuten abgewöhnen.Und nein,so ist Fussball definitiv nicht,denn das ist Vorsatz,der weiß ganz genau was er da in dem Moment tut.Und man konnte auch sehr gut sehen,dass er nur auf das Bein des Gegenspielers ging und nicht auf den Ball.Solche Leute vermiesen mir den Spass an diesem Sport...
Nach oben Nach unten
schimmy
Profi
Profi
schimmy


Anzahl der Beiträge : 486
Punkte : 636
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 65
Ort : Hannover

Union gegen Bochum Gestern Abend Empty
BeitragThema: Re: Union gegen Bochum Gestern Abend   Union gegen Bochum Gestern Abend EmptyDi 07 Dez 2010, 15:01

meikelman schrieb:
Nee,eigentlich nicht so recht.Die Spielweise von diesem Herrn ist mir schon seit geraumer Zeit ein absoluter Dorn im Auge.Er steigt halt pro Spiel des öfteren in dieser Art und Weise ein.Vielleicht hat er es nicht anders gelernt,vielleicht ist er auch einfach nur ein dusseliges *loch,aber dann muss man ihm so etwas halt abgewöhnen,das ist auch ne Aufgabe für seine Mannschaftskollegen und den Trainer.Wenn mir einer so fies die Sohle draufgehalten hast,gabs ne absolute Riesenschelle.Das kann und muss man den Leuten abgewöhnen.Und nein,so ist Fussball definitiv nicht,denn das ist Vorsatz,der weiß ganz genau was er da in dem Moment tut.Und man konnte auch sehr gut sehen,dass er nur auf das Bein des Gegenspielers ging und nicht auf den Ball.Solche Leute vermiesen mir den Spass an diesem Sport...

Ich hoffe, dass dieses A****loch dafür teuer bezahlen muss!!!
Aber so ganz frisch in der Birne, scheinen einige nicht zu sein bei Union Exclamation Exclamation
Ich könnte Union gegen Bochum Gestern Abend 223266
Bin mal gespannt, ob da was nachkommt!

An Concha`s Stelle würde ich sogar zivilrechtlich gegen diesen Unmenschen vorgehen.
Vorsätzliche Körperverletzung wird schwierig zu begründen,
fahrlässige dürfte aber allemale drin sein!

Was meinen denn die RA`s hier im Forum dazu??

Gruß schimmy
Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Union gegen Bochum Gestern Abend Empty
BeitragThema: Re: Union gegen Bochum Gestern Abend   Union gegen Bochum Gestern Abend EmptyDi 07 Dez 2010, 16:55

Unglaublich,wie dumm und bescheuert kann man eigentlich sein.Das man nach solch einer Aktion keine netten Worte und Verständnis von Bochumer Seite erwarten kann,sollte sogar ein Younga-Mouhani erahnen können.Dann noch rumzupöblen,hohle Frucht.Ganz arme Vorstellung von den Berlinern.Ich würd sicher zivilrechtlich gegen den Mann vorgehen,nur um andere Spieler vor Ihm zu bewahren.Die Bilder schocken mich immer noch...



Union gegen Bochum Gestern Abend Mfbq-brutalo-foul__18749672__MBQF-1291674383,templateId=renderScaled,property=Bild,width=227
Nach oben Nach unten
Pariner
Düsseldorfer
Düsseldorfer



Anzahl der Beiträge : 552
Punkte : 558
Anmeldedatum : 19.01.10

Union gegen Bochum Gestern Abend Empty
BeitragThema: Re: Union gegen Bochum Gestern Abend   Union gegen Bochum Gestern Abend EmptyDi 07 Dez 2010, 20:26

Gesehen habe ich das Spiel gestern auch, und meiner Erinnerung nach war das Foul recht weit (!) vom Ball entfernt und der brutale Tritt absolut vermeidbar, meines Erachtens zumindest eine grob fahlässige Regelwidrigkeit.

Rechtlich gesehen ist Fussball als Kampfsportart einzuordnen. Die Teilnehmer haben daher bei regelgerechten Spiel erlittene Verletzungen in Kauf zu nehmen. Schadenersatzansprüchen scheiden dann wegen (vermutetem) Einverständnis aus. Nur wenn ein Spieler außerhalb der Regeln roh spielt, also den Gegner/Mitspieler im Kampf um den Ball rücksichtslos oder absichtlich verletzt, mach er sich schadenersatzpflichtig.

War jedenfalls ein äußerst übles Foul, was auch kaum mit Übereifer oder "in der Hitze des Gefechts" zu entschuldigen ist.
Nach oben Nach unten
http://www.anwaltskanzlei-tietz.de
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Union gegen Bochum Gestern Abend Empty
BeitragThema: Re: Union gegen Bochum Gestern Abend   Union gegen Bochum Gestern Abend EmptyMi 08 Dez 2010, 08:59

Danke pariner,

ich würde aber behaupten wollen,dass er in einer rücksichtslosen Art und Weise diese schwere Verletzung herbeiführt.Zumindestens die Bewegung auf das Bein des Gegners war definitiv Absicht,denn der Ball war ja längst weg und er hatte alle Zeit der Welt,über den Bochumer zu springen.Wer so etwas immer wieder in einem Spiel macht,und das ist fast schon zu einem Automatismus geworden bei Youga-Mouhani,nimmt solch einen Ausgang billigend in Kauf.Und so etwas muss einfach irgendwo bestraft werden,denn zu entschuldigen ist es meiner Meinung nach nicht.

Viele Grüße aus Hildesheim

meikelman
Nach oben Nach unten
Förde95
Fortune
Fortune
Förde95


Anzahl der Beiträge : 1369
Punkte : 1472
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 52
Ort : Eckernförde

Union gegen Bochum Gestern Abend Empty
BeitragThema: Re: Union gegen Bochum Gestern Abend   Union gegen Bochum Gestern Abend EmptyMi 08 Dez 2010, 11:44

Pariner schrieb:
... und meiner Erinnerung nach war das Foul recht weit (!) vom Ball entfernt

Also wenn ich mir das Bild so anschaue, kann ich das nicht so stehen lassen.

Es sei denn, 20 cm sind bei Dir weit vom Ball entfernt.

Gruß von der Förde.
Nach oben Nach unten
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Union gegen Bochum Gestern Abend Empty
BeitragThema: Re: Union gegen Bochum Gestern Abend   Union gegen Bochum Gestern Abend EmptyMi 08 Dez 2010, 12:12

anutrof schrieb:
Die Szene habe ich mir jetzt zigmal angesehen... er hätte bequem über die Füße des Gegenspielers springen können, aber sucht sich gezielt das Bein zum landen aus! Ist schon ziemlich übel und wird hoffentlich noch eine Strafe nach sich ziehen.

Hier kann man das doch alles noch mal in Ruhe ansehen... Guten Appetit!
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Union gegen Bochum Gestern Abend Empty
BeitragThema: Re: Union gegen Bochum Gestern Abend   Union gegen Bochum Gestern Abend EmptyMi 08 Dez 2010, 12:19

Förde95 schrieb:
Pariner schrieb:
... und meiner Erinnerung nach war das Foul recht weit (!) vom Ball entfernt

Also wenn ich mir das Bild so anschaue, kann ich das nicht so stehen lassen.

Es sei denn, 20 cm sind bei Dir weit vom Ball entfernt.

Gruß von der Förde.

Der Schritt auf das Bein war komplett überflüssig und oberfies,egal ob der Ball 20cm oder 2m weg war.Schau es Dir einfach mal an,man sieht es auch ohne die Zeitlupe.Die Bewegung geht nur auf das Bein,nicht einmal ansatzweise auf den Ball und nur das zählt.Er hatte definitiv die Zeit,um drüberweg zu springen...
Nach oben Nach unten
Förde95
Fortune
Fortune
Förde95


Anzahl der Beiträge : 1369
Punkte : 1472
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 52
Ort : Eckernförde

Union gegen Bochum Gestern Abend Empty
BeitragThema: Re: Union gegen Bochum Gestern Abend   Union gegen Bochum Gestern Abend EmptyMi 08 Dez 2010, 12:38

Ich will das Foul auch nicht schön reden.

Fakt ist aber, dass der Ball -nicht wie von euch behauptet- weit weg war.
Der Ball liegt im Moment des Foulspiels direkt an den Füßen von beiden Spielern.

Ich möchte daher Mouhani keine Absicht unterstellen. Es sieht vielmehr so aus, als ob der den Ball sichern will. Er kommt aber einen Tick zu spät.

Wenn er einen Moment früher den Ball abgeschirmt hätte, kann die Sache auch für ihn selbst böse ausgehen.

Letztlich wird auch er jetzt wissen, dass man in solch einer Situation so nicht draufhalten darf.

Gruß von der Förde.
Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Union gegen Bochum Gestern Abend Empty
BeitragThema: Re: Union gegen Bochum Gestern Abend   Union gegen Bochum Gestern Abend EmptyMi 08 Dez 2010, 13:26

Wenn Du selber Fussball gespielt hast,weisst Du dass diese Erklärung einfach nicht stimmig ist.Wer den Ball abschirmen will kann dies tun,aber nicht mit Richtung auf das Bein des Gegenspielers und auch nur dann,wenn er herankommt.Er war überhaupt nicht in der Position,um irgendetwas abzuschirmen. Im übrigen macht er sogar einen langen Schritt in die Richtung während sein Kontrahent grätscht.Der ist niemals auf den Ball gegangen,das ist absoluter Blödsinn.Der ist nur und ausschließlich in den Mann gegangen.Diese Erfahrung und dieses Auge hast du einfach,vor allem mit 36 Jahren.Das war komplett unnötig so zu agieren.Der war nicht den Hauch einer Sekunde in Gefahr,selbst verletzt zu werden,es sei denn er wäre beim Tritt auf das gegenerische Bein umgeknickt,oder er hätte sich bei seiner folgenden Showeinlage auf die Lippe gebissen.
Nach oben Nach unten
Pariner
Düsseldorfer
Düsseldorfer



Anzahl der Beiträge : 552
Punkte : 558
Anmeldedatum : 19.01.10

Union gegen Bochum Gestern Abend Empty
BeitragThema: Re: Union gegen Bochum Gestern Abend   Union gegen Bochum Gestern Abend EmptyMi 08 Dez 2010, 13:35

@Foerde95: Habe mir vorhin die Bilder des hier diskutierten Fouls nochmal angesehen...die Szene die ich gestern Abend in Erinnerung hatte, war eine andere, also korrigier ich das Posting insoweit.
Trotzdem, sehr grenzwertig, überhaupt keine Rücksichtnahme und eine böse Verletzung mindestens billigend in Kauf nehmend, Vorsatz nachzuweisen ist in diesen Sachen eher problematisch, da es eben die vorangegangene Spielszene mit Ball gab. Grob fahrlässig würde ich aber bejahen.
Nach oben Nach unten
http://www.anwaltskanzlei-tietz.de
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Union gegen Bochum Gestern Abend Empty
BeitragThema: Re: Union gegen Bochum Gestern Abend   Union gegen Bochum Gestern Abend EmptyFr 27 Mai 2011, 19:14

Und nun geht die Geschichte weiter.

Union gegen Bochum Gestern Abend GYI0062719883.jpg

Verändert Conchas Klage den deutschen Profi-Fußball?

Wobei ich das absolut nachvollziehen kann und richtiig finde. Es wird einfach Zeit,dass diese Younga-Mouhani Spielweise für ihn auch mal ernsthafte Konsequenzen hat.Mir sträuben sich jetzt noch sämtliche Nackenhaare,wenn ich an das miese Foul zurückdenke...


Viele Grüße aus Hildesheim

meikelman
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Union gegen Bochum Gestern Abend Empty
BeitragThema: Re: Union gegen Bochum Gestern Abend   Union gegen Bochum Gestern Abend Empty

Nach oben Nach unten
 
Union gegen Bochum Gestern Abend
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» SKY- Reporter gestern
» Gestern dachte ich, ich träume!
» Länderspiele gegen England und Italien
» Guten Abend allerseits ;-)
» WACKERE WIKINGER VERLIEREN GEGEN PSEUDO-FRANZOSEN

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NORD-CONNECTION :: Fußball allgemein-
Gehe zu: