NORD-CONNECTION
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Beste aus dem Norden!
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 ... UND AM ENDE GEWINNEN IMMER DIE BAYERN

Nach unten 
AutorNachricht
Weserpinguin
Profi
Profi
Weserpinguin


Anzahl der Beiträge : 103
Punkte : 141
Anmeldedatum : 25.02.10
Ort : Südskandinavische Randzone

... UND AM ENDE GEWINNEN IMMER DIE BAYERN Empty
BeitragThema: ... UND AM ENDE GEWINNEN IMMER DIE BAYERN   ... UND AM ENDE GEWINNEN IMMER DIE BAYERN EmptyMi 20 Apr 2016, 10:43

Tja. Ich weiß nicht, in welche Ecke ich zuerst kotzen soll ...

Wie nicht anders zu erwarten, zog der FC Bayern München gegen Werder (nahezu mühelos mit 2:0)
ins DFB-Pokalfinale ein.

Fußball kann so langweilig sein (wenn Bayern München spielt).
Der Sieger steht mit Spielen bei FCB-Beteiligung zu 99,9 % schon vorher fest.
Man bräuchte eigentlich gar keine Wetten hierzu anbieten, weil die Quote gleich Null wäre.
Ein Verein, dessen Mannschaft selbst diejenigen Spiele gewinnt, selbst wenn diese mal einen schlechten Tag hat ... ein Verein, dem -auch wenn es mal nicht gut läuft- spätestens in der Nachspielzeit das Glück hilft ...

Ja ... ein solcher Verein gilt als quasi unschlagbar.
Und wie in anderen Sportarten auch (z.B. Eishockey) sollte man mal darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoller wäre, eine (vielleicht) "Alpen-Liga" zu gründen. Dort könnte sich dann der FCB mit den stärksten Teams Italiens messen (von denen, wie wir gelernt haben, aber auch schon einige den Bayern nicht das Wasser reichen können).

Aber in der derzeitigen Konstellation in der Bundesliga ist das witz- und sinnlos.
Wenn ich Bayern-Fan wäre, würde ich vor Langeweile sterben.
Keine Konkurrenz in irgendwelchen nationalen Wettbewerben ... keine Spannung im Kampf um irgendwelche Platzierungen ... keine Dramatik im Abstiegskampf (den es wohl nie geben wird).
Praktisch vorprogrammierte Spielausgänge. Und die Masse der Titel stumpft irgendwann ab.
Kein Verein kann den 120. Titel, den er irgendwo holt, so frenetisch und mit so viel Gefühl feiern
wie einer, der mit einem Kader von Nobody's nach einer sensationellen Saison einen Titel gewinnt.

So dümpelt die Bundesliga dem längst entschiedenen Meisterschaftskampf entgegen ...
und dem für mich bereits feststehenden DFB-Pokalsieg der Bayern.
Ob der Gegner im Finale letztendlich BVB oder Hertha heißt ... er wird keine Chance haben.
Auch der Gewinn der Champions League wird nur eine Formsache sein.

Und so werden wir am Ende der Saison einen FC Bayern sehen, der drei Mal auf dem Rathaus-Balkon in
München eine Trophäe in den Himmel recken wird.
Wie schön, dass auf den Plätzen 2-18 in der Bundesliga dagegen noch etwas Spannung garantiert ist.


Nach oben Nach unten
 
... UND AM ENDE GEWINNEN IMMER DIE BAYERN
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ende der Transferperiode
» Immer schön in den Rückspiegel und über die
» BAYERN'S GLÜCK IST ZUM KOTZEN
» Dieser Moment...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NORD-CONNECTION :: Fußball allgemein-
Gehe zu: