NORD-CONNECTION
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Beste aus dem Norden!
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fußball in Bremerhaven und umzu

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Fußball in Bremerhaven und umzu Empty
BeitragThema: Fußball in Bremerhaven und umzu   Fußball in Bremerhaven und umzu EmptySa 27 März 2010, 21:37

Habe heute die 1. Herren der LTS (Leher Turnerschaft) zum Auswärtsspiel bei Tura Bremen gefahren. War recht unterhaltsam das Spiel und das Wetter hat aus gut mitgespielt... zumindest 80 Minuten! Danach wurde es noch richtig naß! Habe natürlich auch wieder ein paar Bilder gemacht. Ach so, das Spiel endete 3:3!
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Fußball in Bremerhaven und umzu Empty
BeitragThema: Re: Fußball in Bremerhaven und umzu   Fußball in Bremerhaven und umzu EmptyMo 29 März 2010, 21:02

anutrof schrieb:
Habe heute die 1. Herren der LTS (Leher Turnerschaft) zum Auswärtsspiel bei Tura Bremen gefahren. War recht unterhaltsam das Spiel und das Wetter hat aus gut mitgespielt... zumindest 80 Minuten! Danach wurde es noch richtig naß! Habe natürlich auch wieder ein paar Bilder gemacht. Ach so, das Spiel endete 3:3!


Hallo Christoph,

schöne Bilder.3:3 ist immer ne Reise wert.Haben die jungs da auf Kunstrasen gespielt ??

Viele Grüße aus Hildesheim

meikelman
Nach oben Nach unten
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Fußball in Bremerhaven und umzu Empty
BeitragThema: Re: Fußball in Bremerhaven und umzu   Fußball in Bremerhaven und umzu EmptyMo 29 März 2010, 21:22

Ja, Kunstrasen! Die normalen Rasenplätze sind hier alle noch gesperrt!
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
schimmy
Profi
Profi
schimmy


Anzahl der Beiträge : 486
Punkte : 636
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 65
Ort : Hannover

Fußball in Bremerhaven und umzu Empty
BeitragThema: Re: Fußball in Bremerhaven und umzu   Fußball in Bremerhaven und umzu EmptyDi 30 März 2010, 04:27

anutrof schrieb:
Ja, Kunstrasen! Die normalen Rasenplätze sind hier alle noch gesperrt!

Wollte unser EX-Türenöffner Berthold nicht auch mal Kunstrasen in der Arena verlegen??
War da nicht was??

Fußball in Bremerhaven und umzu 223266
Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Fußball in Bremerhaven und umzu Empty
BeitragThema: Re: Fußball in Bremerhaven und umzu   Fußball in Bremerhaven und umzu EmptyFr 02 Apr 2010, 11:08

Ich hab immer gern auf Kunstrasen gespielt.Ist allerdings nichts für diese Wald und Wiesen-Polker und Grobmotoriker,die treten selbst den kaputt.Der Ball springt halt anders und wird oft sehr schnell nach dem auftitschen.Mich wundert ehrlich gesagt nur,dass die Rasenplätze bei euch noch immer gesperrt sind,aber der Winter war ja auch echt ne Nummer diesmal.Bei uns hier wird schon seit einigen Wochen wieder auf dem Rasen gespielt.Aber das rächt sich bestimmt...

Viele Grüße aus Hildesheim

meikelman
Nach oben Nach unten
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Fußball in Bremerhaven und umzu Empty
BeitragThema: Re: Fußball in Bremerhaven und umzu   Fußball in Bremerhaven und umzu EmptyFr 02 Apr 2010, 20:59

Karfreitag in Norddeutschland: Nachholspieltag im Amateurfußball statt Kreuzwegandacht! Also ging es heute mit der LTS nach Bremen zu Union 60. Die spielen in direkter Nachbarschaft zum Weserstadion und Platz 11. Erste Überraschung auf dem Betriebshof: Der Bus, den ich sonst immer für diese Fahrten bekomme, war auf einer anderen Tour eingesetzt. Aber das macht ja nicht, wir haben ja auch noch andere. Aber das Besondere dabei ist folgendes: Bei und haben die Busse alle Namen von Hafenstädten aus alle Welt. Das ist mal so ein Marketinggag unser Kreativabteilung gewesen. Und was meint ihr, welchen Namen der Bus hatte, den ich heute bekommen habe? Havanna! Das scheinen kubanische Ostern für mich zu werden! Fußball in Bremerhaven und umzu Icon_wink

Fußball in Bremerhaven und umzu Havanna

Ansonsten, schöne An- und Abreise, bester Sonnenschein, aber Fußball zum abgewöhnen. Endstand 4:1 für Union oder so. Denn im Internen wurde nach der Partie das Ergebnis mit 5:1 bekannt gegeben. Hmm, da scheint sich wohl einer verzählt zu haben! Ach so, bevor wieder Fragen aufkommen: Ja, das ist auch ein Kunstrasen! Hier die Bilder !
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Fußball in Bremerhaven und umzu Empty
BeitragThema: Re: Fußball in Bremerhaven und umzu   Fußball in Bremerhaven und umzu EmptySo 11 Apr 2010, 20:32

Habe heute den OSC Bremerhaven zum Auswärtsspiel beim FC Oberneuland II gefahren. Der OSC hatte ja eigentlich vor, für die Regionalliga zu melden, aber in den letzten Wochen wurde doch verkündet, dass es aus finanziellen Gründen noch nichts wird. Die Betonung liegt auf „noch“! Die Enttäuschung ist zwar bei Spielen und einigen Sympathisanten groß, aber ich finde es vernünftig, das Abenteuer Regionalliga nicht übers Knie zu brechen. Ich habe mich trotzdem gefreut, die derzeit beste Fußballmannschaft aus Bremerhaven fahren zu dürfen! Die Anlage des FCO am Vinnenweg kannte ich ja schon von Fahrten mit der LTS und anderen Spielbesuchen, daher auch ohne Navi und Karte dahin gefunden. Anfangs hieß es, die sollten auf dem Kunstrasenplatz spielen, aber ca. 45 Minuten vor Spielbeginn wurde dann doch verkündet, dass der Hauptplatz freigegeben wird. Das Spiel sahen dann handgezählte 38 Zuschauer, davon doch glatt 5 Schlachtenbummler (oder soll ich Ultras sagen?) aus Bremerhaven. Die Fünf waren auch gut ausgerüstet: Fahne, Konfetti, Megafon, Zaunfahne und Trommel! Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, ob die sich nicht lächerlich dabei vorkamen! Das Spiel war recht ansehnlich, auch deshalb, weil der FCO II mitspielen wollte und sich nicht hinten rein stellte. Der OSC gewann mit 4:1, ich hab ne leckere Currywurst gegessen und den Schirm, den ich vorsichtshalber mitgenommen hatte, konnte ich im Bus lassen. Also ein unterhaltsamer Nachmittag, für den ich auch noch Geld bekomme! Ein paar Bilder habe ich natürlich auch gemacht, allerdings nur mit meine kleinen Digicam.
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Fußball in Bremerhaven und umzu Empty
BeitragThema: Re: Fußball in Bremerhaven und umzu   Fußball in Bremerhaven und umzu EmptySa 01 Mai 2010, 22:32

Nachdem ich gestern die D-Junioren der Leher Turnerschaft bei ihrem 10:0 Sieg gegen den TSV Wulsdorf gesehen habe, durfte ich heute die 1. Herren-Mannschaft des TSV Wulsdorf zum Blumenthaler SV fahren. Ich hab ja schon vieles im Fußball erlebt, aber heute gab es mal wieder etwas besonderes. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich der Torwart der Wulsdorfer und wurde ziemlich lange behandelt. Nach ca. 5 Minuten Behandlungspause pfiff der Schiri dann einfach zur Halbzeit. Zeit also für Kaffee und Bratwurst. Dann begann die 2. Halbzeit - dachte ich zumindest. Aber die Mannschaften hatten garnicht die Seiten gewechselt! Der Schiri ließ also noch ca. 5 Minuten der 1. Halbzeit nachspielen, pfiff dann ab, die Mannschaften wechselten die Seiten und die 2. Halbzeit begann dann wirklich! Sachen gibt... Fußball in Bremerhaven und umzu Icon_wink Wulsdorf spielte übrigens richtig gut undgewann das Spiel verdient mit 0:3!

Soviel für heute, muß ja morgen wieder früh raus zum Fußball... erst Schalke gegen Fortuna (U17) und dann nach Oberhausen! Fußball in Bremerhaven und umzu Icon_biggrin
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Fußball in Bremerhaven und umzu Empty
BeitragThema: Re: Fußball in Bremerhaven und umzu   Fußball in Bremerhaven und umzu EmptySa 02 Apr 2011, 22:18

Habe heute die 1. Herren der LTS (Leher Turnerschaft) zum Auswärtsspiel bei SVGO Bremen gefahren. Top Wetter, alle im T-Shirt oder Polohemd und ich mit Pullover und Jacke, da vollkommen verschnupft. Warum die LTS im Abstiegskampf steckt, konnte man heute gut sehen. Individuelle Fehler führten zu einer 2:0 Führung der Bremer, doch in den letzten 20 Minuten schaffte die LTS wenigstens noch ein Unentschieden. Die Moral stimmt also. Jetzt müssen nur noch einige Punkte her, sonst sieht es bitter aus. Bilder habe ich natürlich auch wieder gemacht.
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Fußball in Bremerhaven und umzu Empty
BeitragThema: Re: Fußball in Bremerhaven und umzu   Fußball in Bremerhaven und umzu EmptyDi 19 Apr 2011, 21:29

Hatte heute die Wahl zwischen 3. Liga und Bezirksliga. Auf Platz 11 gastierte Dynamo Dresden und in Cuxhaven spielte der FC Neuenkirchen/Ihlienworth. Ich entschied mich für Cuxhaven, da es sich dort diesmal nicht um Rot-Weiß sondern um den FC Eintracht 01 handelte und den Ground kannte ich noch nicht. Gespielt wurde auf dem Jahnplatz in Cuxhaven. Bezirksliga Lüneburg 4, ich war gespannt, was mich erwartete. Und ich war begeistert! Über 500 Zuschauer bei herrlichem Sonnenschein, der Grillmeister hatte alle Hände voll zu tun, Nackensteak im Brötchen für 2 Euro, da kann man nicht meckern! OK, das Spiel war nicht berauschend und endete torlos, aber die Schiedsrichterin war nett anzusehen! Ein paar Bilder habe ich natürlich auch geschossen.
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Fußball in Bremerhaven und umzu Empty
BeitragThema: Re: Fußball in Bremerhaven und umzu   Fußball in Bremerhaven und umzu EmptyMi 20 Apr 2011, 08:44

Menno Christoph,

erst den Mund wässrig machen und dann find ich kein extragroßes Standbild von der Dame.Das Mädel an der Linie haut mich jetzt nicht wirklich aus den Socken,obwohl sie sehr eloquent und bestimmt die Fahne schwenkt,die Gute cheers

Oder hast Du uns das Bild etwa vorenthalten Question Question
Nach oben Nach unten
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Fußball in Bremerhaven und umzu Empty
BeitragThema: Re: Fußball in Bremerhaven und umzu   Fußball in Bremerhaven und umzu EmptyMi 20 Apr 2011, 09:00

Hab doch nur meine kleine Digi-Cam mitgehabt. Mehr Bilder gibt es auch nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Fußball in Bremerhaven und umzu Empty
BeitragThema: Re: Fußball in Bremerhaven und umzu   Fußball in Bremerhaven und umzu EmptyMo 25 Apr 2011, 21:29

Und leider wieder nur meine "kleine" Kamera dabei gehabt. Denn heute habe ich doch tatsächlich einen ehemaligen Fortuna-Spieler live erlebt! Habe den OSC Bremerhaven in der Bremen-Liga zum Auswärtsspiel beim Brinkumer SV gefahren. Und wer spielt dort in der Innenverteidigung? Ein Spieler mit dem Namen Lars Unger! Der ist mittlerweile 38 Jahre alt, aber für diese Liga immer noch fit genug. Naja, und den Mann, der für das Engagement von Lars Unger verantwortlich ist, habe ich auch gesehen: Dieter Burdenski, die Torwartlegende vom SV Werder Bremen, der in Brinkum die Fäden zieht.
Der OSC ging gleich nach ca. 3 Minuten mit 1:0 in Führung, hatte danach noch einige Chancen, die aber nicht verwertet werden konnten, und Brinkum kam besser ins Spiel. Lars Unger organisierte die Abwehr von Brinkum sehr ordentlich, gab lautstark seine Anweisungen und überzeugte auch mit Einsatz und Ballgefühl - die Erfahrung aus 1. - und 2.-Ligaspielen war nicht zu verkennen. Kurz vor der Halbzeit glich Brinkum aus und der OSC, der in der Tabelle klar besser dar steht, tat sich in der zweiten Hälfte schwer. Kurz vor Schluß gab es einen Elfmeter für den OSC, dessen Entstehung ich leider nicht richtig mitbekommen habe, da ich zu diesem Zeitpunkt gerade hinter dem anderen Tor stand und durch den Abstand mit der Laufbahn "meilenweit" entfernt. Sei´s drum, der Elfer wurde verwandelt und der OSC gewann das Spiel mit 2:1. Auf Bilder braucht ihr natürlich nicht zu verzichten! Wink
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Fußball in Bremerhaven und umzu Empty
BeitragThema: Re: Fußball in Bremerhaven und umzu   Fußball in Bremerhaven und umzu EmptyDi 03 Mai 2011, 22:11

Heute: Lotto-Pokalhalbfinale Geestemünder SC - FC Oberneuland. Geestemünde (Stadtteil von Bremerhaven, der GSC spielt in der Landesliga) trat um 18:45 Uhr gegen den FC Oberneuland (Regionalliga) an. Mit der Nummer 20 beim FCO ein alter Bekannter: Yusuf Muri Adewunmi! Und Deniz Kadah auf der Ersatzbank beim FCO. Grund genug für mich, dem Spiel mal einen Besuch abzustatten. Trainer der Oberneuländer ist übrigens seit kurzem ein gewisser Uwe, nein, jetzt nicht der Weidemann, sondern der Reinders! Wink

Für so ein "Highlight" im Bremerhavener Fußball waren erstaunlich wenig Zuschauer da. Aber die Bratwurst war lecker, habe sogar zwei davon gegessen! Laughing

Wie zu erwarten, war es die ganze Zeit ein Spiel auf ein Tor - das des GSC. Die hielten aber lange das 0:0, doch vor der Pause dann doch das 0:1 und 0:2. In der zweiten Halbzeit tat der FCO nicht mehr ganz so viel, kam aber noch zu den Treffern 3 und 4. Schade, wird also nichts mit einer DFB-Pokalteilnahme eines Bremerhavener Teams. Dabei hätte ich gerne Fortuna hier mal spielen gesehen! Wink Aber zumindest ehemalige Fortunen habe ich ja heute erlebt, die ihr hier sehen könnt.
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Fußball in Bremerhaven und umzu Empty
BeitragThema: Re: Fußball in Bremerhaven und umzu   Fußball in Bremerhaven und umzu EmptyMi 04 Mai 2011, 09:19

Oh Gott,

Uwe reinders durfte ich auch mal als Trainer erleben.Mit dem Mann ist nicht gut Kirschen essen,obwohl ich ganz gut mit ihm klarkam.Für die allermeisten meiner Mitspieler galt das nicht,ging auch oft ziemlich laut zu auf dem Trainingsplatz.Und viel Bewegung und schwitzen war angesagt bounce

Viele Grüße aus Hildesheim

meikelman
Nach oben Nach unten
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Fußball in Bremerhaven und umzu Empty
BeitragThema: Re: Fußball in Bremerhaven und umzu   Fußball in Bremerhaven und umzu EmptySa 07 Mai 2011, 20:47

War heute mal wieder mit dem Bus unterwegs. Diesmal ging es mit dem TSV Wulsdorf zur SG Aumund-Vegesack. Wulsdorf benötigte als Tabellenelfter rein theoretisch noch einen Punkt aus 4 Spielen, um nicht abzusteigen. Die SG Aumund-Vegesack hat als Tabellendritter 4 Spieltage vor Ende der Saison 5 Punkte Rückstand. Da bei Wulsdorf auch noch einige Spieler verletzt oder arbeitsbedingt ausfielen, richtete ich mich auf ein torreichen Spiel ein. Und es war torreich! Nach gut einer halben Stunde führte Wulsdorf sage und schreibe 4:0, kassierte kurz vor der Halbzeit aber noch 2 Treffer, den letzten per Foulelfmeter quasi mit dem Halbzeitpfiff. Zu dem Zeitpunkt hatte ich dann auch den berühmten Knopf im Ohr, schließlich wollte ich nicht den spannenden Kampf in der Bundesliga verpassen. Die 2. Halbzeit begann dann wieder wie die erste... zack, zack, zack... stand es 2:7 für Wulsdorf und peng, peng... nur noch 4:7. Dabei blieb es dann aber auch. Und ehrlich gesagt, war das für Wulsdorf sogar etwas schmeichelhaft, denn hätte der Torwart nicht so manch eine Parade gezeigt, wäre das Spiel auch mit sieben geschossenen Toren verloren gegangen. Ein paar Bilder von dem Torfestival gibt es natürlich auch. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Fußball in Bremerhaven und umzu Empty
BeitragThema: Re: Fußball in Bremerhaven und umzu   Fußball in Bremerhaven und umzu EmptyMi 11 Mai 2011, 21:35

War heute bei einem Länderspiel. Deutschland gegen Russland, 16:00 Uhr in Bremerhaven, Nordseestadion. OK, war nicht die A-Nationalmannschaft, sondern nur die U 19, dazu auch noch die der Frauen, aber nett anzusehen war’s. Die machen ja selbst bei so einem Kick ein riesen Brimborium. Alles strickt vorgegeben vom DFB, Eintrittskarten wie in der Bundesliga, auch wenn der Preis recht günstig ist (0,95 Euro + 0,05 Euro für die Sepp Herberger-Stiftung), Einlauf-Kids, 4ter Offizieller(in) und den ganzen Bohai. Nun hatte ich aber meine gute Kameraausrüstung dabei und wollte auch vom Spielfeldrand Fotos machen, also ließ ich meine Beziehungen spielen und erhielt kurze Zeit später eine offizielle Akkreditierung als Pressevertreter vom DFB. Das Ergebnis meiner Arbeit könnt ihr hier sehen. Deutschland gewann klar mit 5:0, nur die Trikots haben die Mädels nach dem Spiel nicht getauscht. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Fußball in Bremerhaven und umzu Empty
BeitragThema: Re: Fußball in Bremerhaven und umzu   Fußball in Bremerhaven und umzu EmptySa 14 Mai 2011, 20:46

Habe heute das letzte Mal in dieser Saison die LTS nach Bremen zu einem Auswärtsspiel gefahren. Trotz des 3.2-Siegs beim Tabellenzweiten bleibt die LTS Letzter und hat bei noch drei ausstehenden Spielen 4 Punkte Rückstand. Hmm, das wird noch richtig spannend! Bilder
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Fußball in Bremerhaven und umzu Empty
BeitragThema: Re: Fußball in Bremerhaven und umzu   Fußball in Bremerhaven und umzu EmptySa 04 Jun 2011, 22:24

Heute war großer Landespokalendspieltag in Bremen. Hatte die Tage vorher an einem Gewinnspiel auf der Homepage vom Bremer Fußballverband teilgenommen und prompt 2 Freikarte erhalten. Naja, der Eintrittspreis betrug eh nur 3 Euro. Was da alles aber mit Freikarten rumlief, war schon erstaunlich. Endspielort war die Anlage Obervieland von TuS Arsten. Die haben dort eine ganz neue Tribüne erhalten, was wohl auch der Grund war, warum die Endspiele dort stattfanden.

Um 13 Uhr traten die Mannschaften vom TS Woltmerhausen und ATS Buntentor gegeneinander im Frauenfinale an. Außer der Tribüne war alles mit Flatterband abgesperrt. Die wollten wohl die Tribüne man voll bekommen! Zum fotografieren war das natürlich blöde, also bin ich natürlich hinters Tor gegangen. Mit meiner Kamera haben die mich eh für jemanden von der Presse gehalten. Das Spiel war selbst für Frauenfußball schlecht anzusehen, dafür die Akteure umso mehr! ;-) Buntentor soll wohl der große Favorit gewesen sein, kam aber nicht über ein 1:1 nach der regulären Spielzeit hinaus. Also Elfmeterschießen. Jetzt stand ich mitten auf dem Platz, so was konnte ich mir ja nicht entgehen lassen! Naja, ich knips so vor mich hin, hab dabei natürlich nicht mit gezählt, wie es steht, und nach einem verwandelten Elfmeter freuten sich die Mädels von Woltmershausen wie die Schneeköniginnen und feierten den Pokalsieg. Da kommt nach gefühlten 10 Minuten eine Stadiondurchsage, dass das Elfmeterschießen noch nicht vorbei sei. Also trat noch jeweils eine Spielerin jeder Mannschaft zu entscheidenden Schuß an. Danach durften sich die Woltmershauserinnen noch mal freuen! Sachen gibt´s….

Im Herrenfinale standen sich der FC Oberneuland und der Bremer SV gegenüber. Das Spiel war zwar deutlich besser als der Kick vorher, aber so richtig wollten die Jungs auch nicht. Nachdem Oberneuland kurz vor der Halbzeit mit 1:0 in Führung ging, kam der Bremer SV in der 2. Halbzeit deutlich besser ins Spiel und machte auch verdient den Ausgleich. Leider reichte es aber nicht, denn in der 75. Minute erzielte Oberneuland den 2:1 Siegtreffer.

Ach so, in der Halbzeitpause wurde dann auch die offizielle Zuschauerzahl bekannt gegeben: 1.100 Zuschauer! Ich möchte nicht wissen, wie viele davon Freikarten hatten. Dann traf ich auch noch meinen Bekannten, den Bremer Verbandstrainer von der LTS, der mich nach dem Spiel noch mit in den VIP-Bereich nahm. So hatte ich wenigstens das Abendessen gespart!

Na, jetzt seid ihr doch bestimmt gespannt auf die Bilder, oder?


Frauen

Herren
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Fußball in Bremerhaven und umzu Empty
BeitragThema: Re: Fußball in Bremerhaven und umzu   Fußball in Bremerhaven und umzu EmptyDo 08 Dez 2011, 17:50

Der JFV Bremerhaven (Jugendförderverein) hat im Rahmen eines Bundesprogramms einen Kurzfilm zur Migration gedreht, den ich euch nicht vorenthalten will. Die Jungs fahre ich übrigens ab und an mal nach Bremen zu Auswärtsspielen.



Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Fußball in Bremerhaven und umzu Empty
BeitragThema: Re: Fußball in Bremerhaven und umzu   Fußball in Bremerhaven und umzu EmptyDo 08 Dez 2011, 18:00

Super,

gefällt mir der Film.Ich liebe das Geräusch,wenn der Ball ans Alu knallt...herrlich.Haben wir früher oft nach dem Training drauf geschossen,etliche Flaschen Bier haben da den Besitzer gewechselt...mach ich heut noch gerne.Für nen Doppeltreffer gabs ne Brauereinbesichtigung Very Happy

Fährst Du den Bus am Ende ???
Nach oben Nach unten
Förde95
Fortune
Fortune
Förde95


Anzahl der Beiträge : 1369
Punkte : 1472
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 52
Ort : Eckernförde

Fußball in Bremerhaven und umzu Empty
BeitragThema: Re: Fußball in Bremerhaven und umzu   Fußball in Bremerhaven und umzu EmptyDo 08 Dez 2011, 18:01

Gut gemachter Film. Hut ab.

Aber am Ende bist Du ja gar nicht richtig zu erkennen.

Gruß von der Førde.
Nach oben Nach unten
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Fußball in Bremerhaven und umzu Empty
BeitragThema: Re: Fußball in Bremerhaven und umzu   Fußball in Bremerhaven und umzu EmptyDo 08 Dez 2011, 18:04

Nee, den Bus fahre ich (leider) nicht. Ich konnte bei den Dreharbeiten nicht dabei sein, weil ich in Berlin bei Union war!
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Fußball in Bremerhaven und umzu Empty
BeitragThema: Re: Fußball in Bremerhaven und umzu   Fußball in Bremerhaven und umzu EmptyDi 22 Mai 2012, 17:17

Es kommt ja selten vor, dass in Bremerhaven mal ein „großes“ Fußballspiel stattfindet. Aber heute war mal wieder so ein Tag! Länderspiel-Klassiker Deutschland gegen Niederlande! OK, es waren nur die U 15 – Junioren, aber immerhin. 3.100 Zuschauer im altehrwürdigen Nordseestadion, Stadionsprecher, Nationalhymnen, sogar elektronische Auswechseltafeln hatten die dabei! Über meine Beziehungen zum Bremerhavener Fußballverband bin ich natürlich an eine Ehrenkarte gekommen. Auf meinen Hinweis, Düsseldorfer bevorzugen eigentlich Innenraumkarten, durfte ich auch diesen betreten! ;-)

Ich gehe ja viel zum Jugendfußball, aber die Jungs heute haben wirklich einen klassen Ball gespielt! Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mal so ein gutes Jugendfußballspiel gesehen habe. Insbesondere der Kapitän des deutschen Teams, Benjamin Henrichs (Bayer Leverkusen) hat mir sehr gut gefallen. Naja, und da Leverkusen nun mal nicht so weit weg ist von Düsseldorf, wär der eigentlich auch was für unsere Fortuna! Hoffentlich liest das nicht der Scout von den Wolves! ;-)

Bilder habe ich natürlich auch gemacht. Und bei so einem Spiel werden das auch mal ein paar mehr. Unter anderem auch deshalb, weil ich für den OSC auch ein paar Aufnahmen von der Kulisse auf den Tribünen machen sollte. Wer Interesse hat, kann sich die Bilder hier ansehen.
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Fußball in Bremerhaven und umzu Empty
BeitragThema: Re: Fußball in Bremerhaven und umzu   Fußball in Bremerhaven und umzu EmptyDi 22 Mai 2012, 17:36

anutrof schrieb:
Es kommt ja selten vor, dass in Bremerhaven mal ein „großes“ Fußballspiel stattfindet. Aber heute war mal wieder so ein Tag! Länderspiel-Klassiker Deutschland gegen Niederlande! OK, es waren nur die U 15 – Junioren, aber immerhin. 3.100 Zuschauer im altehrwürdigen Nordseestadion, Stadionsprecher, Nationalhymnen, sogar elektronische Auswechseltafeln hatten die dabei! Über meine Beziehungen zum Bremerhavener Fußballverband bin ich natürlich an eine Ehrenkarte gekommen. Auf meinen Hinweis, Düsseldorfer bevorzugen eigentlich Innenraumkarten, durfte ich auch diesen betreten! ;-)

Ich gehe ja viel zum Jugendfußball, aber die Jungs heute haben wirklich einen klassen Ball gespielt! Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mal so ein gutes Jugendfußballspiel gesehen habe. Insbesondere der Kapitän des deutschen Teams, Benjamin Henrichs (Bayer Leverkusen) hat mir sehr gut gefallen. Naja, und da Leverkusen nun mal nicht so weit weg ist von Düsseldorf, wär der eigentlich auch was für unsere Fortuna! Hoffentlich liest das nicht der Scout von den Wolves! ;-)

Bilder habe ich natürlich auch gemacht. Und bei so einem Spiel werden das auch mal ein paar mehr. Unter anderem auch deshalb, weil ich für den OSC auch ein paar Aufnahmen von der Kulisse auf den Tribünen machen sollte. Wer Interesse hat, kann sich die Bilder
hier ansehen.

Danke Dir,den kenn ich tatsächlich auch den jungen Henrichs.Allerdings hab ich den erst einmal gesehen,hat aber auch auf mich Eindruck gemacht.Hat mich irgendwie an den jungen Scholl erinnert,oder vielleicht den Holtby.Da war ich mir nicht so sicher.Den Namen hab ich dann vor kurzem auf ner Liste gehabt.Die hat mir jemand geschickt,der vor kurzem noch in der verbotenen Stadt gewirkt hat !!

Schau dir die Jungs gut an Christoph,hab da immer ein Ohr für Dich.

Ciao

meikelman
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fußball in Bremerhaven und umzu Empty
BeitragThema: Re: Fußball in Bremerhaven und umzu   Fußball in Bremerhaven und umzu Empty

Nach oben Nach unten
 
Fußball in Bremerhaven und umzu
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bremerhaven
» Türverordnung in Bremerhaven
» Fußball in England
» Fußball in Cottbus...
» fußball-kulturtipp für hamburg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NORD-CONNECTION :: Fußball allgemein-
Gehe zu: