NORD-CONNECTION
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Beste aus dem Norden!
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Der Fremdgeh-Thread

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
ostsee
Fortune
Fortune
ostsee


Anzahl der Beiträge : 1427
Punkte : 1540
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 49
Ort : Lübeck

Der Fremdgeh-Thread Empty
BeitragThema: Der Fremdgeh-Thread   Der Fremdgeh-Thread EmptyMo 07 Okt 2013, 13:49

Moin,

irgendwie fehlte so ein Thema noch! Wobei, ich meine natürlich nicht das Fremdgehen zuhause, sondern den Fortuna-Ersatz! Und da muß ich gestehen, daß mich momentan die Verbandsliga Süd-Ost und mein Dorfverein, der TSV Pansdorf, in seinen Bann gezogen hat!

http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/schleswig-holstein-vl-sued-ost-fb-1/2013-14/tsv-pansdorf-955/vereinsinformationen.html

Wenn es paßt, schau ich mir mit meinem Vater deren Spiele an, aktuell sind es vier von 10! Zuhause haben die meist so um die 100-150 Zuschauer, beim Spitzenspiel gegen Eutin waren es 500 Zuschauer! Auswärts war ich in Lübeck-Moisling, da waren knapp 100 Pansdorfer vor Ort und gestern bei Tus Lübeck knapp 50 mitgereiste Ostholsteiner.

Die Mannschaft und die Art, wie sie Fußball spielt, finde ich sehr ansprechend Klar, sind da auch Abspielfehler dabei, aber die Mannschaft ist verdammt jung und alle Spieler können sich also noch weiterentwickeln. Die spielen super offensiv, lassen den Ball recht flüssig laufen und haben einen unglaublichen Kampfwillen!

Beim gestrigen Spiel beim Tabellenvierten traf man nach ein paar Minuten die Latte, wenig später gab es gegen Pansdorf eine rote Karte, wegen groben Foulspiels! Der Spieler ist mit gestreckten Beinen Richtung Gegner, hat den aber kaum bis minimal berührt, also er konnte sofort aufstehen und weiterspielen. Es war das erste Foul im Spiel und gab dennoch rot- gelb hätte es auch getan. Von da an hatten Schiri und Linienrichter einen richtig schweren Stand und es wurde von außen massivst und ordentlich gepöbelt! ;-) Pansdorf war trotz Unterzahl drückend überlegen und spielbestimmend! War echt ne klasse Leistung!

Kurz vor Schluß revanchierte sich der Schiri für seinen zuvor gepfiffenen Mist und gab Pansdorf einen 11er, Marke "Kann man geben - muß man aber nicht!", also der Keeper kam raus und berührte irgendwie alles: Ball und Gegner! Passend zum Spiel und vielen vergebenen Chancen auf beiden Seiten wurde der Elfer an Lattenkreuz genagelt. Der Torwart wurde verladen, aber der Schütze wollte es zu genau wissen!

Ich muß ehrlich sagen, daß ich in dieser Liga und mit Pansdorf derzeit das erlebe, was auch Fortuna vor 10 Jahren ausgemacht hat! Eine junge Truppe, die alles gibt. Die begrenzt ist in ihren Möglichkeiten, sich aber 90 Minuten zerreißt!

Und noch etwas finde ich an der Truppe sympathisch, was man bitte nicht falsch verstehen mag: Die haben nur einen Spieler mit Imigrationshintergrund -glaube ich! Bei den anderen Mannschaften ist das anders und so laufen dort etliche Boatengs und andere optisch-verunstaltete Jungs rum (Irokesenfrisur etc.; alles kleine Möchtegernstars)!

Und dann ist da noch die leckere Bratwurst vom Grill und lecker Bierchen, die es dort gibt! Oldschool!

Also, ich werde gern weiter berichten und wenn es gut läuft und würde der VfB Lübeck nicht in der SH-Liga Tabellenführer sein und aufsteigen, könnte es nächstes Jahr ein Spiel auf der Lohmühle geben und dann hätte ich die VIP-Loge meines Arbeitgebers sicher! ;-)

Übrigens ist mir der Zweitplatzierte Eutin 08 auch sehr sympathisch, schließe kenne ich deren Trainer durch die Tochter (hat bei mir Tennistraining) persönlich, ist Eutin meine Arbeitsstadt und mit einigen Offiziellen dort bin ich befreundet!

Wer also mal Lust auf 6. Liga hat ... !

Grüsse von der Ostsee





Nach oben Nach unten
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Der Fremdgeh-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Fremdgeh-Thread   Der Fremdgeh-Thread EmptyDi 08 Okt 2013, 22:22

@Ostsee: ich schaue mir ja schon länger den Amateurfußball in und um Bremerhaven an und fahre auch schonmal Mannschaften zu Auswärtsspielen in Bremen in der Landesliga (6. Liga) oder Verbandsliga (5. Liga). Es ist immer wieder schön anzusehen, wie die Mannschaften Spielsysteme umsetzen und miteinander kombinieren. Naja, und das drumherum ist bei manchen Amateurvereinen sogar lohnenswert (Bratwurst, Vereinsheim, Anlage).

Da ich seit einiger Zeit auch Anstecknadeln von Amateurvereinen sammel, würde ich mich freuen, wenn Du mir welche aus deiner Region gelegentlich besorgen könntest. Abrechnung erfolgt dann bei Übergabe. Wäre super nett von Dir!

Grüße von der Wesermündung
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
ostsee
Fortune
Fortune
ostsee


Anzahl der Beiträge : 1427
Punkte : 1540
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 49
Ort : Lübeck

Der Fremdgeh-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Fremdgeh-Thread   Der Fremdgeh-Thread EmptySo 17 Nov 2013, 18:46

Moin,

Die Langeweile am Sonntag führte mich heute nach Stormarn zum Spiel des TSV Tremsbüttel gegen Pansdorf. Nachdem gestern im Spitzenspiel Tabellenführer Eutin vor 550 Zuschauern in Oldenburg mit 3:1 gewann, mußte Pansdorf heute nachlegen.

In einem temporeichen Spiel gewann Pansdorf dann auch mit 1:0 und verkürzte den Abstand wieder auf einen Punkt auf Eutin.

Gab wieder lecker Bratwurst, den ersten Glühwein in diesem Winter und das ganze vor knapp 100 Zuschauern! Bleibt auf jeden Fall spannend in der VL SH-Ost.

Grüße von der ostsee
Nach oben Nach unten
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Der Fremdgeh-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Fremdgeh-Thread   Der Fremdgeh-Thread EmptySo 17 Nov 2013, 18:51

Und hast Du für mich ein Souvenir ergattert? Der Fremdgeh-Thread 909247 

War heute beim Landesligaspiel SC Lehe-Spaden gegen LTS Bremerhaven.
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
ostsee
Fortune
Fortune
ostsee


Anzahl der Beiträge : 1427
Punkte : 1540
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 49
Ort : Lübeck

Der Fremdgeh-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Fremdgeh-Thread   Der Fremdgeh-Thread EmptySo 17 Nov 2013, 19:00

anutrof schrieb:
Und hast Du für mich ein Souvenir ergattert? Der Fremdgeh-Thread 909247 

War heute beim Landesligaspiel SC Lehe-Spaden gegen LTS Bremerhaven.
Gibt dort keine Pinsel und den Elfer-Punkt konnte ich auch noch nicht ergaunern!

Grüße von der ostsee
Nach oben Nach unten
ostsee
Fortune
Fortune
ostsee


Anzahl der Beiträge : 1427
Punkte : 1540
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 49
Ort : Lübeck

Der Fremdgeh-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Fremdgeh-Thread   Der Fremdgeh-Thread EmptyMo 14 Apr 2014, 17:43

Hab die fortunalose Zeit mal wieder dazu genutzt, um bei uns auf den Dorfplatz ein Spiel Von Pansdorf zu gucken? Die Saison ist leider schon gelaufen, nachdem Pansdorf gegen den Dritten Oldenburg und beim Tabellenführer Eutin verloren hat und nun 8 Punkte Rückstand hat!

Letzten Samstag ging es um 16.30 Uhr gegen Groß Grönau, Tabellensechster. Pansdorf hat 2:0 gewonnen, ich habe zwei Leckere  Bratwürste weggedrückt und dazu 3 kühle Blonde vernascht! Lustig war, daß nebenbei ja der HSV in Hannover spielte und wie das üblich ist, das Gros der Norddeutschen auch mit dem HSV sympathisier. Wie dann die Zwischenergebnisse kamen und ich mich laut freute, erntete ich doch den ein oder anderen bösen Blick!

Vielleicht geh ich Donnerstag Abend nochmal auf ein Bierchen und eine Wurst längst! Dann spielen die wieder, dann gegen Bad Oldesloe!

Grüße von der Ostsee - ein Lebenszeichen in ruhigen Forumszeiten  Der Fremdgeh-Thread 2403014672 
Nach oben Nach unten
ostsee
Fortune
Fortune
ostsee


Anzahl der Beiträge : 1427
Punkte : 1540
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 49
Ort : Lübeck

Der Fremdgeh-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Fremdgeh-Thread   Der Fremdgeh-Thread EmptySa 13 Sep 2014, 19:29

Moin,

Heute war großer Amateurtag für mich:
Zunächste habe ich mir das Spitzenspiel in der SH-Liga zwischen Strand 08 und Eutin 08 angeguckt. Klasse Kick vor knapp 500 Zuschauern in Timmendorfer Strand. Darunter mehr Eutiner als Strander. Das Spiel ging leistungsgerecht 0:0 aus. 5 € für den Kick fand ich aber schon recht happig.

Nach dem Spiel ging es nach Pansdorf zum VL-Spiel vom TSV gegen Gro Grönau. Knapp 100 Zuschauer bei Nieselregen. Lecker Bratwurst und ein Bierchen, dazu ein ungefährdetes 3:1.

Ein perfekter Nachmittag!

Grüße von der ostsee
Nach oben Nach unten
ostsee
Fortune
Fortune
ostsee


Anzahl der Beiträge : 1427
Punkte : 1540
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 49
Ort : Lübeck

Der Fremdgeh-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Fremdgeh-Thread   Der Fremdgeh-Thread EmptySa 10 Jan 2015, 10:23

Heute, so der Sturm es zuläßt, wird es mich in die Spakassen-Ostsee-Arena nach Kiel verschlagen, wo das Schleswig-holsteinische Hallenmasters stattfinden wird.

http://luebeck.sportbuzzer.de/magazin/kult-masters-volle-halle-feuerwerk-und-eigene-hymne/26991

Bin dort im Eutiner Block und freu mich drauf, weil das echt eine ganz besondere Veranstaltung hier in SH ist.

Grüße von der Ostsee
Nach oben Nach unten
ostsee
Fortune
Fortune
ostsee


Anzahl der Beiträge : 1427
Punkte : 1540
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 49
Ort : Lübeck

Der Fremdgeh-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Fremdgeh-Thread   Der Fremdgeh-Thread EmptySo 11 Jan 2015, 11:13

Das war gestern also mein erstes Hallenmasters in Kiel.

Gewonnen hat überraschenderweise Tus Hartenholm aus der SH-Liga, die Im Finale gegen den VfB Lübeck und im Halbfinale gegen Weiche Flensburg gewannen. Flensburg hatte Holstein Kiel im Halbfinale rausgeworfen. 8.500 Zuschauer in Kiel, darunter mit den meisten mitgereisten Fans Hartenholm (knapp 800) und Eutin (600).

Für Oldschooler ist das da nichts. KlatschPappen, Stimmung vom Band ("Atemlos" in Dauerschleife und alle klatschen, tanzen und Singen mit), Feuerwerk ... Das perfekte Familien-DFB-Event, wenn dann nicht so ein sportlicher Verlauf wie der gestrige gewesen wäre, und ein krasser Außenseiter mit den meisten und lautesten Fans das Turnier gewinnt und alles auf den Kopf stellt.

19 € Eintritt für einen akzeptablen Sitzplatz, viele bekannte Gesichter getroffen, gute Verpflegung in der Halle und da es mein erstes Mal in der Sparkassenarena war: bin begeistert von der Halle!!! Toll dort.

Grüße von der Ostsee
Nach oben Nach unten
ostsee
Fortune
Fortune
ostsee


Anzahl der Beiträge : 1427
Punkte : 1540
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 49
Ort : Lübeck

Der Fremdgeh-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Fremdgeh-Thread   Der Fremdgeh-Thread EmptyMi 07 Okt 2015, 15:08

Moin,

heute Abend trotz des miesen Wetters unterwegs: Pokalspiel TSV Pansdorf gegen Eutin 08. Ist die Neuauflage des letztjährigen Finals im Kreispokals, das im Frühjahr noch der klassentiefere TSV nach Elfmeterschießen gewinnen konnte. Mal schauen, ob es heute auch wieder eine Sensation gibt.

Leider spielt das Wetter nicht mit, sonst wären 500 Zuschauer durchaus realistisch gewesen.

Grüsse von der Ostsee
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Fremdgeh-Thread Empty
BeitragThema: Re: Der Fremdgeh-Thread   Der Fremdgeh-Thread Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Fremdgeh-Thread
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der "95"-Thread
» Der FC St. Pauli - Thread
» Der Nordsee-Nörgel-Thread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NORD-CONNECTION :: Fußball allgemein-
Gehe zu: