NORD-CONNECTION
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Beste aus dem Norden!
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Gestaltung der Abwehr in Berlin?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
schimmy
Profi
Profi
schimmy


Anzahl der Beiträge : 486
Punkte : 636
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 65
Ort : Hannover

Gestaltung der Abwehr in Berlin? Empty
BeitragThema: Gestaltung der Abwehr in Berlin?   Gestaltung der Abwehr in Berlin? EmptySo 14 Nov 2010, 08:44

Wer ersetzt wohl den Jens in der mittlerweile nun doch gut zusammengewachsenen Innenverteidigung???
Viele Möglichkeiten bieten sich da ja nicht wirklich!
Zumindest für mich nicht auf erste Sicht...

Habe da so vor Augen, dass Schwertfeger in die Mitte wechselt und Weber für ihn wieder die rechte Seite
übernimmt.

Aber bei diesen ganzen Überraschungsjokern die unser Nobby da öfter mal aus dem Hut zaubert,
könnte auch Tiago urplötzlich wieder auftauchen!
Auch den Costa sollten wir da nicht ganz aus den Augen lassen!

Hat einer von euch ne Idee??

Los Leute...!!!
Lasst uns doch mal alle zusammen spekulieren!!! scratch

Gruß schimmy Wink

Nach oben Nach unten
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Gestaltung der Abwehr in Berlin? Empty
BeitragThema: Re: Gestaltung der Abwehr in Berlin?   Gestaltung der Abwehr in Berlin? EmptySo 14 Nov 2010, 08:55

An die Variante mit Schwertfeger/Weber habe ich auch gleich gedacht.
Alternativ könnte ich mir den schönen Claus auf der Position von Jens auch vorstellen.

Nur an Tiago glaube ich nicht, wobei auch da für mich gilt, dass der Trainer so etwas am besten beurteilen müßte.

Aber solange wir den Ball in der Berliner Hälfte halten, brauchen wir auch keinen Ersatz für Jens! Wäre vielleicht auch eine Variante! Wink
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Gestaltung der Abwehr in Berlin? Empty
BeitragThema: Re: Gestaltung der Abwehr in Berlin?   Gestaltung der Abwehr in Berlin? EmptySo 14 Nov 2010, 13:47

Bitte nicht diesen stolpernden,brasilianischen Defensivkünstler....

Tiago kommt nur,wenn es überhaupt keine andere Möglichkeit mehr gibt,er quasi der letzte Mohikaner unter den defensiven sein sollte Mad .
Wer weiß,ob der sich mit dem Lukimya überhaupt vernünftig verständigen kann.Ganz sicher kommt der Weber wieder auf rechts und Schwerdti rückt in die Mitte,auf die Position,die er ja ziemlich gut kennt. Alles andere würde mich extrem wundern,außerdem braucht der Weber mal wieder Spielpraxis,um endlich wieder seine alte Form zu finden. Der schöne Claus ist da wohl her nur eine Notoption aus dem Spiel heraus, als Innenverteidiger wird der wohl eher nicht von Anfang an auflaufen.
Und ganz ehrlich, ich will den Tiago auch wirklich nicht mehr sehen.Da sollte man sich lieber auf die jungen Leute verlassen.Der Schwerdtfeger macht das doch bis dato ganz abgeklärt und unaufgeregt.
Aber ganz klar,ohne den Haudegen Langeneke wird das nicht leichter in Berlin. Man muss sich da langsam auch mal eine Option für ihn heranzüchten, oder sogar verpflichten. Der gute wird ja nicht jünger.Für mich ist er momentan ein ganz wichtiger, wenn nicht der wichtigste Mann in der ersten Elf.

Viele Grüße aus Hildesheim

meikelman
Nach oben Nach unten
schimmy
Profi
Profi
schimmy


Anzahl der Beiträge : 486
Punkte : 636
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 65
Ort : Hannover

Gestaltung der Abwehr in Berlin? Empty
BeitragThema: Re: Gestaltung der Abwehr in Berlin?   Gestaltung der Abwehr in Berlin? EmptyDi 16 Nov 2010, 08:05

meikelman schrieb:
Bitte nicht diesen stolpernden,brasilianischen Defensivkünstler....

Tiago kommt nur,wenn es überhaupt keine andere Möglichkeit mehr gibt,er quasi der letzte Mohikaner unter den defensiven sein sollte Mad .
Wer weiß,ob der sich mit dem Lukimya überhaupt vernünftig verständigen kann.
Viele Grüße aus Hildesheim

meikelman

Als wenn ich`s geahnt hätte ...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/11/16/fortuna-duesseldorf/tiago-ploetzlich-abwehr-chef.html

Da bin ich ja mal auf heute Nachmittag gespannt!
Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Gestaltung der Abwehr in Berlin? Empty
BeitragThema: Re: Gestaltung der Abwehr in Berlin?   Gestaltung der Abwehr in Berlin? EmptyDi 16 Nov 2010, 09:10

Hallo schimmy,

da bin ich auch ehrlich gespannt,aber noch steht er ja nur für das Testspiel im Kader.Vielleicht auch ganz gut,damit er mal wieder ein bißchen Einsatzzeit kriegt,und man kann ihn sich auch noch einmal anschauen in einem Spiel.Es kann ja dann doch durchaus passieren,dass man ihn noch braucht,und dann präsentiert er sich hoffentlich sehr viel besser,als in seinen ersten Spielen.Aber grundsätzlich würde ich auf dieser Position den Schwerdtfeger ganz klar für das Ligaspiel bevorzugen. Der macht das bisher so unaufgeregt und teilweise so abgezockt, dass man ihm auch da die Chance geben sollte, sich zu beweisen.


Viele Grüße aus Hildesheim

meikelman
Nach oben Nach unten
schimmy
Profi
Profi
schimmy


Anzahl der Beiträge : 486
Punkte : 636
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 65
Ort : Hannover

Gestaltung der Abwehr in Berlin? Empty
BeitragThema: Re: Gestaltung der Abwehr in Berlin?   Gestaltung der Abwehr in Berlin? EmptyDi 16 Nov 2010, 16:07

meikelman schrieb:
Hallo schimmy,

da bin ich auch ehrlich gespannt,aber noch steht er ja nur für das Testspiel im Kader.Vielleicht auch ganz gut,damit er mal wieder ein bißchen Einsatzzeit kriegt,und man kann ihn sich auch noch einmal anschauen in einem Spiel.Es kann ja dann doch durchaus passieren,dass man ihn noch braucht,und dann präsentiert er sich hoffentlich sehr viel besser,als in seinen ersten Spielen.Aber grundsätzlich würde ich auf dieser Position den Schwerdtfeger ganz klar für das Ligaspiel bevorzugen. Der macht das bisher so unaufgeregt und teilweise so abgezockt, dass man ihm auch da die Chance geben sollte, sich zu beweisen.


Viele Grüße aus Hildesheim

meikelman

Kurzer Auszug zum Testspiel...:

Halbzeit! Aktueller Stand: Fortuna Düsseldorf gegen 1. FC Ansiedlung mit kleiner Kapelle 1:1
Ein gerechtes Remis zur Pause. Ansiedlung mit kleiner Kapelle mit mehr Ballbesitz, Düsseldorf hatte aber die besseren Torgelegenheiten.
Sandor Torghelle empfielt sich für einen Einsat in der Startelf,
gerade bei Tiago und Heise ist Unsicherheit zu spüren.


Jetzt hat mich diese "kleine Kapelle" im ersten Moment doch wirklich kurz verwirrt... Laughing

Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Gestaltung der Abwehr in Berlin? Empty
BeitragThema: Re: Gestaltung der Abwehr in Berlin?   Gestaltung der Abwehr in Berlin? EmptyDi 16 Nov 2010, 17:05

schimmy,

das ist das Synonym für das böse *öln. Das lässt sich hier in diesem Forum auch nicht eintippen Wink
Nach oben Nach unten
Düsseldorfer Jong
Halbprofi
Halbprofi
Düsseldorfer Jong


Anzahl der Beiträge : 80
Punkte : 91
Anmeldedatum : 09.01.10

Gestaltung der Abwehr in Berlin? Empty
BeitragThema: Re: Gestaltung der Abwehr in Berlin?   Gestaltung der Abwehr in Berlin? EmptyDi 16 Nov 2010, 17:36

So sähe meine Formation aus.
Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Gestaltung der Abwehr in Berlin? Empty
BeitragThema: Re: Gestaltung der Abwehr in Berlin?   Gestaltung der Abwehr in Berlin? EmptyDi 16 Nov 2010, 18:47

Das ist auch ne nette Variante, vielleicht überlegenswert,ich glaube allerdings nicht, dass NM von seinem 4-4-2 abrückt.Und das ist auch gut so.Denk nicht so kompliziert,das Spiel ist ganz einfach.Ein Stürmer ist für meinen Geschmack immer einer zu wenig,der kommt bestenfalls nur zum ablegen für unsere Scharfschützen aus der Distanz clown .
Einsatz und Leidenschaft sind mehr denn je gefragt,unabhängig wer wo spielt,welche super Taktik man sich ausdenkt,und das von der ersten bis zur letzten Minute. Aber den Beister würde ich auch von Anfang an bringen,und zwar so lange bis er kotzt. Der kann noch viel mehr,als wir bisher von ihm gesehen haben.

Viele Grüße aus Hildesheim

meikelman
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gestaltung der Abwehr in Berlin? Empty
BeitragThema: Re: Gestaltung der Abwehr in Berlin?   Gestaltung der Abwehr in Berlin? Empty

Nach oben Nach unten
 
Gestaltung der Abwehr in Berlin?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fortuna : Union Berlin
» Fortuna Düsseldorf - Union Berlin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NORD-CONNECTION :: Fortuna Düsseldorf-
Gehe zu: