Das Beste aus dem Norden!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 2018 das Jahr der Fortuna

Nach unten 
AutorNachricht
Igor
Profi
Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 294
Punkte : 304
Anmeldedatum : 07.01.10

BeitragThema: 2018 das Jahr der Fortuna   Fr 29 Dez 2017, 22:29

Allen Fortunen einen guten Rutsch ins Jahr 2018 cheers pig bounce cyclops Exclamation albino bounce cheers pig cyclops cyclops Exclamation

Möge die Fortuna allen Fortunen das geben was sie für sie bedeutet: Ein ewiger Quell von Inspiration und Leidenschaft bounce cheers pig clown Razz Twisted Evil bounce I love you cheers Exclamation Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chili
Profi
Profi


Anzahl der Beiträge : 126
Punkte : 126
Anmeldedatum : 16.03.13
Alter : 55
Ort : Cuxhaven

BeitragThema: Re: 2018 das Jahr der Fortuna   Mi 17 Jan 2018, 21:41

Vielleicht wird es das Jahr der Fortuna....
Und das Forum wird wieder zum Leben erweckt. Eigentlich ist es zu schade, so dahinzudämmern. Wenn ich auch inzwischen Sky habe und die Spiele eher dort verfolge, statt hinzufahren, ich erinner mich gern daran, live dabei gewesen zu sein I love you
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Igor
Profi
Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 294
Punkte : 304
Anmeldedatum : 07.01.10

BeitragThema: Re: 2018 das Jahr der Fortuna   So 28 Jan 2018, 20:24

Das ging ja schon mal gut los: 2 Spiele und prompt 2 Siege !

Aber :

Jetzt kommt Sandhausen Suspect

spannend ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Igor
Profi
Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 294
Punkte : 304
Anmeldedatum : 07.01.10

BeitragThema: Re: 2018 das Jahr der Fortuna   Mo 12 Feb 2018, 18:09

Tja, gegen Sandhausen ging es nochmal gut, in Berlin wurde eine grottenschlechte Leistung dann bestraft: Vollkommen verdiente Niederlage bei Union. Mal sehen wie es gegen Fürth weitergeht, eigentlich ist mal wieder ein motiviertes Spiel an der Reihe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Igor
Profi
Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 294
Punkte : 304
Anmeldedatum : 07.01.10

BeitragThema: Re: 2018 das Jahr der Fortuna   Mi 28 Feb 2018, 20:12

Nach drei Spielen ohne Sieg (Niederlage in Berlin, Unentschieden gegen Fürth und Niederlage in Regensburg), wobei die spektakuläre 3:4-Niederlage in Regensburg nach 3:0-Führung besonders bitter war, kommt jetzt das Heimspiel gegen St.Pauli.

Heimspiele gegen St.Pauli waren lange Zeit Siege für Fortuna, aber in den letzten Jahren gewann die Auswärtsmannschaft öfters.

Es wird Zeit für Fortuna mal wieder 3 Punkte zu holen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
usuriq
Profi
Profi


Anzahl der Beiträge : 159
Punkte : 167
Anmeldedatum : 22.02.12
Alter : 44

BeitragThema: Re: 2018 das Jahr der Fortuna   Fr 02 März 2018, 12:40

Keine Sorge! Wird schon Smile

Der SCD hat einen Aufruf oder besser Weckruf gestartet, um die trägen Düsseldorfer endlich zu motivieren die Fortuna zu unterstützen. Bislang sind schon 32.000 Karten verkauft. Ich denke, die 35.000 werden wir auch schaffen. Ich nehme sogar meine Freundin das erste Mal mit, um drei Punkte einzusacken. afro
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Igor
Profi
Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 294
Punkte : 304
Anmeldedatum : 07.01.10

BeitragThema: Re: 2018 das Jahr der Fortuna   Mo 05 März 2018, 19:31

37208 Zuschauer waren es schließlich und deine Freundin war wohl das entscheidende Maskottchen beim 2:1 Fortunasieg.
Womöglich wäre der Pfostentreffer ansonsten ins Fortunator reingetrudelt ...
Jetzt geht es zum brisanten Duell nach Duisburg !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
usuriq
Profi
Profi


Anzahl der Beiträge : 159
Punkte : 167
Anmeldedatum : 22.02.12
Alter : 44

BeitragThema: Re: 2018 das Jahr der Fortuna   Do 15 März 2018, 13:27

Das kann gut sein. Smile Beim Spiel beim MSV war sie allerdings nicht dabei, aber auch diesmal war Fortuna mit Fortuna im Bunde, wenn man an den nicht gegebenen klaren Elfmeter für die Zebras denkt.

Im Moment sieht es sehr gut aus, man wäre aber kein Fortuna-Fan, wenn nicht ein Rest von Skepsis bleiben würde. Gegen Bielefeld bin ich aber optimistisch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Igor
Profi
Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 294
Punkte : 304
Anmeldedatum : 07.01.10

BeitragThema: Re: 2018 das Jahr der Fortuna   Fr 16 März 2018, 15:55

Jetzt, also 3 Stunden vor dem Spiel gegen Bielefeld, bin ich auch noch optimistisch. alien
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Igor
Profi
Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 294
Punkte : 304
Anmeldedatum : 07.01.10

BeitragThema: Re: 2018 das Jahr der Fortuna   Mo 26 März 2018, 18:26

Wenn jetzt nach dem fantastischen 4:2 gegen Bielefeld nicht auch noch ein Dreier beim Vorletzten Darmstadt herausspringt, würde mich das schon fast wundern. Am späten Ostermontagabend wissen wir ob Fortuna tatsächlich ein Angstgegner für die Lilien ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Igor
Profi
Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 294
Punkte : 304
Anmeldedatum : 07.01.10

BeitragThema: Re: 2018 das Jahr der Fortuna   Mi 04 Apr 2018, 19:05

Tja, da hab ich mich gewundert. Ein 1:0 für den Vorletzten Darmstadt gegen den souveränen Tabellenführer Fortuna. Eignetlich wieder mal so klar und überhaupt kein Wunder.
Gegen Bochum die gerade einen Lauf haben ist jetzt jedes Ergebnis denkbar. Noch hat Fortuna ja 8 Punkte Vorsprung vor dem Tabellendritten Kiel und auch immer noch 6 Punkte vor dem Zweiten Nürnberg.
Also alles easy.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Igor
Profi
Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 294
Punkte : 304
Anmeldedatum : 07.01.10

BeitragThema: Re: 2018 das Jahr der Fortuna   Mo 16 Apr 2018, 21:01

Vorbei mit "easy" nach weiteren Niederlagen gegen Bochum und in Heidenheim. Jetzt sind es drei Niederlagen am Stück gewesen, gegen Ingolstadt muss jetzt am kommenden Sonntag endlich wieder gepunktet werden.
Eine verrückte Liga !!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Igor
Profi
Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 294
Punkte : 304
Anmeldedatum : 07.01.10

BeitragThema: Re: 2018 das Jahr der Fortuna   So 22 Apr 2018, 19:54

SUPER !!!!

Fortuna 3:0 gegen Audistadt

Qas war das ein geiles Spiel von Fortuna !!!

Vorsichtig sag ich mal, das war der entscheidende Schritt zum Aufstieg in die erste Liga bounce bounce bounce albino elephant cheers pig pig pig pig pig pig pig pig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Igor
Profi
Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 294
Punkte : 304
Anmeldedatum : 07.01.10

BeitragThema: Re: 2018 das Jahr der Fortuna   Mi 25 Apr 2018, 19:29

Was für eine herausragende Saison unerer Fortuna Exclamation

In 3 Tagen tritt Fortuna bei Dynamo Dresden an und wenn sie dort gewinnt ist der 6. Bundesligaaufstieg perfekt.
Selbst ein Unentschieden könnte reichen, je nachdem wie Kiel am Tag danach in Ingolstadt spielt, aber der Fortuna ist nach so einem Klassespiel wie zuletzt gegen Ingolstadt durchaus ein Auswärtssieg und der Aufstieg drei Spieltage vor Saisonende zuzutrauen.

Die Mannschaft und das Trainerteam um Cheftrainer Friedhelm Funkel haben es sich absolut verdient.

pig pig pig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
usuriq
Profi
Profi


Anzahl der Beiträge : 159
Punkte : 167
Anmeldedatum : 22.02.12
Alter : 44

BeitragThema: Re: 2018 das Jahr der Fortuna   Fr 27 Apr 2018, 11:20

Sehe ich genauso Smile

By the way: Die Aktion mit den Aufstiegs-Shirts von uhlsport ist schon in der nächsten Stufe. Die Bestellungen wurde von der Agentur weitergereicht, so dass leider keine weiteren Nachbestellungen mehr möglich sind. Martin hat das netterweise schon in der WhatsApp-Gruppe kommuniziert, aber ich wollte es auch noch mal hier schreiben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Weserpinguin
Profi
Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 101
Punkte : 135
Anmeldedatum : 25.02.10
Ort : Südskandinavische Randzone

BeitragThema: Re: 2018 das Jahr der Fortuna   Fr 27 Apr 2018, 13:08

Moin Leute !

Wäre nur zu geil, wenn das mit dem Aufstieg tatsächlich klappen sollte.
Fortuna hat eine bärenstarke Saison gespielt und hätte es verdient.

Allerdings bin ich da ja immer ein bisschen vorsichtig ...
Ich halte es da ähnlich wie seinerzeit der gute alte Rudi Assauer, der mal gesagt hat :
"Wer zu früh feiert, der feiert meistens umsonst ..." (S 04 kann ein Lied davon singen).

Habe die Befürchtung, dass die letzten beiden Auswärtspartien verloren gehen könnten.
Zumindest sind das zwei ganz heiße Kisten. Ich tippe auf zwei Mal "Hexenkessel".
Dynamo steckt noch mitten im Abstiegskampf und wenn wir Pech haben, ist am letzten Spieltag
der FCN auch noch nicht endgültig aufgestiegen und will das Ding zu Hause klar machen.

Zu Hause gegen Kiel wird es bestimmt auch nicht leicht, schätze ich. Ich tippe auf ein Remis, mit Tendenz zu einem knappen (hoffentlich) Sieg von Fortuna.
Nach den letzten drei Niederlagen hatte ich erst die Befürchtung, dass F95 im Schlussspurt allmählich
die Luft ausgeht. Doch dann kam das 3:0 gegen Ingolstadt (womit ich in der Art nicht gerechnet hatte).

Auf jeden Fall sind wir auch noch nicht ganz durch.
Mit einem Punkt in Dresden wäre ich bereits hochzufrieden, und dann im letzten Heimspiel
gegen Kiel den Sack zu machen !

Es bleibt definitiv spannend ...






Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Igor
Profi
Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 294
Punkte : 304
Anmeldedatum : 07.01.10

BeitragThema: Re: 2018 das Jahr der Fortuna   Sa 28 Apr 2018, 15:59

Sieg in Dresden alien

Das ist der Aufstieg bounce
Das ist der Aufstieg bounce
Das ist der Aufstieg bounce

Der Fortunawahnsinn ist wieder so wahnsinniger Wahnsinn geworden cheers albino cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Weserpinguin
Profi
Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 101
Punkte : 135
Anmeldedatum : 25.02.10
Ort : Südskandinavische Randzone

BeitragThema: Re: 2018 das Jahr der Fortuna   Mo 30 Apr 2018, 09:43

Wie geil ist das denn ???  Tatsächlich schon zwei Spieltage vor Schluss sicher aufgestiegen !!!  alien

Glückwunsch für eine super Saison.

Mit einem Sieg in Dresden hatte ich echt nicht gerechnet, doch die Jungs haben das souverän gespielt.

Nun heißt es aber trotzdem : Weiter Vollgas spielen und keine Wettbewerbsverzerrung betreiben.
Wie so etwas geht, hat Werder Bremen gegen den BVB gestern eindrucksvoll vorgemacht.

Schließlich hoffen auch andere Teams auf den Aufstieg (Kiel würde wohl gerne noch den FCN überholen und hinter Kiel lauern mit Bielefeld, Regensburg und Bochum noch gleich drei Teams, die in die Relegation möchten).  

Auf jeden Fall kann man jetzt befreit aufspielen und den Fans nochmal zwei tolle Spiele zeigen.

Nun ist Kölle "leider" abgestiegen, womit schon mal ein Derby weg fällt. Naja, es gibt ja auch noch MG  tongue

Ich freue mich und bin gespannt auf den Endspurt der Zweitliga-Saison, den man als Fortuna-Fan nun ganz entspannt genießen kann ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Igor
Profi
Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 294
Punkte : 304
Anmeldedatum : 07.01.10

BeitragThema: Re: 2018 das Jahr der Fortuna   So 06 Mai 2018, 22:24

Ein Punkt im letzten Heimspiel beim 1:1 gegen Kiel ist ok. Hauptsache nicht verloren vor ausverkaufter Hütte, das hätte doch die Stimmmung überflüssigerweise gedrückt.
Jetzt noch das letzte Saisonspiel bei den punktgleichen Nürnbergern und bei einem Sieg wäre dann sogar der erste Platz erreicht. Aber das ist nicht so wichtig. Wichtig war der Aufstieg!
cheers summertime
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Igor
Profi
Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 294
Punkte : 304
Anmeldedatum : 07.01.10

BeitragThema: Re: 2018 das Jahr der Fortuna   Di 15 Mai 2018, 21:16

Wahnsinn Fortuna bounce

Fortuna ist Meister ...

... der zweiten Liga.

Platz EINS! Spitze !!

Im letzten Saisonspiel in Nürnberg, das vor dem Spiel als Tabellenführer punktgleich vor der Fortuna stand, nach 0:2-Rückstand noch 3:2 gewonnen jocolor jocolor jocolor

ein Saisonfinish zum Zungeschnalzen

flower afro flower afro flower
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 2018 das Jahr der Fortuna   

Nach oben Nach unten
 
2018 das Jahr der Fortuna
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Herzlichen Glückwunsch Christoph...wieder ein Jahr vorbei !!!
» Fortuna Schmuck
» Fortuna Uhren
» Kein Fortschritt nach 1 Jahr...
» Neue Fortuna Location in Hamburg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NORD-CONNECTION :: Small Talk-
Gehe zu: