NORD-CONNECTION
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Beste aus dem Norden!
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ich ziehe alle Hüte !

Nach unten 
AutorNachricht
Weserpinguin
Profi
Profi
Weserpinguin


Anzahl der Beiträge : 103
Punkte : 141
Anmeldedatum : 25.02.10
Ort : Südskandinavische Randzone

Ich ziehe alle Hüte ! Empty
BeitragThema: Ich ziehe alle Hüte !   Ich ziehe alle Hüte ! EmptyDi 16 Apr 2019, 12:19

Moinsen vonner Nordseeküste.

Lange war ich nicht mehr so erfreut und so stolz auf die Fortuna wie in dieser Saison !

Dass F95 den Klassenerhalt so früh sicher gestellt hat, ist der absolute Hammer.
Damit hätte ich wahrlich nicht gerechnet. Ich hatte erst die Befürchtung, dass es ein Kampf auf Biegen und Brechen und bis zum letzten Spieltag werden würde.
Aber "Feuerwehrmann" bzw. "Dauerbrenner" Friedhelm Funkel und seine Jungs haben eine grandiose Rückrunde abgeliefert, wozu man allen Beteiligten nur gratulieren kann.

Das kürzliche 1:4 gegen den FC Bayern war zwar irgendwie doch ärgerlich, sollte aber letztendlich die Freude über die Rettung nicht schmälern Cool
Völlig zu Recht haben es sich die Fortuna und ihre Fans verdient, den Klassenerhalt ausgiebig zu feiern.
Apropos Fans: Insbesondere diese haben einen maßgeblichen Anteil daran, dass Coach Friedhelm Funkel schließlich bleiben und somit den Klassenerhalt mit dem Team schaffen konnte.
Wie ein Löwe haben die Anhänger um das Bleiben Funkels gekämpft und sich für ihn stark gemacht.
Der Erfolg gab ihnen Recht. Gemeinsam gelang schließlich der Verbleib in der 1.Liga.
Hierfür den größten Respekt.

Trotzdem hoffe ich -aber das sollte wohl selbstverständlich sein- dass die Fortuna auch nach dem vorzeitigem Riesenerfolg die Saison mit Volldampf zu Ende spielen wird.
Jetzt eigentlich erst recht, wo man ja nun völlig befreit und ohne jeglichen Druck aufspielen kann.
Die übrigen Vereine, für die es noch um etwas geht, würden es ihr danken.
Nach einem so frühzeitigen Klassenerhalt sollte man sich ein neues Ziel setzen.
Da die Eurocup-Ränge aber zu weit weg liegen Wink kann dieses nur lauten: Noch so viele Spiele wie möglich gewinnen und in der Tabelle nochmal so weit wie möglich nach oben klettern.

Aber egal ... was jetzt noch kommt, ist Bonus.

Ich ziehe alle erdenklichen Hüte die ich habe vor dem Team, Trainer Funkel und den Fans !!!


Nach oben Nach unten
 
Ich ziehe alle Hüte !
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NORD-CONNECTION :: Fortuna Düsseldorf-
Gehe zu: