NORD-CONNECTION
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Beste aus dem Norden!
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 eine neue liga ist wie ein neues leben

Nach unten 
+7
Pariner
boarder
meikelman
anutrof
Förde95
Igor
derbolten
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
derbolten
Profi
Profi
derbolten


Anzahl der Beiträge : 228
Punkte : 246
Anmeldedatum : 06.01.10

eine neue liga ist wie ein neues leben Empty
BeitragThema: eine neue liga ist wie ein neues leben   eine neue liga ist wie ein neues leben EmptySa 12 Jan 2013, 14:50

tach allerseits,

langsam wird es konkreter. mein neues buch, das im herbst erscheinen und die zeit von der saison 1996/97 bis 2012/13 behandeln wird, nimmt formen an. leider stehen noch nicht alle beabsichtigten interviews (pro saison ist ein interview geplant), aber daran wird intensiv gearebeitet. derzeit läuft das projekt unter dem arbeitstitel: eine neue liga ist wie ein neues leben. hat irgendwer eine möglicherweise bessere titelidee für mich? lasst mal was hören.

und dann bin ich noch auf der suche nach einer stellungnahme der ultras aus dem jahre 2006. sie wurde anscheinend nur im difo am 16.9.2006 oder in den tagen darauf veröffentlicht. es muss um leuchtspurgeschosse in wuppertal, eine daraus resultierende verhaftung, ein choreo-verbot beim spiel gegen bvb II am 16.9.2006 und einen stimmungsboykott gehen. hat irgendwer von euch rein zufällig diese stellungnahme archiviert oder eine gute idee, wie ich daran kommen könnte?

vielen dank vorab für eure ideen, unterstützung und überhaupt.

beste grpüße
derbolten
Nach oben Nach unten
http://www.derbolten.de
Igor
Profi
Profi
Igor


Anzahl der Beiträge : 320
Punkte : 330
Anmeldedatum : 07.01.10

eine neue liga ist wie ein neues leben Empty
BeitragThema: Re: eine neue liga ist wie ein neues leben   eine neue liga ist wie ein neues leben EmptySa 12 Jan 2013, 17:35

Hey,

das ist ja ne super Nachricht mit dem Buch @derbolten eine neue liga ist wie ein neues leben 788266
Ich freu mich jetzt schon wie Bolle auf das Buch.
Den bisher geplanten Titel finde ich allerdings nicht so überzeugend, der erinnert mich u.a. zu sehr an Pauli nach deren Aufstieg in die Bundesliga, von denen hab ich damals auch "eine neue Liga ist wie ein neues Leben" gehört.

Mein Vorschlag:

Fortuna am Rande des Wahnsinns


In Bezug auf die Ultras-Stellungnahme kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß
Igor




Nach oben Nach unten
derbolten
Profi
Profi
derbolten


Anzahl der Beiträge : 228
Punkte : 246
Anmeldedatum : 06.01.10

eine neue liga ist wie ein neues leben Empty
BeitragThema: Re: eine neue liga ist wie ein neues leben   eine neue liga ist wie ein neues leben EmptyMi 16 Jan 2013, 16:37

kleiner nachtrag. die stellungnahme der ultras habe ich inzwischen. gesucht wird also weiter ein titel.
@igor: danke für den vorschlag. nehme ich in meine liste auf.
Nach oben Nach unten
http://www.derbolten.de
Förde95
Fortune
Fortune
Förde95


Anzahl der Beiträge : 1369
Punkte : 1472
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 52
Ort : Eckernförde

eine neue liga ist wie ein neues leben Empty
BeitragThema: Re: eine neue liga ist wie ein neues leben   eine neue liga ist wie ein neues leben EmptyMi 16 Jan 2013, 16:50

derbolten schrieb:
hat irgendwer eine möglicherweise bessere titelidee für mich? lasst mal was hören.


Mein Vorschläge

1. Einmal Wahnsinn und zurück
2. Mit Anlauf zurück
3. Ende der Talfahrt
4. Runter - sammeln - rauf

Oder anders Very Happy

Gruß von der Førde.
Nach oben Nach unten
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

eine neue liga ist wie ein neues leben Empty
BeitragThema: Re: eine neue liga ist wie ein neues leben   eine neue liga ist wie ein neues leben EmptySo 27 Jan 2013, 20:31

Na, dann will ich mich auch mal an der Titelsuche beteiligen:

- 15 lange Jahre ohne Bundesliga
- Klassenwechsel
- Bis zur Oberliga und zurück
- Mit Fortuna auf Deutschlandreise
- 17 ganz verrückte Jahre

@derbolten: Diese Woche wird die DVD mit den Bildern fertig und geht dann an Dich raus.

Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

eine neue liga ist wie ein neues leben Empty
BeitragThema: Re: eine neue liga ist wie ein neues leben   eine neue liga ist wie ein neues leben EmptyMo 28 Jan 2013, 08:14

Kommt bei mir immer auf das eine raus:

Fortuna...völlig bekloppt

oder
Der Weg ist das Ziel...eine völlig durchgeknallte Reise !!
Nach oben Nach unten
boarder
Fortune
Fortune
boarder


Anzahl der Beiträge : 1008
Punkte : 1152
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 44
Ort : Land zwischen den Meeren

eine neue liga ist wie ein neues leben Empty
BeitragThema: Re: eine neue liga ist wie ein neues leben   eine neue liga ist wie ein neues leben EmptyMo 28 Jan 2013, 09:34

"Von Niedergang und Auferstehung - Die Rückkehr der launischen Diva"

"Der Mythos lebt, mehr den je"

"Wie Phoenix aus der Asche oder die Rückkehr von Fortuna Düsseldorf in die Bundesliga"

"Sehr geehrter Herr Hopp, da sind wir wieder!!"

"Tradition kann man nicht kaufen"

"Als Netzer den schlafenden Riesen weckte"


Nach oben Nach unten
Pariner
Düsseldorfer
Düsseldorfer



Anzahl der Beiträge : 552
Punkte : 558
Anmeldedatum : 19.01.10

eine neue liga ist wie ein neues leben Empty
BeitragThema: Re: eine neue liga ist wie ein neues leben   eine neue liga ist wie ein neues leben EmptyMo 28 Jan 2013, 14:06

"1895: Odyssee im Fußball"

"Normal sind die Anderen"

"Wieder da!"

"Steh´auf, wenn Du am Boden bist"

oder so... Wink
Nach oben Nach unten
http://www.anwaltskanzlei-tietz.de
derbolten
Profi
Profi
derbolten


Anzahl der Beiträge : 228
Punkte : 246
Anmeldedatum : 06.01.10

eine neue liga ist wie ein neues leben Empty
BeitragThema: Re: eine neue liga ist wie ein neues leben   eine neue liga ist wie ein neues leben EmptyDi 29 Jan 2013, 18:47

herrlich, jungs. bis hierhin vielen dank.
@anutrof: auf die cd freue ich mich schon
Nach oben Nach unten
http://www.derbolten.de
derbolten
Profi
Profi
derbolten


Anzahl der Beiträge : 228
Punkte : 246
Anmeldedatum : 06.01.10

eine neue liga ist wie ein neues leben Empty
BeitragThema: Re: eine neue liga ist wie ein neues leben   eine neue liga ist wie ein neues leben EmptyDi 04 Jun 2013, 19:38

'n abend allerseits,

bin fast fertig und so soll es aussehen:

Wir sind die FORTUNA!

mit fotos von christoph und mattn. danke auch auf diesem wege.

beste grüße und bis demnächst

derbolten
Nach oben Nach unten
http://www.derbolten.de
boarder
Fortune
Fortune
boarder


Anzahl der Beiträge : 1008
Punkte : 1152
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 44
Ort : Land zwischen den Meeren

eine neue liga ist wie ein neues leben Empty
BeitragThema: Re: eine neue liga ist wie ein neues leben   eine neue liga ist wie ein neues leben EmptyDi 04 Jun 2013, 19:42

derbolten schrieb:
'n abend allerseits,

bin fast fertig und so soll es aussehen:

Wir sind die FORTUNA!

mit fotos von christoph und mattn. danke auch auf diesem wege.

beste grüße und bis demnächst

derbolten

Wann und wo is die Lesung?
Nach oben Nach unten
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

eine neue liga ist wie ein neues leben Empty
BeitragThema: Re: eine neue liga ist wie ein neues leben   eine neue liga ist wie ein neues leben EmptyDi 04 Jun 2013, 20:03

Auf die textliche Zusammenfassung der Rückrunde und insbesondere der letzten 12 "Endspiele" bin ich ja gespannt!
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
derbolten
Profi
Profi
derbolten


Anzahl der Beiträge : 228
Punkte : 246
Anmeldedatum : 06.01.10

eine neue liga ist wie ein neues leben Empty
BeitragThema: Re: eine neue liga ist wie ein neues leben   eine neue liga ist wie ein neues leben EmptyDo 06 Jun 2013, 20:29

@boarder: termine gebe ich rechtzeitig bekannt
@anutrof: das ist doch ganz einfach gewesen. ich habe eine dauerschleife gebildet mit den sätzen: "es ist noch nichts passiert". und "wir haben noch alles in der hand".
oder?


Zuletzt von derbolten am Fr 21 Jun 2013, 19:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.derbolten.de
Chili
Profi
Profi



Anzahl der Beiträge : 127
Punkte : 127
Anmeldedatum : 16.03.13
Alter : 61
Ort : Cuxhaven

eine neue liga ist wie ein neues leben Empty
BeitragThema: Re: eine neue liga ist wie ein neues leben   eine neue liga ist wie ein neues leben EmptyMo 10 Jun 2013, 18:43

Das Buch ist meins! Muss ich das bei Amazon bestellen oder krieg ich das über "hier"?

Wir sind die Fortuna!!!!
Nach oben Nach unten
boarder
Fortune
Fortune
boarder


Anzahl der Beiträge : 1008
Punkte : 1152
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 44
Ort : Land zwischen den Meeren

eine neue liga ist wie ein neues leben Empty
BeitragThema: Re: eine neue liga ist wie ein neues leben   eine neue liga ist wie ein neues leben EmptyMo 10 Jun 2013, 21:53

Chili schrieb:
Das Buch ist meins! Muss ich das bei Amazon bestellen oder krieg ich das über "hier"?

Wir sind die Fortuna!!!!

Wenn Du Bolten mal drohst Ihn zwischen Hamburg und Braunschweig auszusetzen, weil er von Basel schwadroniert gibts mit Glück sogar ne Widmung...aber da könnt Ihr zwei Euch sicherlich auf Augenhöhe unterhalten...*sagjetztnichtsübersalter* eine neue liga ist wie ein neues leben 334814
Nach oben Nach unten
Werner Lungwitz
Fortune
Fortune



Anzahl der Beiträge : 1737
Punkte : 2009
Anmeldedatum : 30.10.11
Alter : 67
Ort : Hamburg

eine neue liga ist wie ein neues leben Empty
BeitragThema: Re: eine neue liga ist wie ein neues leben   eine neue liga ist wie ein neues leben EmptyMo 10 Jun 2013, 22:46

Das wäre aber unfair, Monika könnte sich ja die Haare auf überragend Stylen. eine neue liga ist wie ein neues leben 2401609675
Nach oben Nach unten
Chili
Profi
Profi



Anzahl der Beiträge : 127
Punkte : 127
Anmeldedatum : 16.03.13
Alter : 61
Ort : Cuxhaven

eine neue liga ist wie ein neues leben Empty
BeitragThema: Re: eine neue liga ist wie ein neues leben   eine neue liga ist wie ein neues leben EmptyDi 11 Jun 2013, 16:25

Werner Lungwitz schrieb:
Das wäre aber unfair, Monika könnte sich ja die Haare auf überragend Stylen. eine neue liga ist wie ein neues leben 2401609675

Ey, mir geht es wirklich n u r um das Buch Very Happy
Nach oben Nach unten
derbolten
Profi
Profi
derbolten


Anzahl der Beiträge : 228
Punkte : 246
Anmeldedatum : 06.01.10

eine neue liga ist wie ein neues leben Empty
BeitragThema: Re: eine neue liga ist wie ein neues leben   eine neue liga ist wie ein neues leben EmptyFr 21 Jun 2013, 19:36

boarder schrieb:
Chili schrieb:
Das Buch ist meins! Muss ich das bei Amazon bestellen oder krieg ich das über "hier"?

Wir sind die Fortuna!!!!

Wenn Du Bolten mal drohst Ihn zwischen Hamburg und Braunschweig auszusetzen, weil er von Basel schwadroniert gibts mit Glück sogar ne Widmung...aber da könnt Ihr zwei Euch sicherlich auf Augenhöhe unterhalten...*sagjetztnichtsübersalter*  eine neue liga ist wie ein neues leben 334814
@chili: ich schlage vor, du kaufst das buch entweder "hier", dann ist ne widmung dabei, kostet dich aber auch porto. oder bei einem buchhändler deines vertrauens. und das kann ja wohl kaum amazon sein, oder? das buch ist auf jeden fall nach erscheinen regulär im buchhandel zu bestellen.
@boarder: ich wusste gar nicht, dass das so tief bei dir gesessen hat. wenn ich mein baselbuch geschrieben habe, bekommst du eine besondere widmung von mir. versprochen.
Nach oben Nach unten
http://www.derbolten.de
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

eine neue liga ist wie ein neues leben Empty
BeitragThema: Re: eine neue liga ist wie ein neues leben   eine neue liga ist wie ein neues leben EmptyFr 21 Jun 2013, 21:15

Baselbuch? Gibt es schon ein neues Projekt? Brauchst Du noch Interviewpartner, die live dabei waren? Wink
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
derbolten
Profi
Profi
derbolten


Anzahl der Beiträge : 228
Punkte : 246
Anmeldedatum : 06.01.10

eine neue liga ist wie ein neues leben Empty
BeitragThema: Re: eine neue liga ist wie ein neues leben   eine neue liga ist wie ein neues leben EmptySa 22 Jun 2013, 13:12

anutrof schrieb:
Baselbuch? Gibt es schon ein neues Projekt? Brauchst Du noch Interviewpartner, die live dabei waren? Wink
na ja, sagen wir mal so. es gibt gewisse überlegungen zu einem neuen projekt. vielleicht komme ich auf dein angebot ja noch zurück. aber so weit bin ich noch nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.derbolten.de
Chili
Profi
Profi



Anzahl der Beiträge : 127
Punkte : 127
Anmeldedatum : 16.03.13
Alter : 61
Ort : Cuxhaven

eine neue liga ist wie ein neues leben Empty
BeitragThema: Re: eine neue liga ist wie ein neues leben   eine neue liga ist wie ein neues leben EmptySa 22 Jun 2013, 14:03

derbolten schrieb:
Zitat :
@chili: ich schlage vor, du kaufst das buch entweder "hier", dann ist ne widmung dabei, kostet dich aber auch porto. oder bei einem buchhändler deines vertrauens. und das kann ja wohl kaum amazon sein, oder? das buch ist auf jeden fall nach erscheinen regulär im buchhandel zu bestellen.
@boarder: ich wusste gar nicht, dass das so tief bei dir gesessen hat. wenn ich mein baselbuch geschrieben habe, bekommst du eine besondere widmung von mir. versprochen.

Hallo,
ich teste jetzt mal, weil sich bei privaten Nachrichten mein Computer immer "aufhängt" und ich aus dem Forum rausgeschmissen werde. Heißt jetzt "hier", direkt bei Dir?
Echt komisch. Hier kann ich scheinbar problemlos schreiben.
Computer und Männer. Ich kann beide nicht verstehen ;-)
Nach oben Nach unten
derbolten
Profi
Profi
derbolten


Anzahl der Beiträge : 228
Punkte : 246
Anmeldedatum : 06.01.10

eine neue liga ist wie ein neues leben Empty
BeitragThema: Re: eine neue liga ist wie ein neues leben   eine neue liga ist wie ein neues leben EmptySo 23 Jun 2013, 15:24

hallo chili,
hier, heißt direkt bei mir. für eine lesung in cuxhaven reicht das budget leider nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.derbolten.de
Chili
Profi
Profi



Anzahl der Beiträge : 127
Punkte : 127
Anmeldedatum : 16.03.13
Alter : 61
Ort : Cuxhaven

eine neue liga ist wie ein neues leben Empty
BeitragThema: Re: eine neue liga ist wie ein neues leben   eine neue liga ist wie ein neues leben EmptyMo 24 Jun 2013, 16:41

Jetzt muss ich doch mal grinsen: Eine Lesung in Cuxhaven - das hätte doch was... Wir sind hier gefühlte 1 1/2 Fans der Fortuna, das hätten wir in meinem Wohnzimmer machen können.
Wenn ich mal wieder fähig bin, PN zu schreiben, dann bekommst Du nähere Angaben. Ich denk mal, das Buch läuft mir nicht weg Laughing
Nach oben Nach unten
boarder
Fortune
Fortune
boarder


Anzahl der Beiträge : 1008
Punkte : 1152
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 44
Ort : Land zwischen den Meeren

eine neue liga ist wie ein neues leben Empty
BeitragThema: Re: eine neue liga ist wie ein neues leben   eine neue liga ist wie ein neues leben EmptyMo 24 Jun 2013, 17:00

derbolten schrieb:
@boarder: ich wusste gar nicht, dass das so tief bei dir gesessen hat. wenn ich mein baselbuch geschrieben habe, bekommst du eine besondere widmung von mir. versprochen.

@bolten: Alles gut...man wird ja wohl noch rumfrozeln dürfen...freu mich auf ein potentielles Basel-Buch...

Chili schrieb:
Jetzt muss ich doch mal grinsen: Eine Lesung in Cuxhaven - das hätte doch was... Wir sind hier gefühlte 1 1/2 Fans der Fortuna, das hätten wir in meinem Wohnzimmer machen können.

@Chili: Kommst Du einfach mit anutrof zur Lesung nach Hamburg!!

Nach oben Nach unten
Chili
Profi
Profi



Anzahl der Beiträge : 127
Punkte : 127
Anmeldedatum : 16.03.13
Alter : 61
Ort : Cuxhaven

eine neue liga ist wie ein neues leben Empty
BeitragThema: Re: eine neue liga ist wie ein neues leben   eine neue liga ist wie ein neues leben EmptyMo 24 Jun 2013, 17:09

Wann ist denn die Lesung?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





eine neue liga ist wie ein neues leben Empty
BeitragThema: Re: eine neue liga ist wie ein neues leben   eine neue liga ist wie ein neues leben Empty

Nach oben Nach unten
 
eine neue liga ist wie ein neues leben
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» "Neues" von der DFL
» Neues von Tim Röhn
» Neues Trikot
» Neues Trikot
» Neues aus der PR Abteilung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NORD-CONNECTION :: Fortuna Düsseldorf-
Gehe zu: