NORD-CONNECTION
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Beste aus dem Norden!
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Neue Torhüter erforderlich ... !

Nach unten 
+2
anutrof
schimmy
6 verfasser
AutorNachricht
schimmy
Profi
Profi
schimmy


Anzahl der Beiträge : 486
Punkte : 636
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 65
Ort : Hannover

Neue Torhüter erforderlich ... ! Empty
BeitragThema: Neue Torhüter erforderlich ... !   Neue Torhüter erforderlich ... ! EmptySa 26 Feb 2011, 19:53

Ich möchte mal eine Torwart-Diskussion auslösen...!!!

Meines Erachtens benötigen wir zwei neue Torhüter für die nächste Saison!

Melka und auch Rata haben zwar auch ab und zu mal einen guten Tag, kommen aber ansonsten
in der 2. Liga nicht über Mittelmaß hinaus! Und auch da sehe ich sie nicht mal im oberen Bereich!

Bei uns ist es nicht so, dass diese beiden Helden die Fehler der Vorderleute ausbügeln,
sondern die Vorderleute müssen aufpassen, dass weiter hinten nicht so viel zu bügeln ist!
Denn für derbe Patzer sind beide immer wieder gut!

Für einen angestrebten Aufstieg muss Fortuna im Tor nachlegen!

Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, der in diese Richtung denkt!???

Gruß schimmy
PS: Der Eilhoff dürfte doch frei werden...


Nach oben Nach unten
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Neue Torhüter erforderlich ... ! Empty
BeitragThema: Re: Neue Torhüter erforderlich ... !   Neue Torhüter erforderlich ... ! EmptySa 26 Feb 2011, 20:31

Wer in der gesamten Mannschaft kommt den über das Mittelmaß der 2. Liga hinaus (außer, wenn er/sie mal einen guten Tag haben)?

Fortuna lebt von der mannschaftlichen Geschlossenheit, von der Lauf- und Kampfbereitschaft. Wenn dann alles paßt und der Gegner es zuläßt, klappts manchmal halt auch spielerisch. Und da Fußball nunmal ein Mannschaftsport ist, find ich, macht Fortuna das Beste aus ihren Möglichkeiten. Gute Einzelspieler fehlen dann (wenn schon die Torwartposition angesprochen wird) auch im zentralen Mittelfeld (Spielmacher) und im Sturm! Andererseits wird es diese Spieler nicht für einen Appel und ein Ei geben, so dass dann das Gehaltsgefüge gesprengt würde, was ggf. zu Unmut bei anderen Spielern führen könnte. Naja, und das nötige Kleingeld müßte ja auch erstmal da sein.

Warten wir doch erstmal den morgigen Tag ab. Ich habe da größtes Vertrauen in Rata und hoffe, dass er mit einer guten Leistung sich den Platz im Tor bis zum Saisonende erspielt. Und da beide (Melka und Rata) noch bis 2012 einen Vertrag haben, müßten diese (oder zumindest einer von Beiden) ja erstmal signalisieren, dass sie einen vereinswechsel anstreben.
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
boarder
Fortune
Fortune
boarder


Anzahl der Beiträge : 1008
Punkte : 1152
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 44
Ort : Land zwischen den Meeren

Neue Torhüter erforderlich ... ! Empty
BeitragThema: Re: Neue Torhüter erforderlich ... !   Neue Torhüter erforderlich ... ! EmptySa 26 Feb 2011, 20:45

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Eilhoff wäre da vielleicht eine Alternative oder was sagt der Scoutingexperte Meikelman dazu?
Nach oben Nach unten
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Neue Torhüter erforderlich ... ! Empty
BeitragThema: Re: Neue Torhüter erforderlich ... !   Neue Torhüter erforderlich ... ! EmptySa 26 Feb 2011, 20:57

So, hab jetzt mal bei Google nachgeschaut. Meit ihr den Dennis Eilhoff von Arminia Bielefeld? Der ist mir sympatisch. Der hat ja am gleichen Tag Geburtstag wie ich! Neue Torhüter erforderlich ... ! Brueller
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
schimmy
Profi
Profi
schimmy


Anzahl der Beiträge : 486
Punkte : 636
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 65
Ort : Hannover

Neue Torhüter erforderlich ... ! Empty
BeitragThema: Re: Neue Torhüter erforderlich ... !   Neue Torhüter erforderlich ... ! EmptySa 26 Feb 2011, 21:04

anutrof schrieb:
So, hab jetzt mal bei Google nachgeschaut. Meit ihr den Dennis Eilhoff von Arminia Bielefeld? Der ist mir sympatisch. Der hat ja am gleichen Tag Geburtstag wie ich! Neue Torhüter erforderlich ... ! Brueller


Um darauf zu kommen, musstest Du googlen ... ??? study Laughing
Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Neue Torhüter erforderlich ... ! Empty
BeitragThema: Re: Neue Torhüter erforderlich ... !   Neue Torhüter erforderlich ... ! EmptySo 27 Feb 2011, 11:55

boarder schrieb:
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Eilhoff wäre da vielleicht eine Alternative oder was sagt der Scoutingexperte Meikelman dazu?


Hallo boarder,

ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass der Mann auch nur annähernd in das Gehaltsgefüge passt. Ich hab mich allerdings schon des öfteren gewundert, warum die Bielefelder den nicht vor der Saison verkauft haben.Etwa keine Angebote,oder ist der Vertrag dort so gut dotiert, dass er dann mal lieber noch ein Jahr gut verdienen wollte ??? Oder die vage Hoffnung,doch nicht abzusteigen?? Keine Ahnung,wundert mich nur,da er ja schon nen gewissen Wert hat.Aber für einen Torwart zahlt man wohl keine Ablöse Sad
Vielleicht, nach Bielefelds Abstieg und der miesen Saison macht er entsprechende Zugeständnisse bei seinem Gehalt,dann ja klar.Nehm ich gern den Mann. Aber der steht auch auf anderen Wunschzetteln ....


Viele Grüße aus Hildesheim

meikelman
Nach oben Nach unten
Düsseldorfer Jong
Halbprofi
Halbprofi
Düsseldorfer Jong


Anzahl der Beiträge : 80
Punkte : 91
Anmeldedatum : 09.01.10

Neue Torhüter erforderlich ... ! Empty
BeitragThema: Re: Neue Torhüter erforderlich ... !   Neue Torhüter erforderlich ... ! EmptySo 27 Feb 2011, 18:50

Im Großen und Ganzen stimme ich anutrof zu. Ich verstehe nicht, wieso man einen (geschweige denn beide) trotz noch Vertrag bis Sommer 2012 vor die Tür setzen sollte. Sie passen beinahe perfekt ins Gesamtgefüge. Wir präsentieren uns als beinahe starloses Gesamtgefüge, vom Schlussmann bis zum Angriff. Rösler hat mit Einschränkungen einen Sonderstatus, aber auch nur Vertrag bis zum Sommer und seine Lichtblitze scheinen leistungsbezogen bezahlt zu werden.

Zugegeben, ich halte Ratajczak für den ein Quäntchen besseren Schlussmann als Melka. Vielleicht liegt es daran, dass ich seine Körperhaltung/-spannung, seine sehr lethargische Art nicht mag und dazu sind es eben auch Eindrücke aus den wenigen Einsätzen bei der Zwoten. Dazu war Ratajczak letzten Samstag ein guter und motivierter Schlussmann für die Zwote gegen Trier. Dazu war mit Ausnahme des Gegentores heute die Leistung ebenfalls beanstandungslos.

Aber das heißt für mich nicht, dass man einen, geschweige denn beide abgeben müsste.
Wenn ich es hochrechnen müsste, würde ich sie beide für durchschnittliche Zweitligatorhüter halten, gegebenenfalls ein klitzekleines bisschen drunter, aber andere Vereine der zweiten Liga haben schlechtere Nummer Eins-Torhüter und wir haben zwei zweitligataugliche Keeper, die scheinbar miteinander aus kommen, was ich mir mit Melka durchaus schwerer vorstelle, als zumeist offiziell getan wird.

Im speziellen zu Eilhoff und im allgemeinen zur Vergleichbarkeit von anderen Torhütern, sollte man vorsichtig sein. Denn gerade so Dinge wie Strafraumbeherrschung und das Mitspielen als Torhüter halte ich unsere Keeper BEIDE für besser als Eilhoff. Bei Eilhoff sieht das bei üblichen TV-Berichten zu Bielefeld (diese sind ja sowieso nur die dramatistischen und auch ein Stück wit willkürlich zusammengeschnittenen Zehn-Minuten-Berichte), die pro Spiel sechs bis zehn Großchancen gegen sich haben und deshalb ständig mit seinen Flugparaden im Bild zu sehen ist, anders aus, als bei uns, wo der Ball nur drei bis fünf Mal überhaupt aufs Tor kommt.

Na ja und wenn man sich die Ligaspitze anschaut, angefangen von Arts bis hin zu Teams weiter hinten, sind wir auch in dem Torhüterbereich vernünftig besetzt.

Für mich gäbe es im Grunde nur einen Grund einen der Torhüter abzugeben, nämlich wenn sie exorbitant mehr verdienen (bzw. wollen).

Nach oben Nach unten
arrwan
Halbprofi
Halbprofi
arrwan


Anzahl der Beiträge : 95
Punkte : 121
Anmeldedatum : 31.07.10
Alter : 32
Ort : Uelzen

Neue Torhüter erforderlich ... ! Empty
BeitragThema: Re: Neue Torhüter erforderlich ... !   Neue Torhüter erforderlich ... ! EmptyMo 07 März 2011, 21:44

Spätestens heute unterstütze ich die Aktion: neuer Torwart!

Tschuldigung, ich will keinen Pessimismus verbreiten oder so, aber ich als langjähriger Torwart muss mich ständig und immer wieder über Torwartfehler aufregen. Auch wenn es teilweise nur Kleinigkeiten sind. Die Mannschaft spürt sowas und das wirkt sich einfach sehr negativ auf das Team aus.
Ganz ehrlich... Rata hat zwar das eine mal klasse gehalten, aber warum? Weil er vorher nen Fehler begannen hat und es nur deshalb zu dieser Szene kam...

Also, Spenden sammeln & nen neuen Torwart kaufen!
Nach oben Nach unten
schimmy
Profi
Profi
schimmy


Anzahl der Beiträge : 486
Punkte : 636
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 65
Ort : Hannover

Neue Torhüter erforderlich ... ! Empty
BeitragThema: Re: Neue Torhüter erforderlich ... !   Neue Torhüter erforderlich ... ! EmptyFr 06 Mai 2011, 18:00

arrwan schrieb:
Spätestens heute unterstütze ich die Aktion: neuer Torwart!

Tschuldigung, ich will keinen Pessimismus verbreiten oder so, aber ich als langjähriger Torwart muss mich ständig und immer wieder über Torwartfehler aufregen. Auch wenn es teilweise nur Kleinigkeiten sind. Die Mannschaft spürt sowas und das wirkt sich einfach sehr negativ auf das Team aus.
Ganz ehrlich... Rata hat zwar das eine mal klasse gehalten, aber warum? Weil er vorher nen Fehler begannen hat und es nur deshalb zu dieser Szene kam...

Also, Spenden sammeln & nen neuen Torwart kaufen!

Vielleicht wird`s ja was mit Walke...???
Den hatte ich bis gestern eigentlich gar nicht auf der Rechnung!

Gruß schimmy
(Ich bezweifle aber, dass wir das mit den Spenden hinbekommen... Wink )
Nach oben Nach unten
schimmy
Profi
Profi
schimmy


Anzahl der Beiträge : 486
Punkte : 636
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 65
Ort : Hannover

Neue Torhüter erforderlich ... ! Empty
BeitragThema: Re: Neue Torhüter erforderlich ... !   Neue Torhüter erforderlich ... ! EmptySa 11 Jun 2011, 13:39

schimmy schrieb:
Ich möchte mal eine Torwart-Diskussion auslösen...!!!

Meines Erachtens benötigen wir zwei neue Torhüter für die nächste Saison!

Melka und auch Rata haben zwar auch ab und zu mal einen guten Tag, kommen aber ansonsten
in der 2. Liga nicht über Mittelmaß hinaus! Und auch da sehe ich sie nicht mal im oberen Bereich!

Bei uns ist es nicht so, dass diese beiden Helden die Fehler der Vorderleute ausbügeln,
sondern die Vorderleute müssen aufpassen, dass weiter hinten nicht so viel zu bügeln ist!
Denn für derbe Patzer sind beide immer wieder gut!

Für einen angestrebten Aufstieg muss Fortuna im Tor nachlegen!

Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, der in diese Richtung denkt!???

Gruß schimmy
PS: Der Eilhoff dürfte doch frei werden...



Jetzt hat man mich ja doch noch erhört! Neue Torhüter erforderlich ... ! 651184

Ist zwar weder der Eilhoff noch der Walke,
aber lang isser, der Almer ...!!! Smile

Lassen wir uns mal überraschen ...!

Gruß und frohe Pfingsten von der Leine,
schimmy Neue Torhüter erforderlich ... ! 909247
Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Neue Torhüter erforderlich ... ! Empty
BeitragThema: Re: Neue Torhüter erforderlich ... !   Neue Torhüter erforderlich ... ! EmptySa 11 Jun 2011, 13:56

schimmy schrieb:

Jetzt hat man mich ja doch noch erhört! Neue Torhüter erforderlich ... ! 651184

Ist zwar weder der Eilhoff noch der Walke,
aber lang isser, der Almer ...!!! Smile

Lassen wir uns mal überraschen ...!

Gruß und frohe Pfingsten von der Leine,
schimmy Neue Torhüter erforderlich ... ! 909247

Hallo schimmy,

hast Du von dem Herrn Werner etwas anderes erwartet ? Es ist wieder nichts nach außen gedrungen und auf dem Schirm hatte diesen Mann wohl auch fast niemand.Respekt,da merkt man eindeutig die "gefühlten" zweihundert Jahre Erfahrung in diesem Geschäft.Ich hoffe,der neue bringt da richtig Leben und vor allem Kontinuität und Klasse in die Torhüter-wechsel-dich Bude der letzten Saison.


Ciao und viele Grüße aus Hildesheim

meikelman

P.S.: Der fehlende Innenverteidiger steht bestimmt auch schon in den Startlöchern Wink
Und wer dies hier wohl sein mag ????
Zitat :
Auch für den neuen Mann im offensiven linken Mittelfeld müssen die Düsseldorfer keine Ablöse löhnen.
Fortuna hat wieder ein Leihgeschäft perfekt gemacht und holt ein Talent von Erstligist Bayer 04 Leverkusen.
Die Vereinbarung soll über zwei Saisons (bis 2013) laufen.
Nach oben Nach unten
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Neue Torhüter erforderlich ... ! Empty
BeitragThema: Re: Neue Torhüter erforderlich ... !   Neue Torhüter erforderlich ... ! EmptySo 19 Jun 2011, 16:38

Michael Melka wechsel nach Oberhausen. Jetzt bin ich ja mal gespannt, wer die Nummer "1" bekommt!
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
schimmy
Profi
Profi
schimmy


Anzahl der Beiträge : 486
Punkte : 636
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 65
Ort : Hannover

Neue Torhüter erforderlich ... ! Empty
BeitragThema: Re: Neue Torhüter erforderlich ... !   Neue Torhüter erforderlich ... ! EmptySo 19 Jun 2011, 17:01

anutrof schrieb:
Michael Melka wechsel nach Oberhausen. Jetzt bin ich ja mal gespannt, wer die Nummer "1" bekommt!

Da hättest Du besser den Artikel aus der RP nehmen sollen!
Da steht wenigstens drin, dass er bei RWO schon unterschrieben haben soll! Wink

Tja meikelmann,
eigentlich ist es nun so gekommen, wie wir beide besprochen hatten... Neue Torhüter erforderlich ... ! 896800

Ach ja! Der Ösi macht das Rennen um die 1 ...!
Muss ja nicht unbedingt in pink sein ... Smile
Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Neue Torhüter erforderlich ... ! Empty
BeitragThema: Re: Neue Torhüter erforderlich ... !   Neue Torhüter erforderlich ... ! EmptySo 19 Jun 2011, 18:10

War doch abzusehen,dass einer der beiden "Alten" geht,wenn ein neuer kommt.Offensichtlich hat die sportliche Leitung nun eher auf den Melka verzichten wollen,vielleicht hat aber auch nur er ein passendes Angebot erhalten,keine Ahnung ( Melkas Vertrag bei RWO geht sogar bis 2014 ). Ist ja auch völlig egal,ich hoffe nur einfach auf ne beständig gute Torwart-Saison fürs nächste Jahr und nicht mehr diese beschissene Flatterei bei den hohen Bällen. Mir persönlich war und ist es völlig schnurz,wer da zwischen den Pfosten steht und ob er dabei pink trägt oder die roten Panzerstrapse und Pumps aus Christophs Fundus...nur gut halten muss er Exclamation


P.S.: Auf den Grimaldi sollte man ein Auge haben,der war in der C-Jugend schon 'n ganz pfiffiger.Ich hoffe,dass zeigt er auch bei der Fortuna !!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neue Torhüter erforderlich ... ! Empty
BeitragThema: Re: Neue Torhüter erforderlich ... !   Neue Torhüter erforderlich ... ! Empty

Nach oben Nach unten
 
Neue Torhüter erforderlich ... !
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue Mitgliederkampagne
» Ich bin der Neue - na und?! ;-)
» Der neue Spielplan...
» Der neue Stürmer
» Neue Spieler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NORD-CONNECTION :: Fortuna Düsseldorf-
Gehe zu: