NORD-CONNECTION
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Beste aus dem Norden!
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Oliver Reck

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Förde95
Fortune
Fortune
Förde95


Anzahl der Beiträge : 1369
Punkte : 1472
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 52
Ort : Eckernförde

Oliver Reck Empty
BeitragThema: Oliver Reck   Oliver Reck EmptyDo 12 Dez 2013, 08:58

Inzwischen wird ja unser Torwarttrainer schon als neuer Chef gehandelt.

Ich persönlich hoffe, dass er wieder Torwarttrainer wird bzw. es bleibt. In seiner Zeit bei Duisburg hat er mich nicht gerade überzeugt. Ein " Intelligenter " Trainer ist er sicherlich nicht.
Dennoch scheint er einen sehr guten Draht zu den Spielern zu haben.

Was mir sehr gut gefallen hat, war jedoch eine Szene während des Spiels, als die Abwehr von Fortuna mal wieder etwas in Gefahr geriet. Das sah man ihn, wie er den Blickkontakt zu den Spielern aufnahm und die Brust raus streckte. Genau das muss in so einer Situation kommen.

Brust raus ! Ihr seid nicht irgendwer sondern ihr seid Spieler von einem der geisten Clubs der Welt. Und ihr könnt mehr als das was die Tabelle derzeit zeigt.

Das hat er auch in den Interviews vorab immer wieder betont.

Die Art wie er an der Seitenlinie den Spielern Mut gemacht hat, hätte ich gerne auch von Büskens gesehen.

Seine Taktik gegen Lautern war sicherlich kein Meisterstück aber dennoch die einzige Möglichkeit dort zu bestehen. Anstatt die Spieler wieder in irgendein taktisches Konzept zu drücken welches Sie nicht verstehen, wurde einfach nur Fussball gespielt. Kratzen, beißen und nadelstiche setzen.

Und das mit der einfachsten Taktik die jeder versteht.

Meikelmann müsste vor lauter Glück gestrahl haben wie ein Atomkraftwerk.

Darauf lässt sich aufbauen.

Gruß von der Förde.
Nach oben Nach unten
ROB_Fortünlich
Profi
Profi
ROB_Fortünlich


Anzahl der Beiträge : 108
Punkte : 118
Anmeldedatum : 19.02.13
Alter : 49
Ort : Brühl

Oliver Reck Empty
BeitragThema: Re: Oliver Reck   Oliver Reck EmptyDo 12 Dez 2013, 11:53

jau, finde die Bemerkung mit "Brust raus!" wunderbar auf den Punkt getroffen.

Obwohl wir Lautern schlugen, sah ich aber kein grundlegendes taktisches Konzept dahinter. Wir haben mehr Glück als Verstand gehabt, muss man auch manchmal haben. So werden wir aber auf Dauer nicht in der Liga bestehen können. Deshalb finde auch ich, dass Reck weiter die Torleute trainieren soll und wir eine andere Persönlichkeit als Haupttrainer bräuchten.

Nach oben Nach unten
Werner Lungwitz
Fortune
Fortune



Anzahl der Beiträge : 1737
Punkte : 2009
Anmeldedatum : 30.10.11
Alter : 67
Ort : Hamburg

Oliver Reck Empty
BeitragThema: Re: Oliver Reck   Oliver Reck EmptyDo 12 Dez 2013, 17:47

Johh weg mit Reck, Fortuna ist untrainierbar.

Ist fand es ziemlich meierlich das System.

Leute da hat eine total verunsicherte Anhäufung
von Spielern auf den Platz gestanden, im laufe des Spiels
zeit wurde es dann was besser.

Und Glück hatten wir dann auch endlich mal wieder,
besonders in der 85..
Nach oben Nach unten
Förde95
Fortune
Fortune
Förde95


Anzahl der Beiträge : 1369
Punkte : 1472
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 52
Ort : Eckernförde

Oliver Reck Empty
BeitragThema: Re: Oliver Reck   Oliver Reck EmptyFr 13 Feb 2015, 21:24

Tja, mit Brust raus alleine geht es halt nicht.

Seit Wochen - ach seit Monaten - kann man erkennen, dass Reck keinen Plan hat. Warum erkennt das niemand in der Führungsetage ?
Bereits zur Winterpause hätte man aktiv werden müssen.

Diese eigenartigen Aufstellungen. Diese eigenartigen Wechsel. Wie zu Zeiten von Büskens.

Ich will endlich einen jungen INTELLIGENTEN Trainer. Was ist daran so schwer ?

Lambertz demontiert. Den Rest der Truppe durchweg schlechter gemacht. DAS IST DIE REALITÄT !

Die Saison ist leider mal wieder gelaufen. Seit Meier hatten wir keinen Trainer mehr mit System ( Köstner noch am ehesten aber der konnte sich ja leider nicht auf lange Zeit beweisen ).

Bitte lieber Vorstand. Rettet jetzt noch das was zu retten ist. Noch ist es nicht zu spät.

Gruß von der Förde.
Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Oliver Reck Empty
BeitragThema: Re: Oliver Reck   Oliver Reck EmptySa 14 Feb 2015, 06:32

Was es viel schlimmer macht ist die Tatsache,dass zu MB's Zeiten wichtige Leute auf dem Platz standen,die über ne  lange zeit so überhaupt keine Form hatten,vom Mike aber immer wieder gebracht wurden.Er hatte ne Spielidee,die er aber mit den Jungs nicht auf den Platz gebracht hat auf Dauer.Was hat der Olli ??? Der hessische Bollerkopf hat ja noch das Glück,dass die Truppe so gut ist,das ab und an mal gewonnen wird.Die haben ihm des öfteren mal den Arsch gerettet...an seinem Wirrwarr an Aufstellungen und gefühlt tausenden nicht funktionierender Taktiken kann es ja nicht liegen.Die kann er sich ja selbst kaum merken. Ich hab oft das Gefühl,der will zuallererst nur nicht verlieren und gewinnt dann plötzlich mal zufällig irgendwie.Oder er sieht einfach nicht oder viel zu spät,dass es einfach falsch ist,was er sich da ausgedacht hat.Nach dem Spiel gegen Fürth zu Haus war das für mich deutlich...das war die schlechteste Trainerleistung,die ich glaub ich je gesehen habe und die hat uns den 3er gekostet.Fakt ist...nichts ist besser geworden,weil auch für mich ne völlig planlose Ansammlung von Irgendwas.Und da schliesse ich den Herrn Schulte mit ein.Der labert mir zuviel schlau daher,nur allein davon wird es auch nicht besser.Er muss wohl auch mal den Finger aus dem *rsch nehmen !!!


Zuletzt von meikelman am Mi 18 Feb 2015, 16:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Förde95
Fortune
Fortune
Förde95


Anzahl der Beiträge : 1369
Punkte : 1472
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 52
Ort : Eckernförde

Oliver Reck Empty
BeitragThema: Re: Oliver Reck   Oliver Reck EmptySa 14 Feb 2015, 09:15

meikelman schrieb:
...Der hessische Bollerkopf hat ja noch das Glück,dass die Truppe so gut ist,das ab und an mal gewonnen wird.Die haben ihm des öfteren mal den Arsch gerettet...an seinem Wirrwarr an Aufstellungen und gefühlt tausenden nicht funktionierender Taktiken kann es ja nicht liegen.Die kann er sich ja selbst kaum merken...

lol!

Der Satz war gut !

Gruß von der Förde.
Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Oliver Reck Empty
BeitragThema: Re: Oliver Reck   Oliver Reck EmptySa 14 Feb 2015, 10:16

Ganz ehrlich Carsten,ich hab mich auf den Lehrgängen 2x mit ihm unterhalten.Wenn du die Interviews von seinem Ziehsohn Lasogga mal mitbekommen hast...mich wundert dessen rhetorische Vollpfostenlastigkeit beim sich mitteilen wollen nicht wirklich.Ich hab live erlebt,wo das seinen Ursprung nimmt !! Wenn auch nicht ganz so schlimm...er hat es auch da nur schlimmer gemacht fürchte ich Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Oliver Reck Empty
BeitragThema: Re: Oliver Reck   Oliver Reck Empty

Nach oben Nach unten
 
Oliver Reck
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NORD-CONNECTION :: Fortuna Düsseldorf-
Gehe zu: