NORD-CONNECTION
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Beste aus dem Norden!
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 FAST GESCHAFFT !!!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Weserpinguin
Profi
Profi
Weserpinguin


Anzahl der Beiträge : 103
Punkte : 141
Anmeldedatum : 25.02.10
Ort : Südskandinavische Randzone

FAST GESCHAFFT !!! Empty
BeitragThema: FAST GESCHAFFT !!!   FAST GESCHAFFT !!! EmptyMo 09 Mai 2016, 11:19

GOTT ... SEI ... DANK !!! Fortuna ist FAST durch ....

Es gab am Sonntag tatsächlich den ultimativ wichtigen Dreier im Endspiel gegen den Abstieg.

Es war zwar "nur" ein mageres 1:0 gegen den Tabellennachbarn FSV Frankfurt, aber ein enorm wichtiges. Im zweiten Endspiel gegen den Abstieg packte 1860 die endgültige Rettung gegen Paderborn.
Letzteres muss nun am finalen Spieltag mit dem MSV Duisburg und dem FSV Frankfurt in den Abstiegs-Dreikampf.

Fortuna hingegen dürfte nun EIGENTLICH gerettet sein ...
3 Punkte und 6 Tore Differenz Vorsprung sollten doch reichen ? Vermutlich.
Aber Vorsicht ... es hat in der Geschichte des Fußballs schon so manche unglaubliche Wendung gegeben !

Und der MSV, der die Fortuna rein rechnerisch ja immer noch einholen kann, spielt zu Hause gegen
die bereits aufgestiegenen Leipziger. Da bleibt zu hoffen, dass diese nicht allzu sehr den Aufstieg gefeiert haben und sich nicht in Duisburg abschießen lassen ... und Fortuna sich in Braunschweig hoffentlich keinen Blackout leistet. Bei z.B. einem 2:0-Sieg von Duisburg und einer gleichzeitigen 0:4-Niederlage der Fortuna (oder 3:0 und 0:3) wäre Fortuna doch noch in die Relegation gerutscht !!!

Alles im Bereich des Möglichen. Darum aufpassen und in Braunschweig die Niederlage (falls es eine geben sollte) in Grenzen halten. Denn auf die Geschehnisse in Duisburg hat man keinen Einfluss und sollte sich deshalb nicht blindlings auf den RB Leipzig verlassen.

Es ist eine sehr gute Ausgangsposition für den letzten Spieltag, aber die Sektkorken kann man noch nicht knallen lassen. Und so müssen wir am Ende doch nochmal mit dem Taschenrechner die Spiele im Abstiegskampf verfolgen.

Aber Fortuna hat jetzt alles selbst in der Hand ... und es reicht sogar ein einziger Punkt !

Also nochmal alles geben !
Nach oben Nach unten
Weserpinguin
Profi
Profi
Weserpinguin


Anzahl der Beiträge : 103
Punkte : 141
Anmeldedatum : 25.02.10
Ort : Südskandinavische Randzone

FAST GESCHAFFT !!! Empty
BeitragThema: Re: FAST GESCHAFFT !!!   FAST GESCHAFFT !!! EmptyDo 19 Mai 2016, 11:46

KLASSENERHALT PERFEKT !


Da hat es am Ende ja doch noch gereicht. Mit Glück und Geschick den Abstieg vermieden.

Hoffen wir, dass es in der nächsten Saison nicht nochmal eine solche Zitterpartie geben wird und
Fortuna sich dann wieder in höheren Gefilden der Tabelle aufhält.
Es muss ja nicht gleich der Aufstieg sein (schön wär's), aber ein Platz in der ersten Tabellenhälfte wäre schon angebracht.

Jetzt heißt es warten bis zur 1.Hauptrunde des DFB-Pokals und dem Start der neuen Saison !

Bis denne ....
Nach oben Nach unten
usuriq
Profi
Profi



Anzahl der Beiträge : 160
Punkte : 168
Anmeldedatum : 22.02.12
Alter : 50

FAST GESCHAFFT !!! Empty
BeitragThema: Re: FAST GESCHAFFT !!!   FAST GESCHAFFT !!! EmptyFr 05 Mai 2017, 13:06

Aus gegebenem Anlass hole ich mal diesen Thread hoch, denn morgen steht wieder so ein extrem wichtiges Spiel an. Die Stadt zeigt Flagge und es sollen nur noch rund 10.000 Karten verfügbar sein. In dieser prekären Situation lassen die Düsseldorfer F95 nicht im Stich - und das freut mich nach den zuletzt schlechten Zuschauerzahlen ungemein. sunny
Nach oben Nach unten
Igor
Profi
Profi
Igor


Anzahl der Beiträge : 320
Punkte : 330
Anmeldedatum : 07.01.10

FAST GESCHAFFT !!! Empty
BeitragThema: Re: FAST GESCHAFFT !!!   FAST GESCHAFFT !!! EmptySo 21 Mai 2017, 20:13

Geschafft !!!

Wäre schön, wenn sich in der kommenden Saison wieder mehr Leute hier im Forum schreiben und lesen würden .

Schöne Sommerpause soweit erstmal.

Gruß
Igor
Nach oben Nach unten
usuriq
Profi
Profi



Anzahl der Beiträge : 160
Punkte : 168
Anmeldedatum : 22.02.12
Alter : 50

FAST GESCHAFFT !!! Empty
BeitragThema: Re: FAST GESCHAFFT !!!   FAST GESCHAFFT !!! EmptyMo 22 Mai 2017, 15:51

Igor schrieb:
Geschafft !!!

Wäre schön, wenn sich in der kommenden Saison wieder mehr Leute hier im Forum schreiben und lesen würden .

Schöne Sommerpause soweit erstmal.

Gruß
Igor

Auch meine Erleichterung ist groß. Ich schreibe für meinen Teil auch lieber hier als via WhatsApp. Spart auch Akkulaufzeit. Wink
Nach oben Nach unten
Pariner
Düsseldorfer
Düsseldorfer



Anzahl der Beiträge : 552
Punkte : 558
Anmeldedatum : 19.01.10

FAST GESCHAFFT !!! Empty
BeitragThema: Re: FAST GESCHAFFT !!!   FAST GESCHAFFT !!! EmptyMo 19 Jun 2017, 13:27

Erleichterung war auch bei mir da, aber so waren die letzten Wochen wenigstens spannend und es dümpelt nicht eine ganze Saison so einfach dahin Wink

Wenn aber nicht bald ein Sponsor und ein Stürmer kommen, kommt auch die Anspannung recht früh wieder bounce ...

Nach oben Nach unten
http://www.anwaltskanzlei-tietz.de
Gesponserte Inhalte





FAST GESCHAFFT !!! Empty
BeitragThema: Re: FAST GESCHAFFT !!!   FAST GESCHAFFT !!! Empty

Nach oben Nach unten
 
FAST GESCHAFFT !!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Einer scheint schon fast perfekt !!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NORD-CONNECTION :: Fortuna Düsseldorf-
Gehe zu: