Das Beste aus dem Norden!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Kannino ist jetzt auch dabei

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
kannino
Frischling
Frischling


Anzahl der Beiträge : 1
Punkte : 3
Anmeldedatum : 08.07.13
Alter : 51
Ort : Scharnebeck (LK Lüneburg)

BeitragThema: Kannino ist jetzt auch dabei   Di 09 Jul 2013, 00:21

Moin zusammen,

ich bin nun das "jüngste" Forumsmitglied, habe mich heute angemeldet und stelle mich kurz mal vor: ich heiße mit richtigen Namen Thomas, bin 47 Jahre alt und wohne seit 1991 in der Nähe von Lüneburg. Geboren bin ich im äußersten Zipfel des Sauerlandes (HSK- in Marsberg, falls das einer kennt). Dort wurde man eigentlich nicht typischerweise Fortuna-Fan. Damals Mitte der 70er Jahre, als ich begann, mich für Fußball zu interessieren, waren bei uns im Dorf BMGladbach, Schalke, BVB und vereinzelt sogar auch Bayern angesagt. Ich hatte und habe noch immer Verwandschaft in Düsseldorf und war ab und an in den Ferien bei meinen Cousins und meiner Cousine. Irgendwie fand ich die Stadt cool und Fortuna war irgendwie auch nicht so ein typischer Mainstreamclub, also irgendwie genau richtig so.In Erinnerung geblieben ist mir noch aus den Sommerferien 1979, als ich mit meinem Cousin morgens bei Familie Allofs geklingelt habe, um ein Autogramm zu bekommen. Aufgemacht hat uns Thomas Allofs, der wohl gerade erst aufgestanden war und nur leicht mit Shirt und Unterhose bekleidet war. Unser Autogramm haben wir trotzdem bekommen. Einen Tag später haben wir am Flingerbroich in der Geschäftsstelle (hieß damals glaube ich so noch nicht) sogar Paul Janes getroffen, der uns bereitwillig in unser Autogrammheft geschrieben hat.

Als Fortuna-Fan habe ich, wie viele andere auch, mental alle Höhen und Tiefen mitgemacht, ohne dass ich allerdings viel im Stadion gewesen bin, man auch kann auch so mitfiebern. Die Infos im Fernsehen und vor allen in Norddeutschen Zeitungen waren allerdings zwischenzeitlich nur noch spärlich bis garnicht mehr vorhanden. Ein Tiefpunkt für mich war, also die Fortuna in der Regionalliga hier in Lüneburg gegen den LSK gespielt und verloren hat, das war schon echt bitter. Auch wenn die 70er Jahre sicherlich für die Fortuna klasse waren, die Stimmung im Stadion und die Unterstützung von den Fans ist heute um Klassen besser als damals, ohne dass ich jetzt den damaligen Fans zu nahe treten will. Erstligaspiele mit 15.000 Zuschauern  im Rheinstadion - was ja nicht unüblich war - wirkten zumindest im Fernsehen immer ein wenig trist.

Nach dem Ausflug in die Historie noch kurz dazu, wie ich zur Nord-Connection gekommen bin: nach der emotionalen Achterbahnfahrt am 34. Spieltag in Hannover war ich mit meinen beiden Jungs (der Ältere ist richtiger Fortuna-Fan und der Jüngere ist - ja das geht tatsächlich in unserer Familie - Bayern-Fan, aber Fortuna findet er auch gut Very Happy ) auf der Rückfahrt mit der DB in Uelzen "gelandet". Dort begegnete uns eine nette junge Dame mit Fortunaschal, mit der ich mich auf der Zugfahrt bis Lüneburg noch gut unterhalten habe. Ihren Namen weiß ich leider nicht, aber sie hat mir von der Nord-Connection erzählt. Falls DU also diesen Beitrag liest: nochmals vielen Dank für den Tip und liebe Grüße nach HH!!    

So, jetzt ist es schon nach Mitternacht und ich habe schon viel zu viel geschrieben, dass ist wieder typisch, aber ich gelobe Besserung bei künftigen Beiträgen. Ich freue mich, wenn ich die/den ein oder andere/n auch mal persönlich beim Stadionbesuch kennenlerne. Auf eine gute Zweitligasaison Smile 

Viele Grüße aus Scharnebeck und 95 olé von Thomas (kannino)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
anutrof
Fortune
Fortune
avatar

Anzahl der Beiträge : 3350
Punkte : 3859
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 56
Ort : Langen bei Bremerhaven

BeitragThema: Re: Kannino ist jetzt auch dabei   Di 09 Jul 2013, 07:24

Na, das nenn ich mal eine Vorstellung: Kurz und bündig! Very Happy 

Herzlich Willkommen bei der NC, Thomas. Habe Dich nun auch für den „internen“ Bereich freigeschaltet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
meikelman
Fortune
Fortune
avatar

Anzahl der Beiträge : 2261
Punkte : 2439
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 51
Ort : Hildesheim

BeitragThema: Re: Kannino ist jetzt auch dabei   Di 09 Jul 2013, 07:28

Moin und " Herzlich Willkommen ",

endlich mal jemand im richtigen Alter.Schön zu wissen,das Thomas Allofs morgens früh beim Gang zur Haustür schon ne Unterhose trägt...das kann nicht jeder von sich behaupten Wink 
Ich staune immer wieder,wieviel Bayern (erfolgs)Fans es hier im Norden gibt...ich lass ja die kids von Freunden inklusive Eltern,die mit irgendwie gearteten Bayern Klamotten rumlaufen nicht in unsere Wohnung.Die müssen sich vor der Tür entweder eins meiner Fortuna Shirts überziehen,oder das scheiss Bayern Zeug ausziehen.Sowas will ich in meinen 4 Wänden nicht rumlaufen sehen.Respekt,wenn Du das sogar bei deinem eigen Fleisch und Blut aushalten kannst.Gilt aber grundsätzlich auch für alle anderen Vereine...nur das F95 Logo zählt !!!

Viele Grüße aus Hildesheim
meikelman

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ostsee
Fortune
Fortune
avatar

Anzahl der Beiträge : 1427
Punkte : 1540
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 43
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Kannino ist jetzt auch dabei   Di 09 Jul 2013, 16:51

Jeder Neue, der nicht aus Hamburg kommt (sind prozentual einfach zu viele!), ist herzlich Willkommen! Wink 

Und alterstechnisch bist Du so ziemlch durchschnittlich, reißt uns nicht sonderlich nach unten! Das ist auch gut!

Grüsse von der Ostsee
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kannino ist jetzt auch dabei   

Nach oben Nach unten
 
Kannino ist jetzt auch dabei
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 40er Oberarm Race - jetzt auch für Mädchen
» Eiweißbrot - jetzt auch in Österreich erhältlich
» Vegan Strength Germany jetzt auch auf Facebook
» Lupinen: Jetzt auch in der Schweiz im Supermarkt!
» "US"-Blinker für GL-Verkleidung - jetzt auch legal!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NORD-CONNECTION :: Small Talk-
Gehe zu: