NORD-CONNECTION
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Beste aus dem Norden!
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fußball in England

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Fußball in England Empty
BeitragThema: Fußball in England   Fußball in England EmptyDo 30 Sep 2010, 21:57

Wie schon kurz geschrieben, war ich für zwei Tage auf Städtetrip in Liverpool. Ein ausführlicher Bericht folgt sicherlich noch, wenn ich mal die Zeit dazu finde. Hier schonmal die Bilder aus Everton und von der Anfield Road. Aber schonmal vorab, Liverpool ist auch ohne Fußball schön!
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Fußball in England Empty
BeitragThema: Re: Fußball in England   Fußball in England EmptySa 02 Okt 2010, 12:46

Sehr beeindruckend,vor allem das Everton Stadion mitten in der City ist genial. " Nicht weniger als das beste ist gut genug " kann ich dazu nur sagen.Aber auch die Anfield Road ist klasse anzuschauen.Und die Spielernamen an den Trikots,ganz großes Kino Wink

Viele Güße aus Hildesheim

meikelman
Nach oben Nach unten
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Fußball in England Empty
BeitragThema: Re: Fußball in England   Fußball in England EmptySo 03 Okt 2010, 00:14

Hier nun mein kleiner Breicht zur Tour nach Liverpool !
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Fußball in England Empty
BeitragThema: Re: Fußball in England   Fußball in England EmptySo 03 Okt 2010, 09:07

Sehr netter Bericht deines Kurzurlaubs.Scheint ne Reise wert zu sein,bin leider nur einmal dienstlich mit den Wolves dagewesen und hab von dem Drumherum so gar nichts mitbekommen.Diese Amphibienfahrzeug ist ja der Hammer,uriges Teil.Aber ich habs abgespeichert,das wär auch mal etwas für mich bzw. uns.

Viele Grüße aus Hildesheim

meikelman

Nach oben Nach unten
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Fußball in England Empty
BeitragThema: Re: Fußball in England   Fußball in England EmptySa 06 Aug 2011, 00:24

Bin ja zur Zeit in Manchester und hatte heute folgendes Erlebnis: In einem Freundschaftsspiel zum Abschied von Paul Scholes trat Manchester United gegen Cosmos New York um 19:30 Uhr in Old Trafford an. Ich hatte schon vor der Reise Kenntnis vom Spiel, dachte mir aber, dass ich noch am Mittwoch eine Karte hätte kaufen können, da wir dort eine Stadion-Tour gemacht haben. Aber leider hieß es: Sold out! Sowas schreckt mich aber nicht ab. Bin also mit der Tram zum Stadion und spreche gleich jemanden an, der Tickets feilbietet. 70 Pfund wollte der haben für eine Karte auf der Geraden – nach meinen Informationen kostete die Karte 35 Pfund. Also bot ich ihm 40 Pfund. Er dann auf 50 Pfund runter, aber das war mir dann doch zu viel und ich ging einfach weiter. 10 m später stand er wieder vor mir und ich kaufte das Ticket für 40 Pfund – Immerhin immer noch ein stolzer Preis für ein Freundschaftsspiel! Aber da ich ja wusste, dass das Spiel ausverkauft ist und OLD TRAFFORD mal so zu erleben, war mir das schon wert. Aber jetzt ging der Spaß erst los…
Wer mich kennt, weis, dass ich mir gerne das Treiben rund um ein Stadion ansehe, und das habe ich auch getan. Und da in England das Rauchen im Stadion nicht erlaubt ist, ließ ich mir auch Zeit mit dem Betreten des selbigen. Schön noch die eine oder andere Kippe gequalmt, dann mit Schimmy telefoniert wegen Fortuna und Ergebnis. Juhu, 4:1 gewonnen, jetzt kann ich ja beruhig ins Stadion gehen. Aber ich habe gar nicht meinen Blockeingang gefunden! Komisch, diesen D 2 Entrance konnte ich nicht finden. Also einen Steward gefragt. Der schickte mich dann auf eine dem Stadion abgelegene Seite zu einer Glastür, die sich automatisch öffnete. Da stand dann auch ein Steward, im feinen Anzug, der mir nach Vorzeigen des Tickets ein gutes Spiel wünschte und mich zu Flour 2 verwies – ich nahm natürlich den Aufzug. Dort angekommen wurde ich von einer netten Hostesse begrüßt und mit einem hellblauen Armband versehen. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus! Auf den Schock musste ich mir erstmal ein Pint genehmigen. Schnell noch ein paar Fotos gemacht, die Story glaubt mir sonst eh keiner! ;-) und ab auf den Ledersessel! Der Einlauf der Mannschaften und von Paul Scholes war schon beeindruckend. Selbst Pele war da und überreichte ihm irgendein ganz wichtiges Trikot. Das Spiel selbst fand ich eher sehr mau, halt ein Freundschaftsspiel, wo beide Mannschaften versuchen, sich und den Gegner zu schonen. Naja, bis auf einer, denn bei Paul Scholes hatte ich den Eindruck, dass der den Schiri schon ziemlich an seine Grenzen gebracht hat – aber so ein Haudegen war er halt schon immer! Kurz vor der Pause ging ich noch mal an den Tresen, schließlich wollte ich ja was für mein Geld haben. Aber wie das so ist, wenn es was umsonst gibt, man muss immer Schlange stehen! ;-) Kurz vor Schluß der Partie gönnte ich mir noch ein Pint und machte mich dann rechtzeitig von Acker…ähm, ging, wie es bei Eventies nicht anders zu vermuten ist, früher, um schneller im trauten Heim, was diesmal unser Appartement hier ist, zu sein. Das Spiel endete übrigens 6:0 für United. Am Sonntag, wenn es in Wembley gegen City um den Community Shield (sowas wie der Supercup bei uns: Meister gegen Pokalsieger) geht, müssen die sich wohl deutlich mehr anstrengen.
Im Nachhinein bin ich mir sicher, dass da einer Karten verkauft hat, die er über irgend eine Firma kostenlos bekommen hat, denn auf dem Ticket steht auch kein Preis. Im Endeffekt habe ich wahrscheinlich sogar noch zu wenig gezogt, aber den Preis war die Karte alle Male wert. Ein absolutes Erlebnis, OLD TRAFFORD ausverkauft zu sehen - und dasim VIP-Bereich.
Bilder gibt´s dann ab 10.8., wenn ich wieder zurück bin. Morgen steht auch noch ein Gig an, dazu später vielleicht mehr! ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

Fußball in England Empty
BeitragThema: Re: Fußball in England   Fußball in England EmptySa 06 Aug 2011, 09:51

Ein Spiel im Old Trafford ist schon ein Erlebnis,obwohl ich auf den Ledersessel verzichten könnte Wink
Ich kenn es ja nur aus der Kabinen und Rasenplatz-Perspektive,im Stadion selber bin ich leider auch noch nie gewesen.
Wünsch Dir noch viel Spaß in England Christoph.

Bis bald

meikelman
Nach oben Nach unten
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Fußball in England Empty
BeitragThema: Kleiner Urlaubsbericht von unserer Manchestertour   Fußball in England EmptyMi 10 Aug 2011, 17:23

Neben Kirchen- und Museumsbesuchen stand natürlich auch Shopping, Stadtbummel und Rundfahrten auf dem Programm. Und Manchester bieten in der Hinsicht wirklich Vieles. Dazu kamen zwei Tagesausflüge nach Blackpool und Leeds sowie ein Tag in die nährere Umgebung. Leider waren wir vom ersten Tag an mit einem Handikap versehen, da sich meine Frau gleich am Mittwochmorgen den rechten Fuß vertrat, der dann im Laufe des Tages im Knöchelbereich kräftig anschwoll. Sie wollte aber partout nicht zum Arzt, auch als der Bereich dann blau und gelb wurde. Naja, so nutzten wir halt öfter mal die Tram oder den Bus. Heute Morgen habe ich sie dann zum Arzt gefahren, der allerdings „nur“ eine Bänderdehnung festgestellt hat, mit der sie wohl noch bis zu 4 Wochen zu kämpfen hat.

Fußball kam auf dieser Tour natürlich viel zu kurz. Ok, in Old Trafford und im City of Manchester-Stadium haben wir Führungen mitgemacht, das Abschiedsspiel von Paul Scholes im ausverkauften Old Trafford habe ich gesehen und Samstag durfte ich nachmittags mit der Tram nach Altrincham fahren, wo Stockport Country ein Testspiel gab, dessen Trainer übrigens seit Juli 2011 Dietmar Hamann ist. In Blackpool und Leeds waren wir jeweils an den Stadien und in den Fanshops und dem Bury FC haben wir auch einen kleinen Besuch abgestattet, lag quasi so auf dem Weg! Aber das war´s da auch schon mit Fußball, dabei hätte mal noch so viel mehr sehen können! Wink

Bilder und entsprechende Berichte werde ich bis Samstag auf der Homepage unter „Fußball in England“ einstellen.
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Fußball in England Empty
BeitragThema: Re: Fußball in England   Fußball in England EmptyDo 11 Aug 2011, 17:57

Neu auf der Homepage: Manchester
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
Förde95
Fortune
Fortune
Förde95


Anzahl der Beiträge : 1369
Punkte : 1472
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 52
Ort : Eckernförde

Fußball in England Empty
BeitragThema: Re: Fußball in England   Fußball in England EmptyDo 11 Aug 2011, 19:07

Sorry, aber Manchester ist - mal abgesehen von dem schönen Biergarten - nicht gerade eine Augenweide. Erinnert mich irgendwie an Ost-Berlin. Allerdings vor der Wende.

Riesenräder gab es auf der Insel wohl im Ausverkauf.

Die Insulaner sind irgendwann in den späten 70ern stehengeblieben. Ab und zu hat man dann noch in die schönen Stadtteile irgendwelche Pseudomodernen Prunkbauten geparkt. Einfach nur scheußlich.

Aber Geschmack hatten die ja noch nie.

Da lobe ich mir doch Düsseldorf cheers

Gruß von der Førde.
Nach oben Nach unten
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Fußball in England Empty
BeitragThema: Re: Fußball in England   Fußball in England EmptyDo 11 Aug 2011, 19:12

Meine Frau meinte nur, Stadtplaner hätten die wohl nicht! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
Jürsch
Profi
Profi



Anzahl der Beiträge : 187
Punkte : 189
Anmeldedatum : 22.06.11
Alter : 63
Ort : Osnabrück

Fußball in England Empty
BeitragThema: Re: Fußball in England   Fußball in England EmptyFr 12 Aug 2011, 17:08

Danke für das Einstellen der zahlreichen, wieder mal tollen Foto´s von der Insel, sehe ich als häufiger GB-Besucher früherer Tage immer wieder gerne. In Blackpool hat sich seit 1996 scheinbar nicht viel verändert, bis auf die Komplettrenovierung des Stadions. Sieht jetzt von außen ja sehr gepflegt alles aus, damals war die Außenfassade in orange-weiß-blau gehalten. Die unüberdachte Nordtribune war bereits halbseitig gesperrt. Letzte Saison, wo Blackpool wieder im TV präsent war, habe ich gerätselt, ob der Club wohl einen ganz neuen Ground hat (sollte angeblich seinerzeit auch angedacht sein), jetzt weiß ich es.
Viele Grüße
Jürsch

Nach oben Nach unten
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

Fußball in England Empty
BeitragThema: Re: Fußball in England   Fußball in England EmptyFr 12 Aug 2011, 17:27

Blackpool war, wie man auf den Bildern teilweise sehen kann, entlang der Strandpromenade eine einzige Baustelle. Die sanieren dort die komplette Straßenbahnstrecke und die Flaniermeile am Strand. Das wir richtig schön dort, wir waren nur ein Jahr zu früh da! Und der Aussichtturm war auch wegen Renovierung geschlossen!
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
Gesponserte Inhalte





Fußball in England Empty
BeitragThema: Re: Fußball in England   Fußball in England Empty

Nach oben Nach unten
 
Fußball in England
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fußball in England heißt jetzt...
» Fußball in Cottbus...
» Alles andere ist nur Fußball
» Fußball in Bremerhaven und umzu
» fußball-kulturtipp für hamburg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NORD-CONNECTION :: Fußball allgemein-
Gehe zu: