NORD-CONNECTION
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Beste aus dem Norden!
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ultras hin oder her...

Nach unten 
+11
Jot Jot
derbolten
Jürsch
Werner Lungwitz
D_in_HH
anutrof
nordsee
Blumen79
schimmy
meikelman
boarder
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
boarder
Fortune
Fortune
boarder


Anzahl der Beiträge : 1008
Punkte : 1152
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 44
Ort : Land zwischen den Meeren

Ultras hin oder her... Empty
BeitragThema: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... EmptyDo 17 Jan 2013, 09:47

...bin bekanntermaßen kein großer Fan von UD, aber sowas geht garnicht und die Begründung für den Rückzug ist mehr als berechtigt!!!

Fortuna muss in meinen Augen an dieser Stelle aufpassen, dass wir nicht den gleichen Weg wie Aachen gehen und zurück zu den Verhältnissen Ende der 80er bis Mitte der 90er kommen (in der Zeit habe ich das mitbekommen - andere hier werden andere Jahreszahlen anführen), in denen das U-Bahn-Lied und die entsprechenden Flaggen bei jedem Spiel zu hören und zu sehen waren. Dieses Pack ist eben nicht, wie viele meinen, ein reines Ostfußballproblem...wir haben dieses Pack auf der Süd im Oberrang stehen und die Gruppe, die sich am stärksten und am offensten gegen sie gewehrt hat, zieht sich jetzt zurück...kein gutes Zeichen, wie ich finde...

Ziemlich entsetzt,

der boarder Twisted Evil

Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Ultras hin oder her... Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... EmptyDo 17 Jan 2013, 10:09

Das wird alles irgendwie immer trauriger.Warum kann sich dies rechte Dreckspack nicht beim Cricket,im Keller bei Hermann oder wer weiss wo austoben...das find ich auch alles äußerst bedenklich.Wer weiss,was da im Hintergrund alles so abgelaufen ist....abgesehen von verprügeln und bashing etc. !!

Allerdings wär UD für mich das weitaus kleinere Übel,wenn man das so überhaupt formulieren kann.Üble Entwicklung...

Ebenso entsetzt wie der boarder

meikelman
Nach oben Nach unten
schimmy
Profi
Profi
schimmy


Anzahl der Beiträge : 486
Punkte : 636
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 65
Ort : Hannover

Ultras hin oder her... Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... EmptyDo 17 Jan 2013, 13:47

meikelman schrieb:
Das wird alles irgendwie immer trauriger.Warum kann sich dies rechte Dreckspack nicht beim Cricket,im Keller bei Hermann oder wer weiss wo austoben...das find ich auch alles äußerst bedenklich.Wer weiss,was da im Hintergrund alles so abgelaufen ist....abgesehen von verprügeln und bashing etc. !!

Allerdings wär UD für mich das weitaus kleinere Übel,wenn man das so überhaupt formulieren kann.Üble Entwicklung...

Ebenso entsetzt wie der boarder

meikelman

Bei solchen Bildern krieg ich auch jedesmal ein beklemmendes Gefühl und könnte Ultras hin oder her... 223266

Die Ultras machen mich eigentlich nur sauer...

Gruß schimmy
Nach oben Nach unten
boarder
Fortune
Fortune
boarder


Anzahl der Beiträge : 1008
Punkte : 1152
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 44
Ort : Land zwischen den Meeren

Ultras hin oder her... Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... EmptyDo 17 Jan 2013, 15:29

Und hier noch ein Artikel zu dem Thema aus der 11Freunde online.

Einfach nur zum KOTZEN!!!
Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Ultras hin oder her... Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... EmptyDo 17 Jan 2013, 16:06

Da wird einem Übel.Braunschweig z.B. hat ein ähnliches Problem.Auch da geht es ziemlich handfest zur Sache und so nach und nach nimmt sich das rechte Pack immer mehr vom Stadion.Da wird eingeschüchtert,geprügelt...das volle Programm.

Ich frag mich immer,wo kommen diese Leute her und wie blöd kann man sein ????
Nach oben Nach unten
Blumen79
Profi
Profi



Anzahl der Beiträge : 220
Punkte : 244
Anmeldedatum : 18.10.10
Alter : 61
Ort : Lehrte

Ultras hin oder her... Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... EmptyDo 17 Jan 2013, 17:11

Bei 96 müssen die Zuschauer in den Ultra Blöcken wo Bengalos gegen Dresden gezündelt
wurden beim Euro Spiel gegen Anschi... statt 31 jetzt 36 Euro zahlen!
Kam von Martin Kind.

Gruß
Blumen79
Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Ultras hin oder her... Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... EmptyDo 17 Jan 2013, 18:15

Blumen79 schrieb:
Bei 96 müssen die Zuschauer in den Ultra Blöcken wo Bengalos gegen Dresden gezündelt
wurden beim Euro Spiel gegen Anschi... statt 31 jetzt 36 Euro zahlen!
Kam von Martin Kind.

Gruß
Blumen79

Ja,die Geschäfte laufen schlecht.Die Leute hören einfach immer besser Wink
Nach oben Nach unten
nordsee
Profi
Profi



Anzahl der Beiträge : 133
Punkte : 147
Anmeldedatum : 08.01.10

Ultras hin oder her... Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... EmptyFr 18 Jan 2013, 12:19

Hallo
ich denke , dass die Stimmung ohne Ultras im Stadion eher mau sein wird,
Stimmung wurde doch komplett von den Ultras erzeugt, deswegen ist es
sehr schade drum, dass die sich aufgelöst haben.
Das könnte der Fortuna den einen oder anderen Punkt kosten in der Rückrunde !!!!
Gruss Nordsee
Nach oben Nach unten
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Ultras hin oder her... Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... EmptyFr 18 Jan 2013, 12:30

Die haben sich aufgelöst? scratch Das ist doch nur einekreative Findungsphase!

Und Punkte soll das kosten? Glaubich im Leben nicht!
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
D_in_HH
Düsseldorfer
Düsseldorfer
D_in_HH


Anzahl der Beiträge : 762
Punkte : 774
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 59
Ort : Buchholz

Ultras hin oder her... Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... EmptyFr 18 Jan 2013, 16:58

nordsee schrieb:
Hallo
ich denke , dass die Stimmung ohne Ultras im Stadion eher mau sein wird,
Stimmung wurde doch komplett von den Ultras erzeugt, deswegen ist es
sehr schade drum, dass die sich aufgelöst haben.
Das könnte der Fortuna den einen oder anderen Punkt kosten in der Rückrunde !!!!
Gruss Nordsee

Sehe ich ähnlich was die Simmung, Choreo, etc. angeht.

Ist aber auch nur eine subjektive Betrachtung, da ich nicht einen persönlich kenne...

Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Ultras hin oder her... Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... EmptyFr 18 Jan 2013, 17:43

Es wird auch ein Leben nach den Ultras geben.Ich mach mir da keine großartigen Sorgen...man hat es ja beim 96 Heimspiel gesehen.Das ging von der Stimmung auch irgendwie ohne die Jungs.Wird sich einschleifen denke ich...
Nach oben Nach unten
D_in_HH
Düsseldorfer
Düsseldorfer
D_in_HH


Anzahl der Beiträge : 762
Punkte : 774
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 59
Ort : Buchholz

Ultras hin oder her... Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... EmptyFr 18 Jan 2013, 19:06

meikelman schrieb:
Es wird auch ein Leben nach den Ultras geben.Ich mach mir da keine großartigen Sorgen...man hat es ja beim 96 Heimspiel gesehen.Das ging von der Stimmung auch irgendwie ohne die Jungs.Wird sich einschleifen denke ich...


Fand ich gerade nicht so doll, was die Stimmung anging...

Auch das wieder rein subjektiv betrachtet scratch
Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Ultras hin oder her... Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... EmptyFr 18 Jan 2013, 19:42

D_in_HH schrieb:
meikelman schrieb:
Es wird auch ein Leben nach den Ultras geben.Ich mach mir da keine großartigen Sorgen...man hat es ja beim 96 Heimspiel gesehen.Das ging von der Stimmung auch irgendwie ohne die Jungs.Wird sich einschleifen denke ich...


Fand ich gerade nicht so doll, was die Stimmung anging...

Auch das wieder rein subjektiv betrachtet scratch

Warst du beim Spiel ?
Nach oben Nach unten
Werner Lungwitz
Fortune
Fortune



Anzahl der Beiträge : 1737
Punkte : 2009
Anmeldedatum : 30.10.11
Alter : 67
Ort : Hamburg

Ultras hin oder her... Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... EmptyFr 18 Jan 2013, 20:58

meikelman schrieb:
D_in_HH schrieb:
meikelman schrieb:
Es wird auch ein Leben nach den Ultras geben.Ich mach mir da keine großartigen Sorgen...man hat es ja beim 96 Heimspiel gesehen.Das ging von der Stimmung auch irgendwie ohne die Jungs.Wird sich einschleifen denke ich...


Fand ich gerade nicht so doll, was die Stimmung anging...

Auch das wieder rein subjektiv betrachtet scratch

Warst du beim Spiel ?

Ich muss endlich mal die Caponin von Block 31 von der Speicherkarte holen.

Ich fand die Stimmung gut.
Nach oben Nach unten
D_in_HH
Düsseldorfer
Düsseldorfer
D_in_HH


Anzahl der Beiträge : 762
Punkte : 774
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 59
Ort : Buchholz

Ultras hin oder her... Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... EmptyFr 18 Jan 2013, 22:54

meikelman schrieb:
D_in_HH schrieb:
meikelman schrieb:
Es wird auch ein Leben nach den Ultras geben.Ich mach mir da keine großartigen Sorgen...man hat es ja beim 96 Heimspiel gesehen.Das ging von der Stimmung auch irgendwie ohne die Jungs.Wird sich einschleifen denke ich...


Fand ich gerade nicht so doll, was die Stimmung anging...

Auch das wieder rein subjektiv betrachtet scratch

Warst du beim Spiel ?


Ich war da! Scheint auch nur der Eindruck von Nordsee und mir gewesen sein...

Nichts desto trotz fand ich die Stimmung ja nicht schlecht, aber...... Ultras hin oder her... 334814
Nach oben Nach unten
Jürsch
Profi
Profi



Anzahl der Beiträge : 187
Punkte : 189
Anmeldedatum : 22.06.11
Alter : 63
Ort : Osnabrück

Ultras hin oder her... Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... EmptyFr 18 Jan 2013, 23:22

Ich war nicht im Stadion sondern habe die Begegnung auf Sky verfolgt. Ich habe den Weggang der Ultras in keinster Weise bemerkt, sondern fand die Stimmung eher sogar richtig gut. Das kann aber nur subjektiv sein, weil ich ja nicht vor Ort war.
Aufgelöst haben sich die UD angeblich ja nicht, soll ja lt. den geposteten links noch unklar sein, ob und wie die weitermachen. Ist mir auch relativ egal, ich werde sie nicht vermissen, denn es ist ja nicht so, daß es vor deren Erscheinen nur Friedhofsatmosphäre gab. Unnötig finde ich nur diese ganze Politik-Kacke, darum scheint es ja zu gehen. Alle, die Fortuna Düsseldorf lieben , sollten das als kleinsten gemeinsamen Nenner begreifen. Ich weiß, Wunschdenken.... Und was Stimmung ohne Ultras zukünftig betrifft, wird sich zeigen, vielleicht ist das von Ort zu Ort verschieden. Persönlich fände ich es gut, wenn wir Normalos, Erfolgsfans und Touristen zeigen könnten, daß es tatsächlich auch Fußball ohne Ultras geben kann.
Nach oben Nach unten
Werner Lungwitz
Fortune
Fortune



Anzahl der Beiträge : 1737
Punkte : 2009
Anmeldedatum : 30.10.11
Alter : 67
Ort : Hamburg

Ultras hin oder her... Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... EmptyFr 18 Jan 2013, 23:48

Caponin dubistsuper Das Mädel hatte im Block 31/32 das Kommando übernommen.

Ultras hin oder her... Caponi11


Ultras hin oder her... Caponi12
Nach oben Nach unten
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Ultras hin oder her... Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... EmptyFr 18 Jan 2013, 23:50

Hoffentlich hält die bis zum Sommer durch. Dann darfst Du nochmal Bilder posten! Wink
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Ultras hin oder her... Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... EmptySa 19 Jan 2013, 08:32

Dafür,dass bei dem Spiel der gesamte Ultra Block aus dem Stadion verschwand,war die Stimmung völlig okay.Unkoordiniert und relativ spontan,aber okay.Mir hat es gefallen.Das wird sich finden mit der Zeit.Ich hab den Weggang der Ultras erst bemerkt,nachdem viele Leute in die Richtung geschaut haben.War mir grundsätzlich egal,das Geschehen auf Platz war und wird für mich immer interessanter bleiben.Diese ganze Politscheisse,die sich da im Hintergrund und mittlerweile wohl auch relativ offen abspielt ist mir ehrlich ein Greuel und kotzt mich nur noch an.Ich bin nur ein Fussballfan und will Fortuna siegen sehen !!!!
Nach oben Nach unten
D_in_HH
Düsseldorfer
Düsseldorfer
D_in_HH


Anzahl der Beiträge : 762
Punkte : 774
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 59
Ort : Buchholz

Ultras hin oder her... Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... EmptySa 19 Jan 2013, 10:26

meikelman schrieb:
Dafür,dass bei dem Spiel der gesamte Ultra Block aus dem Stadion verschwand,war die Stimmung völlig okay.Unkoordiniert und relativ spontan,aber okay.Mir hat es gefallen.Das wird sich finden mit der Zeit.Ich hab den Weggang der Ultras erst bemerkt,nachdem viele Leute in die Richtung geschaut haben.War mir grundsätzlich egal,das Geschehen auf Platz war und wird für mich immer interessanter bleiben.Diese ganze Politscheisse,die sich da im Hintergrund und mittlerweile wohl auch relativ offen abspielt ist mir ehrlich ein Greuel und kotzt mich nur noch an.Ich bin nur ein Fussballfan und will Fortuna siegen sehen !!!!

100% Zustimmung zu Deinem Statement und die Politik im UD Umfeld wird hier wohl auch niemand objektiv bewerten können! Ich habe fertig Ultras hin oder her... 896800
Nach oben Nach unten
derbolten
Profi
Profi
derbolten


Anzahl der Beiträge : 228
Punkte : 246
Anmeldedatum : 06.01.10

Ultras hin oder her... Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... EmptySa 19 Jan 2013, 15:54

ne jungs (meikelmann und d_in_HH und wer sich sonst noch angesprochen fühlt), so sehe ich das nicht. politik und fußball ist nicht zu trennen. und die aussage, ich bin nur fan und will nur fortuna siegen sehen, reicht mir nicht. ich lege wert auf eine kurve ohne rassisimus, sexismus und jede diskriminierung. dies gilt im übrigen genauso für die haupt- und sonstigen tribünen (dort sitzen oft die noch schlimmeren). meine forderung lautet: kein fußbreit den rechten und rassisten im stadion. und dann fortuna siegen sehen.
Nach oben Nach unten
http://www.derbolten.de
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Ultras hin oder her... Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... EmptySa 19 Jan 2013, 16:13

@derbolten: Ist das nicht eine grundsätzliche Lebenseinstellung und gilt das nicht auch bei anderen Veranstaltungen (Konzerten, Märkten, Ausstellungen) oder auch beim Bäcker, Fleischer, Frisör und sonstwo? Politik ist- mal abgesehen von dem Links- und Rechtsextremen – heutzutage eh ein so schmutziges und verlogenes Geschäft geworden, dass ich damit nirgendwo etwas zu tun haben möchte!
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
derbolten
Profi
Profi
derbolten


Anzahl der Beiträge : 228
Punkte : 246
Anmeldedatum : 06.01.10

Ultras hin oder her... Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... EmptySa 19 Jan 2013, 16:22

@anutrof: klar ist das eine grundsätzliche einstellung, die überall gilt. das macht diese einstellung aber noch lange nicht unpolitisch. dass politik durchaus ihre schmutzigen seiten hat, unbestritten. da bin ich ganz bei dir. trotzdem bin ich der auffassung, dass gegen rechte gesinnung grundsätzlich vorgegangen werden muss: im stadion, beim bäcker und überhaupt.
Nach oben Nach unten
http://www.derbolten.de
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Ultras hin oder her... Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... EmptySa 19 Jan 2013, 16:49

derbolten schrieb:
ne jungs (meikelmann und d_in_HH und wer sich sonst noch angesprochen fühlt), so sehe ich das nicht. politik und fußball ist nicht zu trennen. und die aussage, ich bin nur fan und will nur fortuna siegen sehen, reicht mir nicht. ich lege wert auf eine kurve ohne rassisimus, sexismus und jede diskriminierung. dies gilt im übrigen genauso für die haupt- und sonstigen tribünen (dort sitzen oft die noch schlimmeren). meine forderung lautet: kein fußbreit den rechten und rassisten im stadion. und dann fortuna siegen sehen.

@derbolten

Das ist für keine Frage,die ich im Stadion erörtern müsste bzw. die für mich in ein Stadion gehört.Rassismus,Diskreminierung,Gewalt an sich und weiss der Geier was noch alles gehört nicht zu meiner Lebenseinstellung und niemals nicht zu meinen Lebensumständen.Sozusagen ein Grundwert für mich,solche Dinge nicht zu tolerieren.Darüber muss ich nicht diskutieren,das will ich weder im Stadion noch sonstwo sehen und hören,das ist einfach so.Ich kann schon nicht die schwarzen wählen,weil sie mir zu weit rechts stehen...
Politik und Fussball sind für mich 2 grundlegend verschiedene Dinge,auch wenn es grad anders aussieht.Sobald es um Politik geht,gibt es Ärger im Paradies...hab ich zumindestens das Gefühl.
Deshalb hab ich das so gesagt,weil es mein eigener und ausschließlicher Beweggrund für den Besuch eines Fussballspiels ist.Grundsätzlich bin ich dort eben als Fussball-Fan.Mich kotzt es schon an,dass ich mir über so etwas und solche Bekloppten überhaupt Gedanken mache und hier grad das Gefühl hab,mich bekennen zu müssen.Ich will den ganzen rechten Mob und den ganzen scheiss auch nicht,das ist für mich absolut selbstverständlich !!

Nach oben Nach unten
derbolten
Profi
Profi
derbolten


Anzahl der Beiträge : 228
Punkte : 246
Anmeldedatum : 06.01.10

Ultras hin oder her... Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... EmptySa 19 Jan 2013, 17:29

nur zur klarstellung: ich wollte keinem eine auch nur halbrechte einstellung unterstellen. dennoch bleibe ich dabei, dass fußball (und sport allgemein) nie losgelöst von den gesellschaftlichen und politischen bedingungen zu betrachten ist. und natürlich ist der besuch eines spiels zunächst einmal ein an sich unpolitischer akt. doch bei bedarf (zum beispiel, wenn neben einem irgendwer irgendwelches rechtes oder homophobes gelaber von sich gibt) gilt es farbe zu bekennen. und das nenne ich dann politisches handeln, auch wenn es für viele von uns nur eine selbstverständlichkeit ist.
Nach oben Nach unten
http://www.derbolten.de
Gesponserte Inhalte





Ultras hin oder her... Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... Empty

Nach oben Nach unten
 
Ultras hin oder her...
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ultras von RWE...
» Protest der Ultras
» @anutrof oder meikelmann

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NORD-CONNECTION :: Fortuna Düsseldorf-
Gehe zu: