NORD-CONNECTION
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Beste aus dem Norden!
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Geiler DEG-Sieg bei den Kühlschränken

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
martin.nieswandt@gmx.de
Amateur
Amateur
martin.nieswandt@gmx.de


Anzahl der Beiträge : 32
Punkte : 62
Anmeldedatum : 30.09.12
Alter : 60
Ort : Hamburg

Geiler DEG-Sieg bei den Kühlschränken Empty
BeitragThema: Geiler DEG-Sieg bei den Kühlschränken   Geiler DEG-Sieg bei den Kühlschränken EmptyFr 27 März 2015, 10:03

Moin Gemeinde,

einige von uns waren ja live dabei als unsere rot-gelben Taditions-Kufenflitzer den Retortenclub wegfegten.
Spannend bis zur Schlußsirene blieb es, aber die Stimmung unter den rund 500 DEG-Fans war resig ...

Und in Abgrenzung zu den Hamburger Anhängern, die vor allem durch unflätige Schmähgesänge negativ auffielen kam aus unserem Block stets lautstarker Support.
Toll, daß nach der Schlußsirene gefeiert werden konnte ...

Und der Sportchef des Abendblattes sah sich zu einem offenen Brief an die DEG genötigt:

"Liebe Freunde der DEG,

in den sozialen Netzwerken wird intensiv über einen Artikel auf unserer Abendblatt-Homepage diskutiert. In unserem Artikel geht es um angebliche unschöne Nachwirkungen des siebten und alles entscheidenden Spiels zwischen den Freezers und der DEG in Hamburg. Wir haben den Artikel inzwischen offline gestellt. Die Freezers-Fans, die uns die Vorkommnisse geschildert haben, bleiben zwar bei ihrer Darstellung. Dennoch war es rückblickend ein Fehler, dass wir vor Veröffentlichung keine Stellungsnahme der Betroffenen, also von Bernhard Ebner und Christof Kreutzer, eingeholt haben. Dies gehört für eine Qualitätszeitung zum journalistischen Handwerk.

Wir klären derzeit intern, wie es zu diesem Fehler kommen konnte. Und wir arbeiten intensiv daran, dass sich so etwas nicht wiederholt. Als Leiter der Sportredaktion sage ich ausdrücklich: Sorry, DEG. Auch ganz persönlich, schließlich habe ich Ende der 1980er, Anfang der 1990er die großen Zeiten der DEG mit Gerd Truntschka, Uli Hiemer und Didi Hegen an der Brehmstraße viele Jahre als Reporter begleitet. Die DEG ist ein großartiger Verein mit großartigen Fans. Auch deshalb bedauere ich es sehr, dass es nunmehr zu dieser Missstimmung gekommen ist. Wir vom Abendblatt drücken Euch jedenfalls die Daumen für Eure nächsten Spiele in der Play-Off-Runde. Und wir hoffen sehr, dass es 2016 zu einer Neuauflage des Duells kommt, am besten im Finale.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Euer Peter Wenig
Leiter der Abendblatt-Sportredaktion"

Da sag ich nur:
Respekt !

Heja, heja DEG & 95 olé
Martin
Nach oben Nach unten
https://venga-ev.org/
D_in_HH
Düsseldorfer
Düsseldorfer
D_in_HH


Anzahl der Beiträge : 762
Punkte : 774
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 59
Ort : Buchholz

Geiler DEG-Sieg bei den Kühlschränken Empty
BeitragThema: Re: Geiler DEG-Sieg bei den Kühlschränken   Geiler DEG-Sieg bei den Kühlschränken EmptySa 28 März 2015, 21:56

Über was für unschöne Szenen reden wir denn da?
Nach oben Nach unten
 
Geiler DEG-Sieg bei den Kühlschränken
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NORD-CONNECTION :: Small Talk-
Gehe zu: