NORD-CONNECTION
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Beste aus dem Norden!
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Protest der Ultras

Nach unten 
+4
msroxel
meikelman
boarder
Förde95
8 verfasser
AutorNachricht
Förde95
Fortune
Fortune
Förde95


Anzahl der Beiträge : 1369
Punkte : 1472
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 52
Ort : Eckernförde

Protest der Ultras Empty
BeitragThema: Protest der Ultras   Protest der Ultras EmptySo 16 Dez 2012, 14:22

Zur Zeit scheint es ja einen kleinen Riss zwischen den Fangruppen zu geben. Ich habe das ganze gestern ja leider nur im Fernsehen verfolgen können. Das sah und hörte sich nicht gut an.

Ich muss zugeben, dass mir die Problematik dieses eigenartigen Sicherheitspapiers wohl nicht wirklich bewusst ist. Bislang hat mir aber auch noch niemand wirklich erklären können, wo jetzt die Unterschiede sein sollen.
Die Hysterie der Medien wird duch die Hysterie der Ultras bzw. deren Sympathisanten erwiedert. In der Hinsicht herrscht wohl Gleichstand.

Ich lese immer wieder, das die Fankultur damit kaputt geht. Was heißt das denn konkret ? Wer kann mich aufkären ?

Muss ich mich jetzt immer vor dem Stadion in einem Zelt ausziehen ? Werde ich jedes Spiel ohne Angabe von Gründen von der Polizei misshandelt ?

Eine Frage hat mich allerdings gestern noch beschäftigt.

Die Ultras haben das Spiel ja scheinbar in der Kastanie am Fernseher verfolgt.

Etwa bei SKY ????? Das würde ich inkonsequent nennen ( scheiß DFB, scheiß Medien, scheiss Sky ). Aber das nur am Rande.

Gruß von der Førde.
Nach oben Nach unten
boarder
Fortune
Fortune
boarder


Anzahl der Beiträge : 1008
Punkte : 1152
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 44
Ort : Land zwischen den Meeren

Protest der Ultras Empty
BeitragThema: Re: Protest der Ultras   Protest der Ultras EmptySo 16 Dez 2012, 15:03

Förde95 schrieb:
Etwa bei SKY ????? Das würde ich inkonsequent nennen ( scheiß DFB, scheiß Medien, scheiss Sky ).

Liga Total...richtig konsequent wäre Radio beim Oli gewesen...

Ich verstehs im Übrigen auch nicht so ganz...auf Striptease und Kessel hab ich auf jeden auch keine Lust...sind halt doch irgendwie Spielball der Politik...

Wir werden sehn, was passiert. Ich befürchte bei einigen Ultrasgruppen leider eine "mit fehenden Fahnen untergehen" Mentalität und damit eine feurige Rückrunde...dämlich und unnütz wäre das in jedem Fall...und Wasser auf die Mühlen derer, die von den Taliban der Kurve sprechen. Heute morgen nochmal ne Statistik gehört: 1,6 Verletzte pro SpielTAG...bei 18 Großveranstaltungen!!

Wir werden sehn...ich freu mich auf Lachbach!!

der boarder Twisted Evil
Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Protest der Ultras Empty
BeitragThema: Re: Protest der Ultras   Protest der Ultras EmptySo 16 Dez 2012, 18:23

Ich würd dir das hier vorschlagen.Hier wird alles gesagt und zwar sehr gut und verständlich.Das hätte ich mir auch von anderen so gewünscht,aber egal.Grundsätzlich hat man sich von der Politik in fast allen Belangen die Pistole auf die Brust setzen lassen.Grad der DFB hat da gekuscht und es gibt kaum vernünftige Zahlen zu den Vorwürfen aus den Medien.Die meisten Zahlen wurden nie in Relation zu den tatsächlichen Zuschauerzahlen gesetzt.Diese 1,6 Verletzten pro Spieltag in den Profiligen zeigt dann genau,wie es wirklich aussieht.Das ganze war nichts anderes als Wahlkampf und zwar ein ganz mieser.Bin grad sauer darüber,dass ich meinem alten Schulkameraden Herrn Schünemann,seines Zeichens Innenminister in Niedersachsen,nicht ein bißchen fester körperlich bearbeitet habe.Hab für dies Vergehen nur nen 5-tägigen Schulverweis erhalten...er würde mich sicherlich in Ketten legen lassen und nach Botsvana schicken lassen per Luftfracht.Fürchterlicher Typ...der hatte das sowas von verdient.Okay ich weiss,man schlägt keine Größeren !!



1. FC UNION BERLIN LEHNT ANTRAGSPAKET „STADIONERLEBNIS“ AB


Zuletzt von meikelman am Mo 17 Dez 2012, 13:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
msroxel
Profi
Profi
msroxel


Anzahl der Beiträge : 405
Punkte : 422
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 70
Ort : Duisburg

Protest der Ultras Empty
BeitragThema: Re: Protest der Ultras   Protest der Ultras EmptyMo 17 Dez 2012, 11:34

meikelman schrieb:
....,nicht ein bißchen fester körperlich bearbeitet habe.Hab für dies Vergehen nur nen 5-tägigen Schulverweis erhalten...er würde mich sicherlich in Ketten legen lassen und nach NBotvana schicken lassen per Luftfracht.Fürchterlicher Typ...der hatte das sowas von verdient.Okay ich weiss,man schlägt keine Größeren !!

Hallo Alt-Hool Protest der Ultras 2808351795

Was kommt denn da noch alles ans Tageslicht Question

Schulverweis - Knast am Gardasee ........ No

Dabei habe ich Dich immer als ganz Lieben erlebt dubistsuper

Bin gespannt, wie Fortuna und badische Fasenacht bei Dir zusammen passt. Werde Dich vor Ort im Auge behalten Protest der Ultras 421609

Gruß aus Münster Protest der Ultras 909247
Nach oben Nach unten
Förde95
Fortune
Fortune
Förde95


Anzahl der Beiträge : 1369
Punkte : 1472
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 52
Ort : Eckernförde

Protest der Ultras Empty
BeitragThema: Re: Protest der Ultras   Protest der Ultras EmptyMo 17 Dez 2012, 12:52

Dem stimme ich absolut zu !

Dieses Gelaber der Ultras - und ultranahen Fangruppierungen - hinsichtlich Dialogbereitschaft treibt mir tränen der Rührung in die Augen.

Gerade von diesen Leuten werden andere Meinungen doch gar nicht zugelassen. Jeder der nicht in deren Richtung denkt ist ein Eventie oder Lemming oder ein Hirntoter oder was weiß ich noch.

Man will gehört werden, ist aber nicht bereit zuzuhören.
Man verlangt Respekt ein, ist aber nicht bereit andere Meinungen zu respektieren.

Ob diese Papier nun sinnvoll oder unsinnig ist steht auf einem anderen Blatt.

Mir geht das Demokratieverständnis dieser Leute mächtig auf den Sack.

Ich zahle keine Eintritt um die Beweihräucherung der Ultras zu erleben, sondern um meine Mannschaft anzufeuern. Dafür gehe ich ins Stadion.

Ich möchte nicht in Abrede stellen, dass diese Jungs viel für die Stimmung und damit für den Verein getan haben. Aber sie waren es auch nicht alleine. Und evtl. muss man auch mal darüber nachdenke, dass in einer großen Arena nur Stimmung aufkommt, wenn auch der Rest - also die Eventies, Lemminge und Hirntoten - mitmachen.

Also liebe Utrafreunde, mehr Respekt den anderen Fans gegenüber und ihr erntet auch mehr Gehör. Verlangt nicht nur, dass man euch zuhört, sondern seid auch mal offen für andere Meinungen. Überzeugen kann man nur im Dialog.

Gruß von der Førde.
Nach oben Nach unten
inis
Halbprofi
Halbprofi
inis


Anzahl der Beiträge : 91
Punkte : 107
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 43
Ort : Hamburg Alt-Osdorf

Protest der Ultras Empty
BeitragThema: 95er Forum   Protest der Ultras EmptyMo 17 Dez 2012, 21:50

...find es einfach nur super, wie die NC anscheinend einer Meinung ist und sich gegenseitig unterstützt! cheers

Danke dafür, Jungs! Protest der Ultras 788266


(Hier der Beitrag, in dem ich es so besonders deutlich finde...
http://www.95erforum.de/wbb/index.php?page=Thread&postID=1187210#post1187210

...hab teilweise 1895%ige Zustimmung angeklickt und dann erst festgestellt, daß der Post von ostsee oder anutrof kam...)
Nach oben Nach unten
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Protest der Ultras Empty
BeitragThema: Re: Protest der Ultras   Protest der Ultras EmptyMo 17 Dez 2012, 21:55

Das gilt aber auch für Deinen Beitrag, Mädel! Protest der Ultras 788266
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
Werner Lungwitz
Fortune
Fortune



Anzahl der Beiträge : 1737
Punkte : 2009
Anmeldedatum : 30.10.11
Alter : 67
Ort : Hamburg

Protest der Ultras Empty
BeitragThema: Re: Protest der Ultras   Protest der Ultras EmptyMo 17 Dez 2012, 22:05

Zwar keine Zustimmung, aber auch was geschrieben.

http://www.95erforum.de/wbb/index.php?page=Thread&postID=1187185#post1187185
Nach oben Nach unten
Förde95
Fortune
Fortune
Förde95


Anzahl der Beiträge : 1369
Punkte : 1472
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 52
Ort : Eckernförde

Protest der Ultras Empty
BeitragThema: Re: Protest der Ultras   Protest der Ultras EmptyDi 18 Dez 2012, 07:34

inis schrieb:
...find es einfach nur super, wie die NC anscheinend einer Meinung ist und sich gegenseitig unterstützt! cheers

Danke dafür, Jungs! Protest der Ultras 788266


Die NC ist bestimmt nicht einer Meinung. Das muss auch nicht sein und ist auch nicht so wichtig.
Wichtig ist lediglich, andere Meinungen zu respektieren und sich auch andere Standpunkte mal anzuhören. Nur dann ist eine Annährung möglich.
Schön ist hier vor allem, dass - bis auf anutrof Wink - alles sachlich bleibt.

Aber auch in der NC haben wir " hardliner ".

Gruß von der Förde.
Nach oben Nach unten
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Protest der Ultras Empty
BeitragThema: Re: Protest der Ultras   Protest der Ultras EmptyDi 18 Dez 2012, 07:41

Förde95 schrieb:
Schön ist hier vor allem, dass - bis auf anutrof Wink - alles sachlich bleibt.

Du kennst nur meinen Humor nicht! Protest der Ultras 909247
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Protest der Ultras Empty
BeitragThema: Re: Protest der Ultras   Protest der Ultras EmptyDi 18 Dez 2012, 09:14

msroxel schrieb:

Hallo Alt-Hool Protest der Ultras 2808351795

Was kommt denn da noch alles ans Tageslicht Question

Schulverweis - Knast am Gardasee ........ No

Dabei habe ich Dich immer als ganz Lieben erlebt dubistsuper

Bin gespannt, wie Fortuna und badische Fasenacht bei Dir zusammen passt. Werde Dich vor Ort im Auge behalten Protest der Ultras 421609

Gruß aus Münster Protest der Ultras 909247

Der Herr Schünemann hat mich über Jahre mit seinen Erzkonservativen Ansichten in der Schule genervt.Hat ja da schon fleissig Politik gemacht und sogar in der Schülerzeittung seinen unsäglichen Driss verbreitet.Irgendwann ist mir mal der Kragen geplatzt und es gab fies was auf die Lichter.Das so ein Typ Karriere in der Politik macht,war damals schon fast klar.Da passt er auch hin.Allerdings hab ich vor 3 Jahren mal mit ihm gesprochen,er kennt mich noch und er nahm mir mein Ausrasten nicht übel.Das hat mich überrascht,ändert aber nichts an unsere völlig verschiedenen Denkweisen.Hände gereicht,Ende der Geschichte.
Ansonsten könnte ich zu den Knasterfahrungen noch ein bißchen was anfügen,bin da aber immer nur irgendwie blöd reingeraten und es war ganz entspannt und relativ harmlos...bis auf ne Aktion in Holland Wink Aber bis auf 2 Geldstrafen alles gut...bin doch ein ganz ruhiger und ausgeglichener Typ,oder nicht ???

Grüsse zurück


Aber im Auge behalten kann nicht schaden,Du wirst den Beelzebub in meinem Nacken vertreiben,da mach ich mir keine Sorgen !!
Nach oben Nach unten
boarder
Fortune
Fortune
boarder


Anzahl der Beiträge : 1008
Punkte : 1152
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 44
Ort : Land zwischen den Meeren

Protest der Ultras Empty
BeitragThema: Re: Protest der Ultras   Protest der Ultras EmptyDi 18 Dez 2012, 10:12

"Das dürfte schwer werden, im Internet bekriegen sich beide Seiten seit Tagen."
Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Protest der Ultras Empty
BeitragThema: Re: Protest der Ultras   Protest der Ultras EmptyDi 18 Dez 2012, 10:27

Unabhängig von den Ultras,die ja eh immer Ihre eigene Sichtweise der Dinge haben und sich auch dementsprechend Verhalten,finde ich das Sicherheitspapier mit den entsprechenden Punkten völlig unnötig,in vielen Punkten rechtswidrig bzw. bedenklich und unverhältnismäßig.Ich verstehe bis heute nicht,warum DFB und DFL sich da so von der Politik vorantreiben lassen.Da hätte ich mir ein bißchen mehr contra gewünscht und nicht nur,so wirds jetzt gemacht und basta.Mehr war es ja bisher nicht.Zumindestens die verbreiteten Zahlen über die verhängten Stadionverbote und Verletzten und Kosten der Polizeieinsätze etc. hätte der DFB ja mal richtig stellen können.Hat man nicht,mussten andere machen...ich frage mich können sie es dort überhaupt ??
Für mich sieht es so aus,als ob die alten Männer dort völlig überfordert sind.Der Mann,der den Dialog mit den Fans begonnen und voran getrieben hat sitzt jetzt in Doha und danach ist nicht mehr passiert.Und das ist nicht nur traurig,sondern auch ziemlich fahrlässig.

Ex-DFB-Sicherheitschef Helmut Spahn über Gewalt im Fußball »Da reden Personen, die keine Ahnung haben«

Und das kommt dann dabei heraus,Fangruppen die sich zerfleischen und das kann nicht gut sein.Oder ist es etwa so gewollt,um einen Keil reinzutreiben um der Ultras Herr zu werden ??? Versteht mich nicht falsch,ich bin auch der Meinung,dass die Ultras die Geschichte mit ihrer Uneinsicht in gewissen Dingen mit vorangetrieben haben,aber soll ich mich jetzt zum Werkzeug von den bekloppten Innenministern und dem vergreisten DFB bzw. DFL Leuten machen lassen?? Mir gefällt das alles ganz und gar nicht,weil es hier nicht wirklich vordergründig um Sicherheit geht,sondern auf Kosten der Fans des Fussballs Politik gemacht wird.Das ist nur meine bescheidene Meinung dazu,kann man anders sehen aber ich habe ein ungutes Gefühl bei dieser Geschichte.Und grad deshalb gefällt mir die Haltung und vor allem die Stellungnahme von Union Berlin dazu.Das Papier ist einfach unnötig !!
Nach oben Nach unten
Jot Jot
Düsseldorfer
Düsseldorfer



Anzahl der Beiträge : 536
Punkte : 544
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 45
Ort : HH

Protest der Ultras Empty
BeitragThema: Re: Protest der Ultras   Protest der Ultras EmptyDi 18 Dez 2012, 18:27

meikelman schrieb:
Oder ist es etwa so gewollt,um einen Keil reinzutreiben um der Ultras Herr zu werden ???

Das Gefühl hatte ich bei den Berichten und Kommentaren in der guten alten Sportschau vergangenen Samstag.

Düsseldorf: Gegengerade vor 12:12 min unterstützend und pfeifend bei Blockräumung. Dazu Gästeoberrang klatschend vor 12:12 min. =positiver Kommentar von Steffen Simon.
Mainz: Support vor 12:12 min
Fürth: Kein Support des Stadions = kritischer Kommentar (ist das wirklich der richtige Augenblick, in dieser sportlichen Situation, nicht zu unterstützen?!?)

Ganz ehrlich: bei der ganzen Scheiße (sich selbst sehr wichtig nehmende Fangruppierungen, übertreibende Berichterstattung der Medien...) kann einem tlw. echt der Spaß an der Sache vergehen.... mir geht es zumindest zeitweise so!


Nach oben Nach unten
boarder
Fortune
Fortune
boarder


Anzahl der Beiträge : 1008
Punkte : 1152
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 44
Ort : Land zwischen den Meeren

Protest der Ultras Empty
BeitragThema: DANKE PAUL!!!   Protest der Ultras EmptyMi 19 Dez 2012, 12:04

Paul Jäger schrieb:


Nach den gestrigen Vorkommnissen und Eurer Bitte nach Erklärung findet Ihr untenstehend die Stellungnahme

"Liebe Freunde des Vereins,

ja, ich bin gestern ausgeflippt! Und ich habe gut daran getan, den Weg zu den Bussen durch den romantischen Wald alleine zu gehen. Hat aber nicht viel geholfen und auch nach kurzer Nacht bin ich noch in einem ähnlichen Zustand wie unmittelbar nach dem Spiel. Was ist passiert?

Peter Frymuth und ich haben letzte Woche in Frankfurt im Rahmen der Mitgliederversammlung zu allen 16 Anträgen mit "Ja" abgestimmt. Dies war die klare und deutliche Vorgabe der Euch bekannten Arbeitsgruppe. Was Peter Frymuth und ich alleine und ohne Rücksprache abgestimmt haben, war der Ergänzungsantrag von Eintracht Frankfurt, der aufgrund der Vorkommnisse der Frankfurter bei den Bayern gestellt wurde. Weil dies eine Verbesserung der Einlasskontrollen zu Gunsten der Fans war, haben wir dem zugestimmt. Peter Frymuth und ich saßen in der Sitzung und waren zufrieden mit den hinter uns liegenden Wochen, in denen über die gesamten vorliegenden Konzeptpapiere und am Ende über die Anträge von Eurer Seite diskutiert wurde und auch unter Heranführung Eurer Stellungnahmen Verbesserung erzielt werden konnten. Somit konnte im Ergebnis von den Beteiligten der Arbeitsgruppe grünes Licht für die Annahme der Anträge über den für diesen Bereich zuständigen Vorstand signalisiert werden.

Noch am gleichen Tag haben wir dann fassungslos Eure Kommentare zu der Abstimmung in Frankfurt zur Kenntnis nehmen müssen.

Unser Spiel gegen Hannover war für den Verein bezüglich des möglichen Klassenerhalts von existentieller Bedeutung. Viele von Euch verlassen dieses Spiel nach 12 Minuten und stärken der Mannschaft nicht den Rücken. Hat sich eigentlich rund um unser Heimspiel gegen Hannover irgendetwas geändert? Für Euch oder für die Gästefans? Es wird gesungen "wir sind die Fans, die Ihr nicht wollt". Sorry, aber wir wollen Euch und dies haben wir Euch immer wieder spüren lassen. Wem die Fortuna am Herzen liegt, für den ist Platz im Stadion! Und ich denke, für den einen oder anderen von Euch haben oder hatten andere Fortunen und ich immer ein offenes Ohr. An dieser Stelle sei übrigens auch gesagt, dass wir jene, die einige von Euch beim Verlassen des Stadions beworfen haben, auf Schärfste verurteilen. Dies war eine Reaktion, die schlichtweg "zum Kotzen" war!

Gegen Offenbach geht der Spuk weiter. Schweigen bei einem so wichtigen Pokalspiel! Nach Ewigkeiten hat die Fortuna wieder eine riesen Chance, einmal wieder unter die letzten acht im DFB-Pokal zu kommen und ein Großteil der eigenen Fans kriegt die Klappe nicht auf. Gut, die Mannschaft hat schlecht gespielt und verdient verloren. Aber als nach dem Spiel und in einem Moment, in dem viele andere und ich am Boden waren und tiefe Enttäuschung empfunden haben, gesungen wird, "wir sind die Fans, die Ihr nicht wollt", das war der Gipfel. Das war in meinen 23 Jahren Job bei der Fortuna und weiteren 25 Jahren ohne Job und "lediglich" als aktiver Fan des Vereins der absolute Tiefpunkt. Ein Schlag ins Gesicht! Noch nie war ein Protest so fehl am Platze! Niemals hat jemand so deutlich dokumentiert, was für ihn wichtig ist. Man selbst ist wichtig, es wird sich überhöht. Jemand von Euch hat geschrieben, dass das Funkeln aus meinen Augen verschwunden sei. Ich sei im freien Fall! Auch hierzu sage ich, in bin der alte geblieben, ich werde immer mit beiden Beinen auf der Erde stehen, ich habe nicht all das Elend in der Vergangenheit vergessen, ich habe nicht jene vergessen, die bei uns ganz unten eingestiegen sind und den fast unheimlichen Aufstieg des Vereins begleitet haben, bei Siegen habe ich immer noch feuchte Augen, und bei Niederlagen sollte man mich besser meiden. Ich bin, wie ich bin, häufig zu emotional, aber in der Maloche rational, und ich ändere mich auch nicht mehr! Mit mir kannst Du immer kräftig streiten, aber dann muss auch gut sein, die Sache ist vergessen und wir raufen uns zusammen! So war es bei mir zumindest bis gestern!

Der Verein ist wichtig, nichts Anderes! Nicht Frymuth, nicht Jäger, nicht Meier, nicht Ihr. Wir sind alle sterblich, der Verein wird uns alle überleben! In mir ist gestern durch Euer Verhalten nach Spielende etwas zerstört worden, was Stand jetzt irreparabel zu sein scheint. Ich würde aber gerne verstehen und biete allen Interessenten ein Gespräch mit mir an! Gerne noch in dieser Woche oder am kommenden Samstag! Ich habe immer gesagt, dass ich den Job hier mache, weil er mir Freude bereitet, weil ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe, weil Fußball schauen egal in welchen Ligen mir Lebensqualität bedeutet. Weil mein Verein mir Freude macht, weil die Fortuna viele andere Fans glücklich macht! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Alles noch so empfinden kann!

Bitte habt Verständnis, dass ich jetzt aus zeitlichen Gründen nicht auf weitere Kommentare von Euch eingehen kann. Ich würde mich freuen, wenn wir uns kurzfristig treffen könnten.

Viele Grüße

Paul Jäger"

In diesem Sinne,
DANKE PAUL!!
Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Protest der Ultras Empty
BeitragThema: Re: Protest der Ultras   Protest der Ultras EmptyMi 19 Dez 2012, 12:32

Ja der Paule ist angepisst,vielleicht sogar angeschlagen.Aber auch die Fans sind untereinander angepisst und angeschlagen.Warum soll es ihm besser gehen als denen ? Vielleicht wäre ein bißchen mehr Erklärung und Kommunikation vor und nach dem 12.12. besser gewesen.Vielleicht hätte man das alles viel offener diskutieren müssen und nicht nur innerhalb der Arbeitsgruppe.Oder mal die eine oder andere Info inwieweit man so fortschreitet in der Diskussion um das Sicherheitspapier.Ich bin da etwas überfragt,grundsätzlich haben aber wohl viele geglaubt,das nach der ersten Stellungnahme Fortunas mit den vielen kritischen Anmerkungen zu den Punkten,die Geschichte dann nicht durchgewunken wird.Tja,shit happens .Nun ist die Katze aus dem Sack und alle sind untereinander sauer und fassungslos.Alles super gelaufen...

Mittlerweil schaut man nur noch mit großem Unverständnis auf das,was sich aus diesem Sicherheitspapier entwickelt hat.Eigentlich nichts als Ärger untereinander und ich kann diesen ganzen scheiss mittlerweile nicht mehr hören und sehen.Ich bin nur ein ganz schnöder Fortuna Fan und kein beschissener Politiker oder Funktionär.Gut das grad Pause ist,hab ich genug Zeit zu Kotzen !!
Nach oben Nach unten
msroxel
Profi
Profi
msroxel


Anzahl der Beiträge : 405
Punkte : 422
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 70
Ort : Duisburg

Protest der Ultras Empty
BeitragThema: Re: Protest der Ultras   Protest der Ultras EmptyMi 19 Dez 2012, 20:49

boarder schrieb:


In diesem Sinne,
DANKE PAUL!!

Auch ich kann Paul Jäger nur zu 1895% zustimmen.

Nachdem ich auf der Fahrt nach OF den Aufruf der Ultras mit gekriegt habe, und auch noch feststellen mußte, dasss neben vielen anderen Gruppen auch der SCD diesen Aufruf der Ultras unterstützt, steht mein Entschluss fest, diesen Verein (SCD) zu verlassen. Ich werde auch an keinen Auswärtsfahrten des SCD mehr teilnehem.

Auch wenn ich nicht die Zeit (und Lust) habe mich durch alle Veröffentlichungen und Postings zu lesen, nur der letzte Satz aus dem Boykottaufrufs der Ultras zu OF

Ebenso fordern wir aber auch nachdrücklich Respekt für unseren Standpunkt ein.


Diese Herrschaften forden was von MIR ? Die Gruppen die auch immer nur Respekt einfordern, werden montentan bundesweit von der Polizei massiv unter Druck gesetzt. Dabei wollen die doch auch nur Biken
Nach oben Nach unten
Förde95
Fortune
Fortune
Förde95


Anzahl der Beiträge : 1369
Punkte : 1472
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 52
Ort : Eckernförde

Protest der Ultras Empty
BeitragThema: Re: Protest der Ultras   Protest der Ultras EmptyDo 20 Dez 2012, 08:05

Besonders wertvoll finde ich, dass sich Leute im 95er über den Ton von Jäger beschweren, die gleichzeitig aber die Posts von bbb Branko jedesmal feiern als hätte der Messias zu ihnen gesprochen.

Alleine daran kann man erkennen, was da für Leute am Werk sind.

Gruß von der Førde.
Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Protest der Ultras Empty
BeitragThema: Re: Protest der Ultras   Protest der Ultras EmptyDo 20 Dez 2012, 09:23

Je öfter man sich das Sicherheitspapier durchliest ,und es vor allem mit den bis dahin geltenden Reglen vergleicht,desto überflüssiger erscheint es mir.Und desto überflüssiger erscheint auch der ganze Krach und Ärger.Lediglich dem Antrag 14,wo es um das Gastkartenkontingent geht meiner Meinung nach gar nicht,wobei es da aber auch schon eine Regel gibt,die die Reduzierung ermöglichen soll bei Risikospielen.Antrag 8,der ja ebenfalls sehr umstritten war,in dem es um die Ganzkörperkontrollen ging,ist durch den Zusatzantrag aus Frankfurt abgeschwächt und verändert worden zugunsten einer "Verhälnismäßigkeit"....was immer das dann heissen mag.Ganzkörperkontrollen kann man nicht ausschließen als Verein,weil diese nur von der Polizei durchgeführt werden,diese das dann auch höchstselbst anordnet.Natürlich kann der Verein die Polizei darum bitten,wenn Bedarf besteht.Das ist alles immer noch etwas schwammig für meinen Geschmack,aber wenn es dann echt hilft diese Pyroscheisse aus dem Stadion zu kriegen kann ich schon damit leben.Solang keiner an meine Böller fasst Wink
Allerdings ist mir die von Fortuna verfasste Presseerklärung einfach zu dünn.Da hätte ich ne umfangreichere Stellungnahme und Erklärung grad zu den Punkten 8 und 14 erwartet,wo man sich nicht durch die .pdf Dateien lesen muss.Denn das waren die strittigen Punkte und das hätte man meiner Meinung nach deutlicher kommunizieren müssen.Ich hab halt nur Fachabi !!!

Alles in allem...für mich völlig überflüssig !! Das Sicherheitspapier an sich und der ganze Tumult der darum entstanden ist !!!...bullshit
Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Protest der Ultras Empty
BeitragThema: Re: Protest der Ultras   Protest der Ultras EmptyFr 21 Dez 2012, 10:37

Jetzt gibt es die Erklärung.Das hätte ich mir allerdings deutlich früher gewünscht,andere haben das ja auch geschafft:

Rückbetrachtung zur Diskussion rund um die Abstimmung der 16 Anträge „Stadionerlebnis“
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Protest der Ultras Empty
BeitragThema: Re: Protest der Ultras   Protest der Ultras Empty

Nach oben Nach unten
 
Protest der Ultras
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ultras von RWE...
» Ultras hin oder her...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NORD-CONNECTION :: Fortuna Düsseldorf-
Gehe zu: