NORD-CONNECTION
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Beste aus dem Norden!
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 PACKT'S FORTUNA NOCH ?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Weserpinguin
Profi
Profi
Weserpinguin


Anzahl der Beiträge : 103
Punkte : 141
Anmeldedatum : 25.02.10
Ort : Südskandinavische Randzone

PACKT'S FORTUNA NOCH ? Empty
BeitragThema: PACKT'S FORTUNA NOCH ?   PACKT'S FORTUNA NOCH ? EmptyMi 06 Apr 2016, 13:57

So allmählich wird es spannend im Abstiegskampf der 2. Bundesliga ... und Fortuna steckt (leider) mittendrin.

Nur drei hauchdünne Punkte trennen F95 vom Relegationsplatz und auch der direkte Abstiegsrang ist nur vier Punkte entfernt. Alles läuft offensichtlich auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem TSV 1860 München hinaus, der zudem ein sehr ähnliches Torverhältnis aufweist. Zumindest auf dem Papier haben die Bayern mit Fürth am kommenden Spieltag also einen ungleich "leichteren" Gegner vor der Brust.

Fortuna hingegen hat ein äußerst schweres Heimspiel gegen den RB Leipzig, der mit aller Macht die letzten noch fehlenden Punkte für den direkten Aufstieg in die 1.Liga holen will bzw. muss.

Ich bin (noch) optimistisch, dass sich F95 mit Ach und Krach nochmal retten wird.
Sollte es am Ende aber doch der Relegationsplatz werden, würde mir Böses schwanen.

Also ... es wird ernst für die letzten Spieltage ... angsthab
Nach oben Nach unten
Pariner
Düsseldorfer
Düsseldorfer



Anzahl der Beiträge : 552
Punkte : 558
Anmeldedatum : 19.01.10

PACKT'S FORTUNA NOCH ? Empty
BeitragThema: Re: PACKT'S FORTUNA NOCH ?   PACKT'S FORTUNA NOCH ? EmptySa 09 Apr 2016, 12:13

Wenn die Konkurrenz weiterhin "für uns" spielt, wird das was...im Ernst, die müssen ihre Spiele doch auch erst einmal erfolgreich absolvieren! Alles wird gut PACKT'S FORTUNA NOCH ? 896800
Nach oben Nach unten
http://www.anwaltskanzlei-tietz.de
Weserpinguin
Profi
Profi
Weserpinguin


Anzahl der Beiträge : 103
Punkte : 141
Anmeldedatum : 25.02.10
Ort : Südskandinavische Randzone

PACKT'S FORTUNA NOCH ? Empty
BeitragThema: Re: PACKT'S FORTUNA NOCH ?   PACKT'S FORTUNA NOCH ? EmptyMo 11 Apr 2016, 09:33

Ja, das stimmt wohl. Die Konkurrenz spielt F95 momentan (noch) in die Karten.
Hoffen wir mal, dass das so weiter geht. Heute heißt es dann wieder mal Daumen drücken.
Gegen RB Leipzig wird's schwer, aber nicht unmöglich. Jetzt ein Sieg, dass wären 3 fette "big points" !
Nach oben Nach unten
Weserpinguin
Profi
Profi
Weserpinguin


Anzahl der Beiträge : 103
Punkte : 141
Anmeldedatum : 25.02.10
Ort : Südskandinavische Randzone

PACKT'S FORTUNA NOCH ? Empty
BeitragThema: Re: PACKT'S FORTUNA NOCH ?   PACKT'S FORTUNA NOCH ? EmptyDi 12 Apr 2016, 14:29

War ja wieder klar...

Fortuna kommt einfach nicht unten raus.

Wieder ein Heimspiel verkackt (auch wenn's gegen den Zweiten war). So langsam nervt's.

Es bleibt also weiterhin brenzlig für F95, bei immer nur noch 3 Punkten Vorsprung und fast gleicher Tordifferenz mit dem TSV 1860 München. Also läuft es auf das hinaus, was schon zu befürchten war: Zittern bis zum letzten Spieltag !

Mann ! Da haben sie schon wieder 1:0 geführt ... und gehen am Ende doch - wie so oft - leer aus.
Ein Dreier wäre so wichtig gewesen, oder wenigstens ein einziger Zähler.

Es ist sowieso gruselig, wie viele Traditionsvereine von früher in der Versenkung verschwunden sind.
In einem Fußball-Album von 1980 waren in der 1.Bundesliga noch so klangvolle Namen wie ...

TSV 1860 München
Eintracht Braunschweig
MSV Duisburg
VfL Bochum
1.FC Kaiserslautern
Fortuna Düsseldorf

(jetzt allesamt nur noch 2.Liga ... wo sie wohl auch diese Saison bleiben werden)

Bayer 05 Uerdingen ist sogar (offensichtlich für immer) in den Niederungen des Amateurfußballs versunken ...

Hoffentlich hält sich der Traditionsverein Fortuna Düsseldorf wenigstens noch in Liga 2.

ES WIRD VERDAMMT KNAPP !!!
Nach oben Nach unten
Weserpinguin
Profi
Profi
Weserpinguin


Anzahl der Beiträge : 103
Punkte : 141
Anmeldedatum : 25.02.10
Ort : Südskandinavische Randzone

PACKT'S FORTUNA NOCH ? Empty
BeitragThema: Re: PACKT'S FORTUNA NOCH ?   PACKT'S FORTUNA NOCH ? EmptyMo 18 Apr 2016, 10:54

Und zack .... die nächste Klatsche ! Wieder drei Gegentore beim 1:3 in Fürth.

Fortuna bekommt einfach keinen Fuß mehr auf den Boden ...

Es bleibt tatsächlich beim Zittern bis zum letzten Spieltag.
Und weil die wenigen Vereine, die noch unter F95 in der Tabelle stehen gepunktet hatten,
wird es nun noch enger. Jetzt wird auch ein direkter Abstieg immer wahrscheinlicher.
Das wollen wir zwar alle nicht hoffen, aber die Tendenz geht eindeutig in diese Richtung.

Und die Gegner werden nicht leichter ....mit dem FC St. Pauli kommt eine schwere
Aufgabe auf die Rot-Weißen zu. Bei der erbärmlichen Heimbilanz von nur 17 Punkten aus
15 Spielen kann einem da nur Angst und Bange werden.

Fortuna kann nur hoffen, dass die Saison bald zu Ende ist und man sich wenigstens noch
irgendwie in die Relegationsspiele rettet (wie sie dort auch immer in dieser Verfassung bestehen wollen).

Wie heißt es doch immer ? "Die Hoffnung stirbt zuletzt" ...
Nach oben Nach unten
Champ660
Amateur
Amateur
Champ660


Anzahl der Beiträge : 30
Punkte : 36
Anmeldedatum : 03.08.12
Alter : 60
Ort : Hamburg

PACKT'S FORTUNA NOCH ? Empty
BeitragThema: Re: PACKT'S FORTUNA NOCH ?   PACKT'S FORTUNA NOCH ? EmptyFr 22 Apr 2016, 13:33

Puh, Glück gehabt!
Ich habe es ausgerechnet (mit dem Kicker Tabellenrechner)

Stand nach dem 34. Spieltag:
14. Platz Fortuna            32 Punkte PACKT'S FORTUNA NOCH ? 896800
15. Platz 1860 München  30 Punkte
16. Platz FSV                  30 Punkte
17. Platz Paderborn         28 Punkte
18. Platz Duisburg           27 Punkte

Ich werde also entspannt nach Braunschweig fahren, denn nach meinen absolut hieb- und stichfesten Berechnungen haben wir schon vor dem Spiel die 32 Punkte! cheers
alleswirdgut
Nach oben Nach unten
Weserpinguin
Profi
Profi
Weserpinguin


Anzahl der Beiträge : 103
Punkte : 141
Anmeldedatum : 25.02.10
Ort : Südskandinavische Randzone

PACKT'S FORTUNA NOCH ? Empty
BeitragThema: Re: PACKT'S FORTUNA NOCH ?   PACKT'S FORTUNA NOCH ? EmptyDi 26 Apr 2016, 14:18

Das wäre einfach zu schön Smile

Wenn Deine Berechnung aber noch hinkommen soll, muss Fortuna jetzt 3 Punkte aus den beiden
Partien aus Duisburg und zu Hause gegen den FSV Frankfurt holen.
Das werden zwei sau-schwere Spiele, da gegen die direkte Konkurrenz im Abstiegskampf.
Der nächste Patzer könnte schon fast der Todesstoß werden.

Ich tippe jetzt mal -ganz optimistisch- auf einen Punkt beim MSV und einen Dreier gegen den FSV.
In Braunschweig wird sich 95 ne Klatsche fangen, glaube ich.
Wären nach meiner Rechnung also 4 Punkte. Wie's dann am Ende insgesamt aussehen wird ...
keine Ahnung. Ich befürchte aber, Fortuna muss zum Schluss doch noch in die Relegation.
Zumindest, wenn weiterhin so viele Punkte liegen gelassen werden.

Ob man jetzt mit dem 1:1 gegen St. Pauli zufrieden sein kann, ist auch fraglich.
Ja ... es war ein Punkt gegen den Abstieg.
Ja ... es war ein Spiel gegen ein Team aus der oberen Tabellenregion.

Aaaaaaaaber ..... Man hat wieder trotz Führung nicht gewonnen.
Und es war ein Heimspiel.

Davon hat man jetzt nur noch eins, ergo: man muss noch zwei Mal auswärts ran.

Leute, das wird echt eine ganz ganz enge Kiste !

Ich hoffe und bete weiter ....
Nach oben Nach unten
Weserpinguin
Profi
Profi
Weserpinguin


Anzahl der Beiträge : 103
Punkte : 141
Anmeldedatum : 25.02.10
Ort : Südskandinavische Randzone

PACKT'S FORTUNA NOCH ? Empty
BeitragThema: Re: PACKT'S FORTUNA NOCH ?   PACKT'S FORTUNA NOCH ? EmptyDi 26 Apr 2016, 15:00

So, jetzt habe ich mir auch mal den Spaß gemacht und den Tabellenrechner bemüht pirat

Und siehe da : Fortuna bleibt drin !!! alien

Meine Endrechnung würde so aussehen ....

14 1860 München 34 P. (-14) 33:47
15 Fortuna 33 P. (-18) 30:48
16 FSV Frankfurt 30 P. (-25) 32:57
17 SC Paderborn 29 P. (-27) 29:56
18 MSV Duisburg 28 P. (-24) 30:54


Meine getippten Fortuna-Spiele, die eingerechnet wurden:

MSV Duisburg vs F 95 .... 1:1
F 95 vs FSV Frankfurt .... 1:0
Braunschweig vs F 95 .... 2:0

Das ist allerdings ein Optimisten-Tipp. Naja, vielleicht kommt's ja doch hin ...







Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





PACKT'S FORTUNA NOCH ? Empty
BeitragThema: Re: PACKT'S FORTUNA NOCH ?   PACKT'S FORTUNA NOCH ? Empty

Nach oben Nach unten
 
PACKT'S FORTUNA NOCH ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nur noch 3 Punkte...
» Noch`n Neuzugang
» Noch ein neuer
» Noch zwei Neue
» nur noch wenige Stunden...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NORD-CONNECTION :: Fortuna Düsseldorf-
Gehe zu: