NORD-CONNECTION
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Beste aus dem Norden!
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ultras hin oder her...

Nach unten 
+11
Jot Jot
derbolten
Jürsch
Werner Lungwitz
D_in_HH
anutrof
nordsee
Blumen79
schimmy
meikelman
boarder
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
D_in_HH
Düsseldorfer
Düsseldorfer
D_in_HH


Anzahl der Beiträge : 762
Punkte : 774
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 59
Ort : Buchholz

Ultras hin oder her... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... - Seite 2 EmptySa 19 Jan 2013, 17:31

derbolten schrieb:
ne jungs (meikelmann und d_in_HH und wer sich sonst noch angesprochen fühlt), so sehe ich das nicht. politik und fußball ist nicht zu trennen. und die aussage, ich bin nur fan und will nur fortuna siegen sehen, reicht mir nicht. ich lege wert auf eine kurve ohne rassisimus, sexismus und jede diskriminierung. dies gilt im übrigen genauso für die haupt- und sonstigen tribünen (dort sitzen oft die noch schlimmeren). meine forderung lautet: kein fußbreit den rechten und rassisten im stadion. und dann fortuna siegen sehen.


Ich denke das unser Thema von Dir ein wenig zu undifferenziert betrachtet wurde. Die Diskussion die meikelmann und ich hatte, bezog sich auf die aktuelle Stimmung, Choreo in Verbindung mit, oder halt ohne unsere UD.

Ansonsten glaube ich kaum das wir Rassismus, Diskriminierung, etc. durch weggucken fördern würden, geschweige denn es zu unterstützen.

Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Ultras hin oder her... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... - Seite 2 EmptySa 19 Jan 2013, 17:49

derbolten schrieb:
nur zur klarstellung: ich wollte keinem eine auch nur halbrechte einstellung unterstellen. dennoch bleibe ich dabei, dass fußball (und sport allgemein) nie losgelöst von den gesellschaftlichen und politischen bedingungen zu betrachten ist. und natürlich ist der besuch eines spiels zunächst einmal ein an sich unpolitischer akt. doch bei bedarf (zum beispiel, wenn neben einem irgendwer irgendwelches rechtes oder homophobes gelaber von sich gibt) gilt es farbe zu bekennen. und das nenne ich dann politisches handeln, auch wenn es für viele von uns nur eine selbstverständlichkeit ist.

Das steht ja ausser Frage,das hat für mich aber immer noch nichts mit politischem Handeln zu tun.Das ist und bleibt für mich eine grundlegende Selbstverständlichkeit weil es etwas mit ner grundsätzlichen Haltung zu tun hat.Die hat aber für mich nichts mit Politik zu tun,auch wenn man es für sich so einordnen mag.Ich denke einfach nicht so,bei mir sind es eher Prinzipien,wenn man das überhaupt so sagen darf.

Ich für meinen Teil werde Politik und Sport auch weiterhin nicht vermischen wollen,auch wenn es vielleicht hier und da schwerfallen mag.Wen man dies zwingend miteinander betrachten will,dann soll man es so tun.Mein Geschmack war es nie,wird es wohl auch nie.

Nach oben Nach unten
Jot Jot
Düsseldorfer
Düsseldorfer



Anzahl der Beiträge : 536
Punkte : 544
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 45
Ort : HH

Ultras hin oder her... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... - Seite 2 EmptySa 19 Jan 2013, 22:15

Ob (un)politische Handlung oder Lebenseinstellung: ich hoffe, dass alle hier im Forum Wert auf eine Umwelt und Kurve ohne Rassismus, Sexismus und Diskrimierung legen. Ich persönlich kann bolten hier nur zustimmen.

Zwar nervt es mich, wenn durch einzelne Gruppen richtige und wichtige (politische) Botschaften transportiert werden, das ganze aber in Selbstdarstellung und Selbstzweck ausartet. Sorry, aber den Eindruck habe ich von Teilen der Ultrabewegung. Daher war ich über die Ankündigung, dass UD auf organisierten Support im Stadion verzichten wird, nicht traurig.

Was mich allerdings erschüttert, waren die Berichterstattungen der letzten Tage über die Gründe der o.g. Ankündigung. Wenn im Umfeld "meiner" Fortuna eine Gruppe den Reiz des Fandaseins dazu nutzt, Mitglieder zu rekrutieren bzw. in der Kurve ihre menschenverachtende Gesinnung offensiv artikuliert. (Spätestens an diesem Punkt sind Fußball und Politik wohl kaum noch zu trennen.)
Wenn dazu Menschen, die sich dem entgegenstellen, verbal eingeschüchtert und physisch attackiert werden. Wenn es soweit gekommen ist, schwanke ich zwischen Wut, Schockierung und Resignation. In anderen Worten: mir droht die Lust an einer sehr lieb gewordenen Sache zu vergehen!!!!

Eine Anmerkung: Meine Erschütterung beruht insbesondere auf Artikeln von RP, WZ, 11Freunde, teilweise auf Schilderungen von Freunden. Ich kann das weder beweisen noch widerlegen. Bei meinen wenigen Stadionbesuchen sind mir diese Gruppen nicht aufgefallen. Wenn allerdings nur die Hälfte davon stimmt, dann hoffe ich, dass es weiterhin Menschen gibt, die sich dieser Entwicklung entgegenstellen.

Wenn ich ein komplett verzerrtes Bild übermittelt bekommen habe, bitte ich um Eure Präzisierung/Schilderung - ich lasse meinen Eindruck nur zu gern relativieren.

Ach ja, bevor ich's vergesse: 95 olé und 3 Punkte morgen!!!!
Nach oben Nach unten
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Ultras hin oder her... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... - Seite 2 EmptySa 19 Jan 2013, 22:39

Was mich an der ganzen Sache wundert ist, dass alle immer ein couragiertes Handeln gegen rechtsextreme Gruppen fordern, aber UD anscheinend den Schwanz einzieht! Gerade die müßten doch in der Gruppe stark genug sein und sich nicht einschüchtern lassen. Ärgern tut mich die Sache natürlich auch und ich würde in diesem Falle sogar UD beiseite stehen. Aber anscheinend ist das schon ein größeres Problem!
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
Werner Lungwitz
Fortune
Fortune



Anzahl der Beiträge : 1737
Punkte : 2009
Anmeldedatum : 30.10.11
Alter : 67
Ort : Hamburg

Ultras hin oder her... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... - Seite 2 EmptySa 19 Jan 2013, 22:51

Spätestens nach dem Aufhören von Niko und die damit so nach und nach
erfahrene Gründe, sollten doch jedem klar gemacht haben das es auch bei
Fortuna noch ein Problem mit dem braunen Pack besteht. Und das Niko in
Mainz verprügelt wurde zeigt das sie schon stark vertreten sind.
Das größte Problem bei der ganzen Miesere ist das die Ultras und ultrafreundliche
Gruppen meinen das alles zu verheimlichen müssen, oder sie trauen es sich nicht damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Was ich selber als großen Fehler ansehe,
so entziehen sie der Masse die Möglichkeit zur Unterstützung.

Wenn aber nun schon ausserhalb der UD, Wut, Schockierung und Resignation auftritt ist es schlecht bestellt für eine Fortuna die die Rechten nicht will.

UD ist da als Gruppierung zu klein/schwach zumindest körperlich, und so lange die sich der Öffentlichkeit verwehren werden die auch keine Hilfe von aussen bekommen. Es kann noch nicht mal Druck auf den Verein gemacht werden.

Vielleicht wäre die Möglichkeit mal den neuen Sicherheitsbeauftragten mit Mails, Briefen und auch Nachfragen
über die Presse Aktiv zu werden, dies müsste aber organisiert geschehen.
Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Ultras hin oder her... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... - Seite 2 EmptySo 20 Jan 2013, 08:44

anutrof schrieb:
Was mich an der ganzen Sache wundert ist, dass alle immer ein couragiertes Handeln gegen rechtsextreme Gruppen fordern, aber UD anscheinend den Schwanz einzieht! Gerade die müßten doch in der Gruppe stark genug sein und sich nicht einschüchtern lassen. Ärgern tut mich die Sache natürlich auch und ich würde in diesem Falle sogar UD beiseite stehen. Aber anscheinend ist das schon ein größeres Problem!

Vor allem wenn man sich vor Augen führt,wie man sich in Sachen Pyro verkauft hat.Ich versteh dann nicht ganz,warum man sich jetzt wo es wirklich drauf ankommt als Gruppe und in seiner Haltung gegen rechts,Farbe zu bekennen und Flagge zu zeigen,einfach zurückzieht.Bei der Pyro Debatte hat man doch auch ganz auf Hardliner gemacht,jetzt wird gekniffen....so sieht es zumindestens für einen Aussenstehenden aus.

Ob das alles zu 100% stimmt,was man da so lesen konnte...ich weiss es nicht.Auf jeden Fall äußerst bedenklich diese Entwicklung !!
Nach oben Nach unten
D_in_HH
Düsseldorfer
Düsseldorfer
D_in_HH


Anzahl der Beiträge : 762
Punkte : 774
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 59
Ort : Buchholz

Ultras hin oder her... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... - Seite 2 EmptySo 20 Jan 2013, 08:59

meikelman schrieb:
anutrof schrieb:
Was mich an der ganzen Sache wundert ist, dass alle immer ein couragiertes Handeln gegen rechtsextreme Gruppen fordern, aber UD anscheinend den Schwanz einzieht! Gerade die müßten doch in der Gruppe stark genug sein und sich nicht einschüchtern lassen. Ärgern tut mich die Sache natürlich auch und ich würde in diesem Falle sogar UD beiseite stehen. Aber anscheinend ist das schon ein größeres Problem!

Vor allem wenn man sich vor Augen führt,wie man sich in Sachen Pyro verkauft hat.Ich versteh dann nicht ganz,warum man sich jetzt wo es wirklich drauf ankommt als Gruppe und in seiner Haltung gegen rechts,Farbe zu bekennen und Flagge zu zeigen,einfach zurückzieht.Bei der Pyro Debatte hat man doch auch ganz auf Hardliner gemacht,jetzt wird gekniffen....so sieht es zumindestens für einen Aussenstehenden aus.

Ob das alles zu 100% stimmt,was man da so lesen konnte...ich weiss es nicht.Auf jeden Fall äußerst bedenklich diese Entwicklung !!


Ich sag ja, wir werden es objektiv nicht bewerten können...

Mal schaun wie sich das gleich im Stadion auf die Stimmung auswirkt.

Nach oben Nach unten
Pariner
Düsseldorfer
Düsseldorfer



Anzahl der Beiträge : 552
Punkte : 558
Anmeldedatum : 19.01.10

Ultras hin oder her... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... - Seite 2 EmptyMo 21 Jan 2013, 18:42

Wie war die Stimmung denn live im Stadion? Also soweit es geht unabhängig von der spielbedingten zwischenzeitlichen Ernüchterung?

Unabhängig hiervon ist die Entwicklung gleichwohl sehr traurig und bedenklich, wenn auch nur ein Teil von dem stimmt was den Medien in Zusammenhang mit der "Verschiebung nach rechts" auf Teilen der Tribüne angeht und die "Ohnmacht" der Mehrheit. Es ist doch nicht nur im Fanblock so, dass sich kaum einer traut dem stumpfen und brutal wirkenden, schlimmstenfalls auch so handelnden Rechten/Skin offen entgegenzutreten. Da ist auch in anderen Bereichen immer wieder der Rückzug, der leise Protest angesagt und aus Gründen des eigenen Schutzes sicher verständlich.

Wenn es aber stimmt, wie es in dem Artikel auf der Internetseite von 11 Freunde steht, dass noch nich einmal Anzeigen und Informationen an die Ermittlungsbehörden gegeben werden, da "ein Fortune keinen anderen Fortunen verpfeifft" wenn es um körpeliche Über- und/oder Angriffe geht, dann fehlt mir jedes Verständnis. Zumal diese Agressoren nicht das sind, was ich als "Fortunen bezeichnen und anerkennen kann und will! Dann braucht sich letztlich auch niemand über deren Wirken im Stadion zu beschweren...
Nach oben Nach unten
http://www.anwaltskanzlei-tietz.de
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Ultras hin oder her... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... - Seite 2 EmptyMo 21 Jan 2013, 18:57

Grundsätzlich war die Stimmung, bedingt durch das Auftreten unserer Stars und den Spielverlauf, natürlich bis zum 1:3 recht mies. Ab und an mal ein „Kämpft den Gegner nieder…“ oder ein „Fortuna, Fortuna“, aber das war´s. Nach dem Anschlusstreffer kam noch mal so etwas wie Stimmung auf und wurde ja auch spannend. Das 3:3 haben wir im Block richtig gefeiert und waren dann entsetzt, dass der Treffer (wie sich im nachhinein herausstellte, unberechtigterweise) nicht gegeben wurde.

Zu Block 42/160: Die haben vor dem Anpfiff folgendes Plakat gezeigt: „Wir sind mehr als 11 Freunde und lassen uns vor keinen braunen Karren spannen, Düsseldorf United“. Zur 2. Halbzeit kam dann: „Gestern Taliban, heute Rassist, morgen Journalist“.
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
boarder
Fortune
Fortune
boarder


Anzahl der Beiträge : 1008
Punkte : 1152
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 44
Ort : Land zwischen den Meeren

Ultras hin oder her... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... - Seite 2 EmptyDo 24 Jan 2013, 13:13

Hat das schon jemand gekauft? Hätte ich gerne, weiß aber nicht, wann ich es zum nächsten Heimspiel schaffe...kann mir das ansonsten jemand besorgen?

Danke schon mal!!

Ultras hin oder her... - Seite 2 704362_483533688354658_640268948_o
Nach oben Nach unten
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Ultras hin oder her... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... - Seite 2 EmptyDo 24 Jan 2013, 13:21

Gibt´s das auch in klein? Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
boarder
Fortune
Fortune
boarder


Anzahl der Beiträge : 1008
Punkte : 1152
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 44
Ort : Land zwischen den Meeren

Ultras hin oder her... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... - Seite 2 EmptyDo 24 Jan 2013, 13:47

Dafür hätte ich das Bild erst speichern und dann neu hosten müssen...ging so schneller... Ultras hin oder her... - Seite 2 334814
Nach oben Nach unten
nordsee
Profi
Profi



Anzahl der Beiträge : 133
Punkte : 147
Anmeldedatum : 08.01.10

Ultras hin oder her... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... - Seite 2 EmptyDo 24 Jan 2013, 17:46

Hallo
also ich fand die " Stimmung " am Sonntag grausam , man sieht das alle Stadien von den
Ultragruppen abhängig sind, ohne Ultras null Stimmung - denn keiner hat ja auch Bock,
90 Minuten durchzusingen, einige sind zu alt und faul dafür, die anderen sind die sogenannten
Erfolgsfans ( das soll nicht abwertend sein ).
Ich denke, es ist verdammt schade für die Fanszene, das jetzt wo es um überleben geht,
sich die Ultras zurückgezogen haben.
Vielleicht kommen Sie ja geschlossen in Liga 2 oder 3 wieder- ich kann Sie einfach nicht verstehen,
unsere Heimspiele waren Stimmungstechnisch immer vom " feinsten ", am Sonntag war es noch
schlimmer als in Hoffenheim oder Bremen.
Gruss Nordsee
Nach oben Nach unten
derbolten
Profi
Profi
derbolten


Anzahl der Beiträge : 228
Punkte : 246
Anmeldedatum : 06.01.10

Ultras hin oder her... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... - Seite 2 EmptyDo 24 Jan 2013, 20:39

@boarder: versuche den hypers-blickfang beim spiel gegen den vfb für dich (und mich natürlich auch) zu besorgen.
Nach oben Nach unten
http://www.derbolten.de
boarder
Fortune
Fortune
boarder


Anzahl der Beiträge : 1008
Punkte : 1152
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 44
Ort : Land zwischen den Meeren

Ultras hin oder her... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... - Seite 2 EmptyFr 25 Jan 2013, 09:35

@derbolten: Danke!!

Und hier nochmal ein Artikel zum ursprünglichen Thema...
Nach oben Nach unten
boarder
Fortune
Fortune
boarder


Anzahl der Beiträge : 1008
Punkte : 1152
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 44
Ort : Land zwischen den Meeren

Ultras hin oder her... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... - Seite 2 EmptyDi 12 Feb 2013, 13:28

Anscheinend ist auf der GS niemand da...
Nach oben Nach unten
ostsee
Fortune
Fortune
ostsee


Anzahl der Beiträge : 1427
Punkte : 1540
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 49
Ort : Lübeck

Ultras hin oder her... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... - Seite 2 EmptyDi 12 Feb 2013, 14:21

Die können alle beteuern so viel sie wollen: Das Ganze hat so einen so dermaßen faden Beigeschmack, daß ich der Geschicht schon Glauben schenken möchte!


Grüsse von der Ostsee
Nach oben Nach unten
Fraggle
Profi
Profi



Anzahl der Beiträge : 359
Punkte : 363
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 44
Ort : Hamburg

Ultras hin oder her... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... - Seite 2 EmptyDi 12 Feb 2013, 15:37



.


Zuletzt von Fraggle am Mi 13 Feb 2013, 10:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Werner Lungwitz
Fortune
Fortune



Anzahl der Beiträge : 1737
Punkte : 2009
Anmeldedatum : 30.10.11
Alter : 67
Ort : Hamburg

Ultras hin oder her... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... - Seite 2 EmptyDi 12 Feb 2013, 17:35

Das was vorgefallen war ist doch hier jedem klar, oder.
Ich meine die Geschichte um Niko und und den ewig gestrigen.

Hier mal ein Artikel der das Dilemma ganz gut darstellen würde, wenn da nicht wieder dumme Vergleiche gezogen würden.

Südtirol und deren Nationalbewusstsein hat nichts mit unseren braunen Scheiß zu tun.
Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Ultras hin oder her... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... - Seite 2 EmptyMi 13 Feb 2013, 09:41

Shit happens !!



Ultras hin oder her... - Seite 2 Ultra_10
Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Ultras hin oder her... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... - Seite 2 EmptyDo 14 Feb 2013, 10:16

Stellungnahmen zu den Medienberichten der jüngeren Vergangenheit
Nach oben Nach unten
D_in_HH
Düsseldorfer
Düsseldorfer
D_in_HH


Anzahl der Beiträge : 762
Punkte : 774
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 59
Ort : Buchholz

Ultras hin oder her... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... - Seite 2 EmptySo 03 März 2013, 00:13

http://www.ultras-fortuna.de/

Ich freu mich Ultras hin oder her... - Seite 2 896800
Nach oben Nach unten
Förde95
Fortune
Fortune
Förde95


Anzahl der Beiträge : 1369
Punkte : 1472
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 52
Ort : Eckernförde

Ultras hin oder her... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... - Seite 2 EmptySo 03 März 2013, 09:29

Seit Jahren mal eine Stellungnahme, die sehr vernünftig formuliert wurde. So freue auch ich mich auf die Rückkehr der Kurve.
Gruss von der Førde.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ultras hin oder her... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ultras hin oder her...   Ultras hin oder her... - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Ultras hin oder her...
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Ultras von RWE...
» Protest der Ultras
» @anutrof oder meikelmann

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NORD-CONNECTION :: Fortuna Düsseldorf-
Gehe zu: