NORD-CONNECTION
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Beste aus dem Norden!
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 nur noch wenige Stunden...

Nach unten 
+17
tc
Jot Jot
schimmy
Marcel
Weserpinguin
nordsee
anutrof
usuriq
Pariner
ostsee
gheimer
boarder
meikelman
Förde95
Alexander1895
Werner Lungwitz
inis
21 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Marcel
Profi
Profi
Marcel


Anzahl der Beiträge : 123
Punkte : 135
Anmeldedatum : 20.05.12
Alter : 39
Ort : Hamburg

nur noch wenige Stunden... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 6 EmptySa 26 Mai 2012, 13:59

Express schreibt, dass Hertha auf eine weitere Berufung verzichtet!!!
Nach oben Nach unten
Werner Lungwitz
Fortune
Fortune



Anzahl der Beiträge : 1737
Punkte : 2009
Anmeldedatum : 30.10.11
Alter : 67
Ort : Hamburg

nur noch wenige Stunden... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 6 EmptySa 26 Mai 2012, 14:23

Marshall0815 schrieb:
Express schreibt, dass Hertha auf eine weitere Berufung verzichtet!!!
Zumindest haben sie die Spieler in den Urlaub geschickt.
Hier in Büsumer auf der Deichkrone habe noch keine gesehen.
Nach oben Nach unten
Förde95
Fortune
Fortune
Förde95


Anzahl der Beiträge : 1369
Punkte : 1472
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 52
Ort : Eckernförde

nur noch wenige Stunden... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 6 EmptyMi 30 Mai 2012, 07:29

Die Hängepartie geht weiter. Hertha wird erst nach Erhalt der Urteilsbegründung eine Entscheidung über evtl. weitere einzulegende Rechtsmittel treffen.

Allerdins liegen die Kosten für das Verfahren im sechsstelligen Bereich. So dicke hat Hertha das ja auch nicht.

Wie krank die dort in der Birne inzwischen sind, zeigt diese Passage aus der gestrigen Mitgliederversammlung.

Zitat aus RP-Online:

"+++ 21.22 Uhr +++ Die Fans dürfen sich zu Wort melden. Einer empfiehlt Präsident Gegenbauer, dafür zu sorgen, dass Spieler keine Schiedsrichter mehr schlagen. Das soll Lewan Kobiaschwilli im Anschluss an das Spiel in Düsseldorf getan haben. Gegenbauer: "Kobiaschwilli schwört Stein und Bein, dass er den Schiedsrichter nicht geschlagen hat." "

Die müssen wirklich stark verängstigt gewesen sein, wenn die sich nicht mal mehr daran erinnern können. Das ist sowas von frech.

Münchhausen war gegen dieses Berliner Lügenvolk eher ein Ghandi.

Gruß von der Førde.
Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

nur noch wenige Stunden... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 6 EmptyMi 30 Mai 2012, 08:54

Das war doch aber auch nicht anders zu erwarten.Die versuchen da jetzt,irgendwie ihr Gesicht nicht zu verlieren und mit so wenig Schaden wie möglich herauszukommem.Auch wenn uns das jetzt ziemlich dämlich vorkommen mag.Lassen die Leut jetzt noch einmal ein bißchen zappeln,suggerieren den nachdenklichen Abwäger,um dann die Geschichte endlich " für den Sport " zu beenden.Kann mir nach dem Mitgliederentscheis nicht vorstellen,dass man es sich jetzt nach der Wiederwahl auch noch mit dem Rest der eigenen Anhänger verscherzen möchte.Ich glaub da haben auch viele die Schnauze voll von der Figur der letzten Wochen.Das werden die Jungs in der nächsten Ligarunde sicherlich zu spüren kriegen,hier und da.Ausserdem müssen selbst die Berliner irgendwann einmal planen,sonst ist der Luhukay schneller wieder weg,als der Preetz " Mama " sagen kann.Oder sie bleiben auf ihren teuren Leuten sitzen,das wär auch ganz übel bei den Verbindlichkeiten.

Schaun wir mal !!

Ciao

meikelman
Nach oben Nach unten
Weserpinguin
Profi
Profi
Weserpinguin


Anzahl der Beiträge : 103
Punkte : 141
Anmeldedatum : 25.02.10
Ort : Südskandinavische Randzone

nur noch wenige Stunden... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 6 EmptyMi 30 Mai 2012, 11:26

Wenn's bisher noch nicht peinlich war, dann spätestens jetzt.
Und auch ich kann mir vorstellen, dass die eigenen Fans langsam die Schnauze von diesem Thema voll haben. So mittlerweile könnte man den Fortgang der Geschichte auch unter der
Rubrik "Witziges" dokumentieren ... jocolor
Nach oben Nach unten
Weserpinguin
Profi
Profi
Weserpinguin


Anzahl der Beiträge : 103
Punkte : 141
Anmeldedatum : 25.02.10
Ort : Südskandinavische Randzone

nur noch wenige Stunden... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 6 EmptyMi 30 Mai 2012, 13:18

Im Grunde -wenn ich das alles richtig verstanden habe- müssen wir jetzt erstmal die Urteilsbegründung abwarten und schauen, ob die Hertha nun doch noch vor das Ständige Schiedsgericht des DFB ziehen wird ? Und falls das passiert, nochmal diese Verhandlung und nachfolgende Entscheidung abwarten ?
Na, bis dahin hat die EM längst begonnen, schätze ich mal ...

Man darf weiter gespannt sein !
Nach oben Nach unten
Förde95
Fortune
Fortune
Förde95


Anzahl der Beiträge : 1369
Punkte : 1472
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 52
Ort : Eckernförde

nur noch wenige Stunden... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 6 EmptyMi 30 Mai 2012, 14:01

Hinsichtlich unseres Aufstiegs wird sich da auch nichts mehr ändern. Lediglich auf die offizielle Meldung müssen wir wohl noch warten.

Und so lange bleibt meine Sektflasche von Fortuna aus dem Jahr 2000 noch geschlossen. Die habe ich zur Jahrtausendwende geschenkt bekommen und mir geschworen, dass die erst beim Aufstieg in die erste Liga geöffnet wird.

Da ich eh keinen Sekt trinke, ist es mir auch egal das der wohl nicht mehr schmeckt. Very Happy

Gruß von der Førde.
Nach oben Nach unten
Weserpinguin
Profi
Profi
Weserpinguin


Anzahl der Beiträge : 103
Punkte : 141
Anmeldedatum : 25.02.10
Ort : Südskandinavische Randzone

nur noch wenige Stunden... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 6 EmptyMi 30 Mai 2012, 16:09

Förde95 schrieb:
Und so lange bleibt meine Sektflasche von Fortuna aus dem Jahr 2000 noch geschlossen. Die habe ich zur Jahrtausendwende geschenkt bekommen und mir geschworen, dass die erst beim Aufstieg in die erste Liga geöffnet wird.

Wie geil ! Das ist dann ja mal echt ein würdiger Anlass, die auf zu machen !
Ich glaube, so hätte ich's auch gemacht.

Naja ... ich glaube auch kaum noch, dass uns jetzt noch irgendetwas in puncto Aufstieg passieren kann. Dennoch bin auch ich da ein bisschen zu abergläubisch, um schon die Sektkorken (wenn auch nur imaginär) knallen zu lassen. Schließlich ist das "Amen" noch nicht gesprochen, wenn auch Hertha's Chancen arg schlecht stehen, noch in letzter Sekunde vor dem Erstliga-Tod gerettet zu werden.

Aber wenn's dann soweit ist, dann ENDLICH beruhigt "feiern", mit 80er-Jahre-Trikot und einem (oder mehreren) zünftigen Diebels nur noch wenige Stunden... - Seite 6 421609
Nach oben Nach unten
Werner Lungwitz
Fortune
Fortune



Anzahl der Beiträge : 1737
Punkte : 2009
Anmeldedatum : 30.10.11
Alter : 67
Ort : Hamburg

nur noch wenige Stunden... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 6 EmptyMi 30 Mai 2012, 17:58

Das Starfmass gegen die Spieler.

Lumpi kann damit wohl zufrieden sein.
Nach oben Nach unten
Förde95
Fortune
Fortune
Förde95


Anzahl der Beiträge : 1369
Punkte : 1472
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 52
Ort : Eckernförde

nur noch wenige Stunden... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 6 EmptyMi 30 Mai 2012, 18:24

Werner Lungwitz schrieb:
Das Starfmass gegen die Spieler.

Lumpi kann damit wohl zufrieden sein.

Ich würde klagen. Man ist doch gerade so gut drin. Rolling Eyes

Gruß von der Førde.
Nach oben Nach unten
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

nur noch wenige Stunden... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 6 EmptyMi 30 Mai 2012, 18:45

Damit hat Hertha jetzt eine andere Baustelle, auf die sie sich konzentrieren müssen. Aber für Lumpi ist das schon saudumm gelaufen. Ich gehe mal davon aus, dass er das Bengalo nicht im Stutzen bei sich hatte, sondern es brennend von einem an in die Hand gedrückt bekam. Nach Spielende! Geldstrafe kann ich da ja noch verstehen, aber warum zwei Spiele?
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
Förde95
Fortune
Fortune
Förde95


Anzahl der Beiträge : 1369
Punkte : 1472
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 52
Ort : Eckernförde

nur noch wenige Stunden... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 6 EmptyMi 30 Mai 2012, 21:03

anutrof schrieb:
Damit hat Hertha jetzt eine andere Baustelle, auf die sie sich konzentrieren müssen. Aber für Lumpi ist das schon saudumm gelaufen. Ich gehe mal davon aus, dass er das Bengalo nicht im Stutzen bei sich hatte, sondern es brennend von einem an in die Hand gedrückt bekam. Nach Spielende! Geldstrafe kann ich da ja noch verstehen, aber warum zwei Spiele?

Sowas hat bei Fortuna ja Tradition. Ich kann mich noch daran erinnern, als Frank Mayer nach seiner Auswechslung im Trikot über den Zaun zu den Fans geklettert ist. Da hat es auch eine Strafe vom Verband gegeben.

Das nennt man dann Fannähe. Bei den Fans kommt sowas gut an.

Ich finde die Strafe allerdings angemessen. Es kann ja nicht sein, dass der DFB bzw. die Vereine Stadionverbote für das Zündeln aussprechen und gleichzeitig ein Spieler im Stadion damit posiert.

Nächstes mal ist er sicherlich schlauer.

Gruß von der Førde.
Nach oben Nach unten
Marcel
Profi
Profi
Marcel


Anzahl der Beiträge : 123
Punkte : 135
Anmeldedatum : 20.05.12
Alter : 39
Ort : Hamburg

nur noch wenige Stunden... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 6 EmptyMi 30 Mai 2012, 21:25

Förde95 schrieb:


Ich würde klagen. Man ist doch gerade so gut drin. Rolling Eyes

Gruß von der Førde.


Und so ist es dann auch gekommen!
Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

nur noch wenige Stunden... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 6 EmptyDo 31 Mai 2012, 07:41

Naja,die Frage ist ja " wie ist es dazu gekommen "? Ich hab irgendwo gelesen,dass jemand Lumpi den Bengalo in die Hand gedrückt hat und er das Teil wohl dann auch selbst ausgetreten hat.Keine Ahnung,ob dem wirklich so ist.Wenn ja,wäre das Strafmaß ziemlich hoch im Vergleich zur Lell Geschichte.Das ist ne weitaus härtere Nummer.Wenn er das Ding denn minutenlang herumgeschwenkt haben sollte,oder sogar selbst entzündet haben sollte...okay,das wär dämlich.Aber mehr als ne saftige Geldstrafe ist das für mich nicht wert.Wozu ne Spielsperre,oder ist er während des Hertha Sturmlaufs der letzten 90 sek mit dem Ding übern Platz gelaufen ?? Das ist wieder so ein DFB Schwachsinn !!

Aber egal,noch ist es ja nicht verhandelt,gefordert werden kann ja viel...
Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

nur noch wenige Stunden... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 6 EmptyDo 31 Mai 2012, 14:27

Okay,Lumpi akzeptiert die Strafe.Für mich ist das eigentlich zuviel,aber wahrscheinlich das Beste um nicht noch mehr Zeit vor irgendwelchen Gerichten zu vertrödeln und sich noch mehr böses Blut zu machen.

Lambertz akzeptiert Zwei-Spiele-Sperre

Zählt die DFB Pokalrunde vor dem Start in die Saison eigentlich auch für die Sperre ? Oder ist da explizit von 2 Bundesliga-Spielen Sperre die Rede ? Da bin ich grad überfragt...
Nach oben Nach unten
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

nur noch wenige Stunden... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 6 EmptyDo 31 Mai 2012, 14:36

Es ist die Rede von "Meisterschaftsspielen" gewesen! Und da Sperren in der Meisterschaft nicht im Pokal gelten und umgekehrt, wird es sich hier auf die ersten beiden Spiele in der Bundesliga handeln.
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

nur noch wenige Stunden... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 6 EmptyDo 31 Mai 2012, 14:41

anutrof schrieb:
Es ist die Rede von "Meisterschaftsspielen" gewesen! Und da Sperren in der Meisterschaft nicht im Pokal gelten und umgekehrt, wird es sich hier auf die ersten beiden Spiele in der Bundesliga handeln.

Okay,dann ist die Sache ja klar.Da hab ich wohl über die Meisterschaftsspiele drübergelesen.Trotzdem ist das ne harte Strafe,wenn man demgegenüber sieht,was da für die Beleidigungen und Bedrohungen des Schiris aufgerufen wird.Aber was solls,nun ist das Ding halt so und jeder weiss nun genau,was Tango ist !
Nach oben Nach unten
Förde95
Fortune
Fortune
Förde95


Anzahl der Beiträge : 1369
Punkte : 1472
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 52
Ort : Eckernförde

nur noch wenige Stunden... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 6 EmptyDo 31 Mai 2012, 19:14

Aus dem Hertha-Forum ( sind da wirklich noch normale Leute unterwegs oder ist das ein eingeschleuster Fortune ? ):

Auf jeden Fall das vernünftigste was ich dort seit langer Zeit gelesen habe. Für mich absolut Lesenswert.

Gruß von der Førde.

_____________________________________________________________________________



Re: DFB - Sportgericht - Relegation

Beitragvon SidVicious » Do 31. Mai 2012, 18:07

Weiser_Badener hat geschrieben:Nehmt pro forma die nächste Instanz des DFB-Schiedsgerichts in Anspruch, auch wenn das eine Farce sein wird. Viel wichtiger: Tragt anschließend den Fall vor den internationalen Sportgerichtshof (CAS)! Dort sitzen Richter, die den nötigen Abstand haben und die deutsche Verbandsinteressen nicht über die Gerechtigkeit stellen müssen. Pfeift auf alle, die jetzt „keinen Bock“ mehr auf weiteren Protest haben! Pfeift auf Medien, die das Thema jetzt endlich begraben wollen! Die Rückrunde war besch… für Hertha, ein Abstieg wäre längst keine Überraschung mehr, A B E R: Lasst Euch nicht alles gefallen!


Und mit welchen Argumenten gehst du in diese Revisionen?
Beim ersten Gericht lag der Fokus auf der vermeintlichen Angst. Der Einspruch um zum zweiten Gericht zu ziehen war damit Begründet, das man den Fokus auf die Irregulären Umstände legt, sowie neue Beweise (Fotos, Videos) und Zeugen (Rehagel) bringt. Und jetzt? Fällt dir ein völlig neues Argument ein? Sind auf einmal weitere Beweise oder Zeugen aufgetaucht? Wurde irgendeine Argumentation seitens der Hertha im zweiten Verfahren nicht zugelassen oder nicht gut genug aufgeschlüsselt? Anwalt Schickard hat jedenfalls das Gegenteil im Anschluss an das Verfahren gesagt.

Der Sinn einer Revision ist ja nicht, das man einem anderen Richter haargenau die gleichen Sachen noch mal erzählt in der Hoffnung, das er einfach eine andere Meinung hat. Das ist nicht wie bei einem Videospiel wo man 4 Versuche hat zum Ziel zu kommen.Wenn du also nur eine Wiederholung des zweiten Verfahrens mit einem anderen Richter anstrebst, kannst du das ganze auch direkt vergessen. Das ist rausgeschmissenes Geld. Viel Geld.

Das die letzten 70 bzw. 90 Sekunden irregulär waren hat auch niemand bestritten. Es geht nur darum das diese Bedingungen für beide gleich waren, das keine der irregulären Platzbedingungen ins Spiel eingegriffen haben und das es sich nicht nur um eine Tatsachenentscheidung handelt, sondern auch noch eine ist die die meisten Schiedsrichter heute noch genau so treffen würden. Also keine falsche, sondern nur eine zwiespältige.

Es gab schon Spiele mit kaputten Elfmeterpunkten die den Spielausgang beeinflusst haben (Portugal England 2004), Spiele bei denen ein Spieler 3 gelbe Karten bekommen hat (Australien Kroatien 2006) und somit in der Folge eindeutig irregulär UND für eine Mannschaft nachweislich Schwächender waren, und es gab auch diverse Spiele bei denen es vor Abpfiff einen Platzsturm gab und anschliessend normal weiter gespielt wurde: http://www.soccer-warriors.de/2012/05/1 ... -noch-nie/

Doch nie hat irgendwer ein Wiederholungsspiel verlangt. Irreguläre Bedingungen hat man eh bei jedem Schnee, Nebel oder starkem Unwetter, das es in Düsseldorf regulär war behauptet auch niemand. Es entscheidet aber immer der Schiri, er kann durchaus so entscheiden wie er es gemacht hat und WENN er es für irregulär befindet, muss der Gastgeber die Chance zum nachbessern bekommen.

Also, mit welcher Argumentation gehst du in ein drittes Verfahren? Welche Apekte (neue Beweise, Zeugen, Argumentationslinien, Fallbeispiele) rechtfertigen eine erneute Anhörung, die anders als die bisherigen verläuft? Welche Asse hat man noch im Ärmel und warum wurden die nicht in den ersten beiden Verfahren genutzt?
Nach oben Nach unten
D_in_HH
Düsseldorfer
Düsseldorfer
D_in_HH


Anzahl der Beiträge : 762
Punkte : 774
Anmeldedatum : 27.09.11
Alter : 59
Ort : Buchholz

nur noch wenige Stunden... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 6 EmptyDo 31 Mai 2012, 20:29

SidVicious ist Fortune...durch und durch Very Happy

Förde95 schrieb:
Aus dem Hertha-Forum ( sind da wirklich noch normale Leute unterwegs oder ist das ein eingeschleuster Fortune ? ):

Auf jeden Fall das vernünftigste was ich dort seit langer Zeit gelesen habe. Für mich absolut Lesenswert.

Gruß von der Førde.

_____________________________________________________________________________



Re: DFB - Sportgericht - Relegation

Beitragvon SidVicious » Do 31. Mai 2012, 18:07

Weiser_Badener hat geschrieben:Nehmt pro forma die nächste Instanz des DFB-Schiedsgerichts in Anspruch, auch wenn das eine Farce sein wird. Viel wichtiger: Tragt anschließend den Fall vor den internationalen Sportgerichtshof (CAS)! Dort sitzen Richter, die den nötigen Abstand haben und die deutsche Verbandsinteressen nicht über die Gerechtigkeit stellen müssen. Pfeift auf alle, die jetzt „keinen Bock“ mehr auf weiteren Protest haben! Pfeift auf Medien, die das Thema jetzt endlich begraben wollen! Die Rückrunde war besch… für Hertha, ein Abstieg wäre längst keine Überraschung mehr, A B E R: Lasst Euch nicht alles gefallen!


Und mit welchen Argumenten gehst du in diese Revisionen?
Beim ersten Gericht lag der Fokus auf der vermeintlichen Angst. Der Einspruch um zum zweiten Gericht zu ziehen war damit Begründet, das man den Fokus auf die Irregulären Umstände legt, sowie neue Beweise (Fotos, Videos) und Zeugen (Rehagel) bringt. Und jetzt? Fällt dir ein völlig neues Argument ein? Sind auf einmal weitere Beweise oder Zeugen aufgetaucht? Wurde irgendeine Argumentation seitens der Hertha im zweiten Verfahren nicht zugelassen oder nicht gut genug aufgeschlüsselt? Anwalt Schickard hat jedenfalls das Gegenteil im Anschluss an das Verfahren gesagt.

Der Sinn einer Revision ist ja nicht, das man einem anderen Richter haargenau die gleichen Sachen noch mal erzählt in der Hoffnung, das er einfach eine andere Meinung hat. Das ist nicht wie bei einem Videospiel wo man 4 Versuche hat zum Ziel zu kommen.Wenn du also nur eine Wiederholung des zweiten Verfahrens mit einem anderen Richter anstrebst, kannst du das ganze auch direkt vergessen. Das ist rausgeschmissenes Geld. Viel Geld.

Das die letzten 70 bzw. 90 Sekunden irregulär waren hat auch niemand bestritten. Es geht nur darum das diese Bedingungen für beide gleich waren, das keine der irregulären Platzbedingungen ins Spiel eingegriffen haben und das es sich nicht nur um eine Tatsachenentscheidung handelt, sondern auch noch eine ist die die meisten Schiedsrichter heute noch genau so treffen würden. Also keine falsche, sondern nur eine zwiespältige.

Es gab schon Spiele mit kaputten Elfmeterpunkten die den Spielausgang beeinflusst haben (Portugal England 2004), Spiele bei denen ein Spieler 3 gelbe Karten bekommen hat (Australien Kroatien 2006) und somit in der Folge eindeutig irregulär UND für eine Mannschaft nachweislich Schwächender waren, und es gab auch diverse Spiele bei denen es vor Abpfiff einen Platzsturm gab und anschliessend normal weiter gespielt wurde: http://www.soccer-warriors.de/2012/05/1 ... -noch-nie/

Doch nie hat irgendwer ein Wiederholungsspiel verlangt. Irreguläre Bedingungen hat man eh bei jedem Schnee, Nebel oder starkem Unwetter, das es in Düsseldorf regulär war behauptet auch niemand. Es entscheidet aber immer der Schiri, er kann durchaus so entscheiden wie er es gemacht hat und WENN er es für irregulär befindet, muss der Gastgeber die Chance zum nachbessern bekommen.

Also, mit welcher Argumentation gehst du in ein drittes Verfahren? Welche Apekte (neue Beweise, Zeugen, Argumentationslinien, Fallbeispiele) rechtfertigen eine erneute Anhörung, die anders als die bisherigen verläuft? Welche Asse hat man noch im Ärmel und warum wurden die nicht in den ersten beiden Verfahren genutzt?
Nach oben Nach unten
Förde95
Fortune
Fortune
Förde95


Anzahl der Beiträge : 1369
Punkte : 1472
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 52
Ort : Eckernförde

nur noch wenige Stunden... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 6 EmptyFr 01 Jun 2012, 07:36

D_in_HH schrieb:
SidVicious ist Fortune...durch und durch Very Happy

Danke. Also doch keine "normalen" Herthaner dort im Forum.

Aber der Text ist trotzdem lesenswert.

Gruß von der Førde.
Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

nur noch wenige Stunden... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 6 EmptyFr 01 Jun 2012, 07:50

Das kann nur ein "fake" sein.Sid Vicious ist 1979 gestorben,an ner Überdosis Altbierbowle mit Schuss !!

Allerdings ist das die einzige Sichtweise der Dinge,die der Sache gerecht wird.Wobei man auch einen Abbruch nach der ersten Pyro-Attacke der Berliner mit in Betracht hätte ziehen müssen.Und so sehen es auch viele,wenn sie mal genau über den Ablauf der Dinge nachdenken.Insofern kann man Herrn Vicious nur danken,denn er hat es mal kurz und richtigerweise auf den Punkt gebracht.Die Heulerei und der Glaube,dass man Hertha massiv benachteiligt hätte und das Spiel unbedingt wiederholt werden müsste,ist echt abstrus.Wenn man es denn genau nimmt,hätte man vielleicht noch die letzten 90 sek. auf einem neutralen Platz unter Auscchluss der Öffentlichkeit,ohne Ablenkung noch einmal zu Ende spielen müssen.Aber das lassen die Regeln halt nicht zu und es wäre auch nicht fair gegenüber dem Schiedrichtergespann,die alles in aller Ruhe und im Rahmen ihrer Möglichkeiten getan haben,um das Spiel vernünftig und regelkonform zu Ende zu bringen.Darüber gibt es keinen Zweifel und deshalb sollte jetzt auch irgendwann die Meldung kommen,dass Hertha endlich die Füsse stillhält und sich mit der 2. Liga befasst.

Wir steigen nach 15 Jahren endlich wieder in die Belle étage auf,und ich kann mich immer noch nicht so wirklich darüber freuen.Das ist echt richtig beschissen scheisse,und kotzt mich immer noch fürchterlich an.Ich hätte nie gedacht,das so etwas möglich ist... Mad


Zuletzt von meikelman am Di 05 Jun 2012, 13:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Weserpinguin
Profi
Profi
Weserpinguin


Anzahl der Beiträge : 103
Punkte : 141
Anmeldedatum : 25.02.10
Ort : Südskandinavische Randzone

nur noch wenige Stunden... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 6 EmptyDi 05 Jun 2012, 13:30

Hier würde ich auch mal prinzipiell zustimmen. Nur die letzten Minuten des Spiels bereiten mir immer noch Bauchschmerzen. Dass die Situation mit solch vielen Fans direkt am Spielfeldrand irgendwie schon bedrohliche Ausmaße angenommen hatte (auch wenn sie vielleicht im Endeffekt nicht bedrohlich WAR), sehe ich nach wie vor so. Zudem ist die Tatsache unumstritten, dass es förmlich nach dem nächsten Hertha-Tor roch, da Fortuna -da sollte man fairer Weise ehrlich sein- am Ende doch in arge Bedrängnis kam. Und zwar so arg, dass ich vor dem TV einen halben Herzkasper bekommen hatte !
Darum lässt sich zumindest nicht jenes Argument der Berliner abwiegeln, dass Ihnen hierdurch schon in irgendeiner Art und Weise ein Vorteil "genommen" wurde. Ich weiß, dass das ein Großteil der Fortuna-Fans wohl anders sehen wird. Trotz allem bleibe ich aber auch bei der Meinung, dass man das Spiel bereits nach dem Pyro-Spektakel hätte abbrechen sollen (wenn nicht gar MÜSSEN).
Zu dem Fan im Hertha-Forum, der hier Spaßes halber als "eingeschleuster Fortune" (lol) bezeichnet wird: Da klingt aber ein großes Maß an Verbitterung über deren Sch***-Saison mit, was ich auch verstehen kann. Aber dass die Bedingungen in den letzten 70-90 Sekunden für beide Teams die gleichen waren, das will ich mal arg bezweifeln !
Geht die Hertha denn nun vor das sogenannte "Ständige Schiedsgericht" oder müssen wir die Entscheidung bis zum Ende der EM abwarten ?
Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

nur noch wenige Stunden... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 6 EmptyDi 05 Jun 2012, 13:56

Ist doch eigentlich egal.Nachdem der Richter bei der letzten Verhandlung gesagt hat,dass die Statuten in diesem speziellen Fall gar kein Wiederholungsspiel zulassen,ist es mit sozusagen scheiss egal,was die Herren aus Berlin machen oder nicht.Es bestünde eh nur noch die Möglichkeit,als 19. in der Bundesliga zu bleiben.Und selbst diese Möglichkeit ist wohl eher ganz vage.Es wird keine Wiederholung geben.
Ich bin mit dir da einer Meinung,nach der Pyro Attacke gehört das Spiel abgebrochen.So wird es in der neuen Saison bei ähnlichem Verlauf auch sicher passieren.Was Deinen Herzkasper in den letzten Minuten angeht,den kann ich nicht nachvollziehen.Für mich roch es nur nach Hertha Verzweiflung und Hauruck Versuchen,aber Angst und Bange ist mir dabei nicht mehr geworden.Relativ normal es dann mit Gewalt zu versuchen.
Außerdem hätte Fortuna ja nach der Pyro Attacke kurz nach dem Führungstor, die sichtbare Verunsicherung der Berliner vielleicht auch gleich zum 3:1 ausnutzen können.Stattdessen gab es die Unterbrechung,Hertha konnte sich erholen und neu formieren.Man kann es drehen wie man will,das haben die sich selbst zuzuschreiben.Das an 90 sek. festzumachen ist mir echt zu billig,im Rückblick auf die vorgehensweise bei den Verhandlungen sogar übel.Hatten doch vorher und vor allem im Hinspiel genug Zeit und Möglichkeiten.Ihren Vorteil haben sie sich letztendlich selbst genommen.Egal wann,wer und warum was getan hat,das Spiel ist regelkonform zu Ende gespielt worden und Hertha ist in der 2. Liga.So einfach und für manche so grausam ist das !!

Hätte schöner kommen sollen,mir gefiel das Gesehene auch nicht,ist aber nun mal so...
Nach oben Nach unten
Weserpinguin
Profi
Profi
Weserpinguin


Anzahl der Beiträge : 103
Punkte : 141
Anmeldedatum : 25.02.10
Ort : Südskandinavische Randzone

nur noch wenige Stunden... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 6 EmptyDi 05 Jun 2012, 14:09

Das kann ich alles so unterschreiben, bis auf die Tatsache mit dem "Herzkasper".
Klar waren es Hau-Ruck-Versuche, und logo wurde von der Hertha "die Brechstange ausgepackt"...
aber zumindest ICH fand's da zuweilen ganz schön brenzlig vor unserem Tor.
Na, wie auch immer: Jetzt -und das sehe auch ich so- sollte der ganze Spuk mal so langsam ein Ende haben und die Berliner das Urteil akzeptieren (auch wenn's schwer fällt).
Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

nur noch wenige Stunden... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 6 EmptyDi 05 Jun 2012, 15:03

Weserpinguin schrieb:
Das kann ich alles so unterschreiben, bis auf die Tatsache mit dem "Herzkasper".
Klar waren es Hau-Ruck-Versuche, und logo wurde von der Hertha "die Brechstange ausgepackt"...
aber zumindest ICH fand's da zuweilen ganz schön brenzlig vor unserem Tor.
Na, wie auch immer: Jetzt -und das sehe auch ich so- sollte der ganze Spuk mal so langsam ein Ende haben und die Berliner das Urteil akzeptieren (auch wenn's schwer fällt).

Du musst nur genug Alt drin haben bevor es brenzlig wird,dann siehst du das gelassener Wink
Versuchs mal...mal ehrlich,ich hab mir die letzten Minuten wer weiss wie oft schon angeschaut,das war alles hochdramatisch,aber ich hatte gegen Ende zu keinem Zeitpunkt das Gefühl,das Hertha noch ne Bude machen würde.Die Abwehrmaßnahmen sahen nicht sonderlich elegant aus,erfüllten aber ihren Zweck.Lang englisch halt !
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





nur noch wenige Stunden... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 6 Empty

Nach oben Nach unten
 
nur noch wenige Stunden...
Nach oben 
Seite 6 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Noch`n Neuzugang
» Noch ein neuer
» Nur noch 3 Punkte...
» Noch zwei Neue
» Moinsen, noch einer aus HH :-P

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NORD-CONNECTION :: Fortuna Düsseldorf-
Gehe zu: