NORD-CONNECTION
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Beste aus dem Norden!
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 nur noch wenige Stunden...

Nach unten 
+17
tc
Jot Jot
schimmy
Marcel
Weserpinguin
nordsee
anutrof
usuriq
Pariner
ostsee
gheimer
boarder
meikelman
Förde95
Alexander1895
Werner Lungwitz
inis
21 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Weserpinguin
Profi
Profi
Weserpinguin


Anzahl der Beiträge : 103
Punkte : 141
Anmeldedatum : 25.02.10
Ort : Südskandinavische Randzone

nur noch wenige Stunden... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 3 EmptyMi 23 Mai 2012, 12:20

Förde95 schrieb:
Hertha hat m.M.n. nur dann eine reelle Chance auf ein Wiederholungsspiel, wenn eine körperliche Beeinträchtigung eines Spielers nachgewiesen werden kann, die auf Grund des Platzsturms erfolgte. Diese könnte der Schiedsrichter tatsächlich übersehen haben und damit wäre darüber in Nachhinein zu verhandeln.

Genau das ist irgendwo auch meine Befürchtung. Sowohl der Fernsehzuschauer als auch der Fan, der live vor Ort war wird nicht jedes Detail mitbekommen haben, dass sich bei diesem Chaos im Innenraum abgespielt haben könnte. Aber vielleicht, wie Du ganz richtig in Betracht gezogen hast, der SCHIEDSRICHTER. Und dann haben wir ein Problem !
Dann wäre aus meiner Sicht eine Rechtsgrundlage vorhanden, auf die sich die Berufung stützen könnte.
Was da wohl noch im Laufe der Verhandlungen ans Tageslicht kommen wird, kann niemand sagen.

Abwarten, bis es soweit ist ...
Nach oben Nach unten
Förde95
Fortune
Fortune
Förde95


Anzahl der Beiträge : 1369
Punkte : 1472
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 52
Ort : Eckernförde

nur noch wenige Stunden... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 3 EmptyMi 23 Mai 2012, 12:35

Weserpinguin schrieb:
Förde95 schrieb:
Hertha hat m.M.n. nur dann eine reelle Chance auf ein Wiederholungsspiel, wenn eine körperliche Beeinträchtigung eines Spielers nachgewiesen werden kann, die auf Grund des Platzsturms erfolgte. Diese könnte der Schiedsrichter tatsächlich übersehen haben und damit wäre darüber in Nachhinein zu verhandeln.

Genau das ist irgendwo auch meine Befürchtung. Sowohl der Fernsehzuschauer als auch der Fan, der live vor Ort war wird nicht jedes Detail mitbekommen haben, dass sich bei diesem Chaos im Innenraum abgespielt haben könnte. Aber vielleicht, wie Du ganz richtig in Betracht gezogen hast, der SCHIEDSRICHTER. Und dann haben wir ein Problem !
Dann wäre aus meiner Sicht eine Rechtsgrundlage vorhanden, auf die sich die Berufung stützen könnte.
Was da wohl noch im Laufe der Verhandlungen ans Tageslicht kommen wird, kann niemand sagen.

Abwarten, bis es soweit ist ...

Andererseits stellt sich dann die Frage, warum man nicht bereits in der ersten Instanz einen Angriff auf einen Spieler bekannt gemacht hat. Wenn man dem vorsitzenden Richter gleich zu Beginn der Verhandlung diese Bilder gezeigt hätte, mit dem Hinweis, dass sich hieraus ein Angriff ableiten lässt, hätten die doch den ganzen Unsinn von psychischen Problemen und Todesängsten gar nicht erzählen müssen.

Dann würde heute vermutlich das Wiederholungsspiel stattfinden.

Gruß von der Førde.
Nach oben Nach unten
Weserpinguin
Profi
Profi
Weserpinguin


Anzahl der Beiträge : 103
Punkte : 141
Anmeldedatum : 25.02.10
Ort : Südskandinavische Randzone

nur noch wenige Stunden... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 3 EmptyMi 23 Mai 2012, 13:11

Also, nachdem ich mir das Foto jetzt auch mal genauer angeschaut hatte, kommen mir wieder Zweifel, ob Fortuna tatsächlich noch die besseren Karten gegenüber Hertha hat.

@ Förde

Deine Anmerkung ist nicht ganz unrichtig, muss ich zugeben: Ich meine, der Angriff hätte ja auch gleich in der 1.Instanz zum Vortrag gebracht werden müssen. Immer vorausgesetzt, dass sich diese Fakten nicht erst im Nachhinein ergeben haben. Denn sobald irgendwelche neuen Beweise auftauchen ergibt dies gleich ein ganz anderes Bild.
Tja ... und was macht unsere Fortuna, wenn jetzt zu Gunsten von Hertha entschieden werden sollte ?
Schwer zu sagen. Auch schwer zu sagen, was klug wäre.

Wegen der Termins- bzw. Zeitnot ... was spricht eigentlich dagegen, wenn ein etwaiges Wiederholungsspiel WÄHREND der laufenden EM ausgetragen werden würde ?
Die Zahl der Nationalspieler die beide Teams für dieses Turnier abzustellen hätten dürfte sich wohl arg in Grenzen halten Very Happy
Und wenn eh keine Zuschauer zugelassen werden, braucht man auch keine Angst haben, dass wegen der EM das Stadion nicht voll wird ...

Nach oben Nach unten
Förde95
Fortune
Fortune
Förde95


Anzahl der Beiträge : 1369
Punkte : 1472
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 52
Ort : Eckernförde

nur noch wenige Stunden... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 3 EmptyMi 23 Mai 2012, 13:33

Weserpinguin schrieb:
Also, nachdem ich mir das Foto jetzt auch mal genauer angeschaut hatte, kommen mir wieder Zweifel, ob Fortuna tatsächlich noch die besseren Karten gegenüber Hertha hat.

@ Förde

Deine Anmerkung ist nicht ganz unrichtig, muss ich zugeben: Ich meine, der Angriff hätte ja auch gleich in der 1.Instanz zum Vortrag gebracht werden müssen. Immer vorausgesetzt, dass sich diese Fakten nicht erst im Nachhinein ergeben haben. Denn sobald irgendwelche neuen Beweise auftauchen ergibt dies gleich ein ganz anderes Bild.
Tja ... und was macht unsere Fortuna, wenn jetzt zu Gunsten von Hertha entschieden werden sollte ?
Schwer zu sagen. Auch schwer zu sagen, was klug wäre.

Wegen der Termins- bzw. Zeitnot ... was spricht eigentlich dagegen, wenn ein etwaiges Wiederholungsspiel WÄHREND der laufenden EM ausgetragen werden würde ?
Die Zahl der Nationalspieler die beide Teams für dieses Turnier abzustellen hätten dürfte sich wohl arg in Grenzen halten Very Happy
Und wenn eh keine Zuschauer zugelassen werden, braucht man auch keine Angst haben, dass wegen der EM das Stadion nicht voll wird ...


Also ich konnte bislang auf keinem der veröffentlichten Fotos einen Angriff auf einen Berliner Spieler erkennen. Der frühzeitige Platzsturm ( als der Ball noch im Spiel war ) hat m.E. keinen Einfluss auf das Spielgeschehen gehabt da dieser auf der anderen Seite passierte.

Auch hat der Richter in 1. Instanz nie davon gesprochen, dass lediglich ein Nachweis über den Platzsturm vor dem Pfiff fehlt um ein Wiederholungsspiel zu erreichen. Er sprach eindeutig von Beweisen, welche die EINSEITIGE Benachteiligung von Hertha BSE belegen.

Die Szene wo Kraft angeblich von einem Fan angegriffen wird ( als er den Ball hochhält ) ist nicht mal annährend als Beweis geeignet. Warum hat Kraft die Szene denn nicht in 1. Instanz angesprochen ?
In so ein Bild lässt sich viel hineininterpretieren. Evtl. hat der Fan ganz nett um den Ball gebeten. Vielleicht sogar mit einem Autogramm. Kraft wollte den Ball dann aber für sich behalten und hält ihn hoch.

Zu den EM-Spielern: Wir haben den .ölner und Hertha den Hubnik. Hinzu kommt, dass Ramos für die WM-Qualifikation abgestellt wurde. Neben den 4 Spielern, die noch eine Sperre erhalten, fehlt den Berlinern die halbe Mannschaft. Und darunter sind ein paar Hochkaräter.

Selbst einem Wiederholungsspiel sehe ich inzwischen gelassen entgegen. Da kriegen die dann eben noch einen verpasst.

Gruß von der Førde.
Nach oben Nach unten
schimmy
Profi
Profi
schimmy


Anzahl der Beiträge : 486
Punkte : 636
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 65
Ort : Hannover

nur noch wenige Stunden... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 3 EmptyMi 23 Mai 2012, 14:26

Tja,
das passt ins Bild

Ja...!
Das Foto ist nicht neu und Ich hab`s schon vorher gesehen, ja...!
Aber die Aktion von Beister in der Disco lässt mich da doch so etwas an dessen Verstand zweifeln! (sollte es denn so gewesen sein)
Ob nun Siegestaumel hin oder her, sowas darf man nicht entschuldigen...!
Ich kann doch nicht auf die Fans schimpfen und sie bestrafen, wenn gleichzeitig die "Vorbilder" selbst ...
Da kriegst Du doch die Krätze...!!!
nur noch wenige Stunden... - Seite 3 772435
Nach oben Nach unten
Weserpinguin
Profi
Profi
Weserpinguin


Anzahl der Beiträge : 103
Punkte : 141
Anmeldedatum : 25.02.10
Ort : Südskandinavische Randzone

nur noch wenige Stunden... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 3 EmptyMi 23 Mai 2012, 14:41

@ Förde

Einen Angriff auf einen Berliner Spieler vermag - zumindest auf diesem Bild - wohl keiner zu erkennen.
Wohl aber den verfrühten Platzsturm an sich ( es sei denn, da hat jemand Fotomontage betrieben und da ein paar Fans auf den Platz gezaubert Very Happy ).

Wie ich ja schon sagte, die Zahl der EM-Spieler hält sich in Grenzen.
Und wenn den Berliner die halbe Mannschaft fehlt, so ist das eben persönliches Pech.
Jeden trifft irgendwann mal die Personalnot. Die Herthaner dummer Weise gerade in einer
denkbar ungünstigen Phase.

Einem Wiederholungsspiel sehe ich so oder so gelassen entgegen. Möge der Bessere gewinnen.
Und auch ich sehe es so, dass das wieder die Fortuna sein wird !

Und was hat es mit Beister und diesem ominösen Disco-Besuch auf sich ?
Krieg' mal wieder nix mit ...




Nach oben Nach unten
boarder
Fortune
Fortune
boarder


Anzahl der Beiträge : 1008
Punkte : 1152
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 44
Ort : Land zwischen den Meeren

nur noch wenige Stunden... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 3 EmptyMi 23 Mai 2012, 14:51

Zitat :
Und was hat es mit Beister und diesem ominösen Disco-Besuch auf sich ?
Krieg' mal wieder nix mit ...

Das hier...
Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

nur noch wenige Stunden... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 3 EmptyMi 23 Mai 2012, 15:02

Ich verstehe immer noch nicht,warum das DFB Bundesgreicht zu eine anderen Entscheidung kommen soll,als am Montag das DFB Sportgericht.Es hat sich doch nichts geändert seitdem,die Bilder sind auch in der letzten Woche bekannt gewesen.Ob das jetzt mehr Sinn macht,diese noch einmal genüßlich von dem Berliner Anwalt zerkauen zu lassen,erschließt sich mir nicht.Man kann darübner diskutieren,aber was beweisen diese Aufnahemen denn im Hinblick auf das Geschehene ?? Da steht dann eine Interpretation des Bildmaterials der anderen gegenüber,aber eines wird sich definitiv und ganz eindeutig nicht ändern.Die gefällte Tatsachenentscheidung des Schiedsrichter,der sich ja auch ganz sicher rückversichert hat,bevor er diese Entscheidung so gefällt hat,wie er sie letztlich gefällt hat.Alle Aussagen von Seiten der Berliner zu dem diesbezüglichen Ablauf haben sich als nicht wahr herausgestellt,teilweise haben selbst die Zeugenaussagen zumindestens Fragen bezüglich der Glaubwürdigkeit aufgeworfen.Die ganze Geschichte steht und fällt mit der Aussage des Schiris Stark...und die ist eindeutig und unumstößlich in meinen Augen.Eine Beeinträchtigung eines Spielers z.B. hätte man ja schon am letzten Freitag in die Verhandlung mit einbezogen,warum sollte man so etwas erst in der Berufung aus dem Hut zaubern.Klingt für mich konstruiert,tut mir leid.Das Gericht hat dies ja auch so festgestellt,dass eben keine Beeinträchtigung stattgefunden hat.Außerdem hat Hertha grad angekündigt,vielleicht doch weiterzumachen,bei einem entsprechendem Urteil...also kein schwarzer Peter und was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern !! Hertha BSC...Nichts ist unmöglich,bin eh davon überzeugt,dass die von vorneherein irgendwie den 19. Bundesligisten abgeben wollen im nächsten Jahr.Darauf zielt das ab,terminprobleme hin oder her...

Also kurzum,das ganze philosophieren hilft nichts,beruhigt niemanden und macht die Sache nicht besser.Die Aktion war so dämlich bescheuert wie eine Aktion nur dämlich bescheuert sein kann.Wie man seinem Verein so den Aufstieg und die Freude daran versauen kann,wird mir für immer ein Rätsel bleiben.Mich kotzt es an darüber lesen zu müssen,immer mehr Meinungen von sogenannten " Experten ",die nichts anderes tun,als die Leute zu verunsichern und meinung und Stimmung zu machen.Es ist zum Knochen kotzen Evil or Very Mad

Trinkt lieber ein kaltes Bier auf'm Balkon,schmeisst den Grill an am Abend und geniesst das Wetter...macht einfach mehr Sinn und schont die Nerven.

Wünsche schon einmal Frohes Pfingstfest und zermartert Euch nicht das Hirn

meikelman
Nach oben Nach unten
Werner Lungwitz
Fortune
Fortune



Anzahl der Beiträge : 1737
Punkte : 2009
Anmeldedatum : 30.10.11
Alter : 67
Ort : Hamburg

nur noch wenige Stunden... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 3 EmptyMi 23 Mai 2012, 15:31

Ich sehe das ähnlich wie Meikelmann, das Urteil steht und fällt mit Stark. Sollte er Fällen muss Fortuna offensiv gegen Stark Vorgehen, so in der Art das war ja nicht die erste Fehlentscheidung Herr
Stark hatte es ja auch schon Versäumt bei dem Feuerterror der Hertha Hooligans das Spiel
Abzubrechen.
Auch wenn ich mich wiederhole, sportlich sollte Fortuna nicht mehr Antreten, lieber Zweite Liga.
Gruß Jochen
Nach oben Nach unten
Weserpinguin
Profi
Profi
Weserpinguin


Anzahl der Beiträge : 103
Punkte : 141
Anmeldedatum : 25.02.10
Ort : Südskandinavische Randzone

nur noch wenige Stunden... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 3 EmptyMi 23 Mai 2012, 15:39

@ Meikelmann

Wie heißt es doch immer so schön ? Im Zweifel für den Angeklagten.
Aber muss denn tatsächlich erst der Nachweis eines Angriffs auf Spieler erbracht werden, um ein Wiederholungsspiel fordern zu dürfen ? War das Belagern des Innenraums und der nachfolgende Platzsturm nicht Grund genug, diese Forderung zu rechtfertigen ? Meiner Meinung nach schon. Und hierbei handelt es sich um ein Geschehen, das wohl nicht zu übersehen war und das keinen Raum für Spekulationen lässt. Und ich sehe es so, das dies im Endeffekt auch das gravierendste Vorkommnis an diesem Abend war. Doch darüber mag sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Naja ... und wieso soll man das nicht ? Ist ja hier schließlich ein Diskussionsforum. Sicher ist der Anlass kein schöner, sich hier die Köpfe heiß zu reden. Aber es ist ja nun mal momentan das Thema, das den Fan beschäftigt und nicht zur Ruhe kommen lässt, bis da nicht endlich ein Schlussstrich drunter gezogen ist.

Das kalte Bier gibt's sicher nachher auch noch nur noch wenige Stunden... - Seite 3 421609

@ Lungwitz

Ich gebe Dir auf jeden Fall Recht, dass der Herr SR Stark das Spiel hätte abbrechen müssen,
nachdem die Fackelei los ging. So manch anderer Schiri hätte es gemacht (ICH auch !).
Und das hat auch nichts mehr mit Fingerspitzengefühl zu tun ...


Übrigens, das mit dem Disco-Besuch habe ich mir mal gerade durch gelesen: OHNE WORTE !!! Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

nur noch wenige Stunden... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 3 EmptyMi 23 Mai 2012, 16:13

Weserpinguin schrieb:
@ Meikelmann

Wie heißt es doch immer so schön ? Im Zweifel für den Angeklagten.
Aber muss denn tatsächlich erst der Nachweis eines Angriffs auf Spieler erbracht werden, um ein Wiederholungsspiel fordern zu dürfen ? War das Belagern des Innenraums und der nachfolgende Platzsturm nicht Grund genug, diese Forderung zu rechtfertigen ? Meiner Meinung nach schon. Und hierbei handelt es sich um ein Geschehen, das wohl nicht zu übersehen war und das keinen Raum für Spekulationen lässt. Und ich sehe es so, das dies im Endeffekt auch das gravierendste Vorkommnis an diesem Abend war. Doch darüber mag sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Naja ... und wieso soll man das nicht ? Ist ja hier schließlich ein Diskussionsforum. Sicher ist der Anlass kein schöner, sich hier die Köpfe heiß zu reden. Aber es ist ja nun mal momentan das Thema, das den Fan beschäftigt und nicht zur Ruhe kommen lässt, bis da nicht endlich ein Schlussstrich drunter gezogen ist.

Das kalte Bier gibt's sicher nachher auch noch nur noch wenige Stunden... - Seite 3 421609

Übrigens, das mit dem Disco-Besuch habe ich mir mal gerade durch gelesen: OHNE WORTE !!! Evil or Very Mad

Das kannst du halten wie ein Dachdecker,aber das ist doch alles bekannt.Jeder weiss was passiert ist,jeder kann Bilder herbeibringen,jeder hat dazu seine Meinung.Da kannst du dich den ganzen Tag drüber aufregen,das wird doch nicht besser.Das ist es einfach,will es dir ja nicht madig machen,aber warum es keinen größeren Sinn macht für mich,das hab ich mal an den Mann bringen wollen.Egal was da jetzt noch aufgefahren wird von Berliner Seite,das hat man doch schon abgearbeitet in der letzten Verhandlung.Jetzt mag man da noch ne Powerpoint Präsentation mit Bildern anbringen,oder alles minutiös durchkauen.Das wussten die Entscheider am letzten Freitag bzw. Montag auch alles.Warum hätte Berlin Informationen zurückhalten sollen.Was soll da noch kommen,außer dem nächsten Versuch über Todesängste hinaus wahrscheinlich,oder nen tollwütigen Polizeihund.Ne Beeinträchtigung nimmt denen doch keiner ab,vor allem im Hinblick darauf,wie sich sich verhalten haben nach dem Abpfiff und auch z.B. während der Unterbrechung.Das ist alles bullshit,hat das Schiedsgericht doch auch so (ähnlich)festgestellt.Auch die Geschichte mit dem Platzsturm ist doch durchgekaut worden,ist jetzt halt positiv besetzt.Das lässt dann in der Tat keinen Raum für Spekulationen.Ist ja nicht das erste Spiel das abgbrochen,und wieder angepfiffen und zu Ende gespielt wurde.Hab ich in meiner Karriere 2 mal erlebt,darunter ebenfalls ein Platzsturm von irgendwelchen Bekloppten kurz vor Schluss.Dabei bin ich aber sogar mit nem Spazierstock geprügelt worden...
Wichtig ist der Schiri,und der hat ne eindeutige und unumstößliche Tatsachen-Entscheidung getroffen.Die wird man nicht kippen,davon bin ich überzeugt.

Ich werde mir nicht auch noch die Pfingsttage mit diesem Driss versauen,hab mich deswegen saumäßig geärgert,geprügelt und mich fürchterlich aufgeregt.Jetzt ist mal Schluss damit !! Wir schauen jetzt einfach mal...na zumindestens ich schau mal !

Viele Grüße aus Hildesheim

meikelman
Nach oben Nach unten
Förde95
Fortune
Fortune
Förde95


Anzahl der Beiträge : 1369
Punkte : 1472
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 52
Ort : Eckernförde

nur noch wenige Stunden... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 3 EmptyMi 23 Mai 2012, 16:36

Es gab ja in der Vergangenheit auch schon Spielwiederholungen auf Grund von Platzstürmen. Alleine der Platzsturm hat da aber nicht für die Neuansetzung gereicht.

In den relevanten Fällen wurde tatsächlich ein Spieler verletzt und konnte nicht weiterspielen. Das ist dann ja auch ein triftiger Grund.

ABER DAS KANN HERTHA NUNMAL NICHT NACHWEISEN. UND WENN SIE SICH AUF DEN KOPF STELLEN.

Wie jeder sehen konnte, sind alle 10 Spieler ( Ben Hatira war ja bereits unter der Dusche ) wieder aufgelaufen. Keiner von denen hat gelahmt oder ist verwirrt durch die Gegend getrottet.

Gruß von der Førde.

Nach oben Nach unten
Pariner
Düsseldorfer
Düsseldorfer



Anzahl der Beiträge : 552
Punkte : 558
Anmeldedatum : 19.01.10

nur noch wenige Stunden... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 3 EmptyMi 23 Mai 2012, 17:29

Der Platzsturm war Grund für die Unterbrechung. Nach dessen Beendigung und der Beseitigung der Zuschauer aus dem Innenraum wurd das Spiel fortgesetzt, nachdem der SR sich ein Bild der Lage verschafft und zu dem ergebnis gekommen war, das ein geordnetes Spiel ohne Beeinträchtigung durchgeführt werden könne. Dies ist die nur in absoluten Ausnahmefällen zu revidierende Tatsachenentscheidung. Zu welchem Zeitpunkt der Platzsturm begann, ist egal. Entscheidend sind etwaige bleibende Auswirkungen. Verletzungen von oder nicht gesehene Angriffe gegen Spieler mögen da relevant sein, wären aber doch wohl von betroffenen Spielern/dem Verein noch am selben Abend vorgetragen worden. Zur Glaubhaftmachung der Todesangst hätte es doch nicht besseres gegeben. Die hätten es doch auch dem SR sagen könne, damit er es für seine Meinungsbildung hätte verwerten können. So ist das Ganze eben doch nur der (verständliche) Griff zum Strohhalm.
Wenn Stark anders entschieden und das Spiel abgebrochen hätte, wäre das auch vertretbar gewesen. Ist aber nicht geschehen.

Das zwischenzeitliche Betreten des Innenraums und des Platzes bei anschließender Rückkehr der Zuschauer auf die Tribüne alleine rechtfertigt kein Wiederholungsspiel, wenn keine Folgeschäden im o.g. Sinne verblieben sind. Die Herthaner hätten doch sogar noch gerne weiter gespielt und Stark wegen des Abfiffs angefeindet. Das passt alles nicht zusammen. Die haben wenn überhaupt Angst vor den eigenen Fans gehabt.

Es ist nicht ausgeschlossen, würde mich aber sehr wundern, wenn am Freitag die erstinstanzliche Entscheidung gekippt wird...abwarten...wenn andere Interessen mitspielen sollten, wird es eh´unberechenbar Rolling Eyes ...


Zuletzt von Pariner am Mi 23 Mai 2012, 18:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.anwaltskanzlei-tietz.de
Förde95
Fortune
Fortune
Förde95


Anzahl der Beiträge : 1369
Punkte : 1472
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 52
Ort : Eckernförde

nur noch wenige Stunden... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 3 EmptyMi 23 Mai 2012, 17:44

Pariner schrieb:
...wenn anderes Interesses mitspielen sollten, wird es eh´unberechenbar Rolling Eyes ...

Das ist eigentlich auch meine einzige Sorge Crying or Very sad

Gruß von der Førde.
Nach oben Nach unten
Pariner
Düsseldorfer
Düsseldorfer



Anzahl der Beiträge : 552
Punkte : 558
Anmeldedatum : 19.01.10

nur noch wenige Stunden... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 3 EmptyMi 23 Mai 2012, 18:20

Ich hoffe aber ehrlich nicht, so sehr, wie das Verfahren im öffentlichen Interesse steht.

Wenn schon sachfremde Erwägungen: Es könnte ja auch Bestreben des Gerichts sein, Herrn Stark für die EM stark zu machen und seine absolut vertretbare und regelkonforme Tatsachenentscheidung aufrecht zu erhalten!
Nach oben Nach unten
http://www.anwaltskanzlei-tietz.de
Weserpinguin
Profi
Profi
Weserpinguin


Anzahl der Beiträge : 103
Punkte : 141
Anmeldedatum : 25.02.10
Ort : Südskandinavische Randzone

nur noch wenige Stunden... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 3 EmptyDo 24 Mai 2012, 08:52

@ Meikelman

Du hast ja Recht ... es ist im Grunde alles gesagt und hin und her spekuliert worden.
Ich werde jetzt auch einfach mal abwarten, was aus der ganzen Geschichte heraus kommt.
So oder so kann der Fortuna eigentlich nichts Schlimmes mehr passieren. Entweder die Berufung der Berliner wird abgeschmettert und damit steht Fortuna endgültig als Aufsteiger in die 1. Bundesliga fest, oder aber es gibt tatsächlich noch das nicht mehr für möglich gehaltene Wiederholungsspiel.
Es kling paradox, aber die zweite Möglichkeit würde mir eigentlich besser gefallen. Dann hätte F95 die Gelegenheit zu beweisen, dass SIE anstelle der Hertha ins Oberhaus gehört. Und der "bittere Nachgeschmack" der ganzen Geschichte wäre - aus meiner Sicht - weitest gehend verschwunden ...
Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

nur noch wenige Stunden... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 3 EmptyDo 24 Mai 2012, 08:57

Weserpinguin schrieb:
@ Meikelman

Du hast ja Recht ... es ist im Grunde alles gesagt und hin und her spekuliert worden.
Ich werde jetzt auch einfach mal abwarten, was aus der ganzen Geschichte heraus kommt.
So oder so kann der Fortuna eigentlich nichts Schlimmes mehr passieren. Entweder die Berufung der Berliner wird abgeschmettert und damit steht Fortuna endgültig als Aufsteiger in die 1. Bundesliga fest, oder aber es gibt tatsächlich noch das nicht mehr für möglich gehaltene Wiederholungsspiel.
Es kling paradox, aber die zweite Möglichkeit würde mir eigentlich besser gefallen. Dann hätte F95 die Gelegenheit zu beweisen, dass SIE anstelle der Hertha ins Oberhaus gehört. Und der "bittere Nachgeschmack" der ganzen Geschichte wäre - aus meiner Sicht - weitest gehend verschwunden ...

Wir können es eh nicht steuern,deshalb warten wir es einfach mal ab.Allerdings glaube ich nach wie vor,dass die Berliner auf Zeit spielen...aber egal,auch das wird sich zeigen !!

Ciao

meikelman
Nach oben Nach unten
Weserpinguin
Profi
Profi
Weserpinguin


Anzahl der Beiträge : 103
Punkte : 141
Anmeldedatum : 25.02.10
Ort : Südskandinavische Randzone

nur noch wenige Stunden... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 3 EmptyDo 24 Mai 2012, 09:12

Hat denn schon irgendjemand mitbekommen, wann mit dem Berufungsurteil gerechnet werden kann ?
Sonst zieht sich der ganze Quatsch tatsächlich noch bis in die EM hinein. Suspect
Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

nur noch wenige Stunden... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 3 EmptyDo 24 Mai 2012, 09:14

Vor Pfingsten kannste wohl knicken !
Nach oben Nach unten
inis
Halbprofi
Halbprofi
inis


Anzahl der Beiträge : 91
Punkte : 107
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 43
Ort : Hamburg Alt-Osdorf

nur noch wenige Stunden... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 3 EmptyDo 24 Mai 2012, 09:35

Weserpinguin schrieb:

Einen Angriff auf einen Berliner Spieler vermag - zumindest auf diesem Bild - wohl keiner zu erkennen.
Wohl aber den verfrühten Platzsturm an sich ( es sei denn, da hat jemand Fotomontage betrieben und da ein paar Fans auf den Platz gezaubert Very Happy ).


Mein Bruder mutmaßte auch schon, daß es sich bei dem "Platzsturm während der Nachschußchance" um eine Fotomontage handelt. Ist ja auch einfach: wir schneiden das Bild an der Mittellinie auseinander und kleben auf die rechte Hälfte ein Bild mit dem selben Ausschnitt, das wenige Sekunden später aufgenommen wurde... Laughing

Und was die "Angriffe auf Berliner Spieler" betrifft: inzwischen kann kaum noch jemand auseinanderhalten, welche Bilder beim ersten und welche beim zweiten Platzsturm aufgenommen wurden! Will heißen, nach dem endgültigen Abpfiff ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß Hertha-Spieler, sagen wir mal: berührt, wurden - aber das kann man natürlich versuchen, als Begebenheit aus der 6. Minute der Nachspielzeit zu verkaufen.
Ich hoffe sehr, daß das Bundesgericht da auf aussagekräftige Quellennachweise dringt (also nicht nur das jeweilige Foto, sondern komplett mit Datenangaben, wann aufgenommen etc.).

Ansonsten kann ich mir immer noch vorstellen, daß es beim DFB HINTER den Kulissen genügend Gründe gibt, am Urteil der ersten Instanz einfach nichts ändern zu WOLLEN (nicht nur die angesprochene Zeitknappheit, sondern auch dieser Ansatz von "wir wollen keine Präzedenzfälle schaffen und dadurch künftige Klagen Tür und Tor öffnen").
Ich vertrau da ganz auf die Korruptheit der deutschen Bürokratie - oder wie heißt es so schön? "Fußballmafia DFB!" lol!
Nach oben Nach unten
Weserpinguin
Profi
Profi
Weserpinguin


Anzahl der Beiträge : 103
Punkte : 141
Anmeldedatum : 25.02.10
Ort : Südskandinavische Randzone

nur noch wenige Stunden... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 3 EmptyDo 24 Mai 2012, 11:39

Wie schon gesagt: Wenn sich keine weiter führenden Beweise ergeben sollten, wird das Urteil der 1. Instanz wohl kaum zu kippen sein ("im Zweifel für den Angeklagten").
Meine Meinung zur Innenraumbelagerung und zum Platzsturm habe ich hier auch bereits hinreichend kund getan und mehr kann ich da nicht hinzufügen.
Ich bin jetzt einfach mal gespannt, was das Endergebnis dieses ganzen Prozederes sein wird ...
Nach oben Nach unten
schimmy
Profi
Profi
schimmy


Anzahl der Beiträge : 486
Punkte : 636
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 65
Ort : Hannover

nur noch wenige Stunden... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 3 EmptyDo 24 Mai 2012, 11:59

meikelman schrieb:
Vor Pfingsten kannste wohl knicken !

Diese Befürchtung habe ich mittlerweile allerdings auch!
Irgendwie habe ich immer weniger Angst davor, dass dem Einspruch der Herthaner recht gegeben wird.
Vielmehr beunruhigt mich, dass Fortuna aufgrund dieses (voraussichtlichen) elendigen Zeitspiels der Herthaner,

oder sagen wir besser... einer jämmerlichen Figur von Präses

absolut gar keine Planungssicherheit hat und aufgrund dessen alle möglichen Neuverpflichtungen wieder
von der Schippe springen!
Dieser Versager spielt mit dem Feuer, indem er sich über sämtliche Belange des Deutschen Fußballs hinwegsetzt, nur um als
Präsident wiedergewählt zu werden!
Ob er sich und/oder der Hertha damit wirklich einen Gefallen tut???

Ich will diesen Scheißverein nie wieder in der ersten Liga sehen...!!!

Gruß schimmy
Nach oben Nach unten
Weserpinguin
Profi
Profi
Weserpinguin


Anzahl der Beiträge : 103
Punkte : 141
Anmeldedatum : 25.02.10
Ort : Südskandinavische Randzone

nur noch wenige Stunden... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 3 EmptyDo 24 Mai 2012, 13:02

Meine Sorge um ein eventuelles Wiederholungsspiel ist mittlerweile auch verflogen.

Und ja .... was da über den Hertha-Präsi zu lesen ist, ist echt jämmerlich.
Na, das nenne ich ja mal echte "Entscheidungsfreudigkeit" .... Smile
Nach oben Nach unten
Pariner
Düsseldorfer
Düsseldorfer



Anzahl der Beiträge : 552
Punkte : 558
Anmeldedatum : 19.01.10

nur noch wenige Stunden... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 3 EmptyDo 24 Mai 2012, 18:11

Ich denke auch, dass das Urteil erst nächste Woche verkündet wird. Der den Elfmeterpunkt ausbuddelnde Typ hat sich entschuldigt und dabei gesagt, nach einem Pfiff seien die Ordner zur Seite und die "Fans" und er auf den Platz gelaufen...auf dem Bild dürfte ja noch nicht gepfiffen worden sein...Warten wir morgen ´mal ab in der hoffentlich dann letzten Instanz.
Nach oben Nach unten
http://www.anwaltskanzlei-tietz.de
Marcel
Profi
Profi
Marcel


Anzahl der Beiträge : 123
Punkte : 135
Anmeldedatum : 20.05.12
Alter : 39
Ort : Hamburg

nur noch wenige Stunden... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 3 EmptyDo 24 Mai 2012, 18:21

Das mit der letzten Instanz könnt ihr eh knicken. Wenn der Berliner Antrag abgelehnt wird, sollen ja deren Fans auf der Mitgliederversammlung nächste Woche Dienstag entscheiden, ob weiter geklagt werden soll und ich bin mir recht sicher, dass dann die Mehrheit dafür sein wird.
Sollte auf ein Wiederholungsspiel entschieden werden, würde Fortuna doch sehr sehr wahrscheinlich auch noch mal Protest einlegen. So oder so, das ganze wird sich vermutlich noch ein bisschen länger hinziehen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





nur noch wenige Stunden... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
nur noch wenige Stunden...
Nach oben 
Seite 3 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Noch`n Neuzugang
» Noch ein neuer
» Nur noch 3 Punkte...
» Noch zwei Neue
» Moinsen, noch einer aus HH :-P

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NORD-CONNECTION :: Fortuna Düsseldorf-
Gehe zu: