NORD-CONNECTION
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Beste aus dem Norden!
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 nur noch wenige Stunden...

Nach unten 
+17
tc
Jot Jot
schimmy
Marcel
Weserpinguin
nordsee
anutrof
usuriq
Pariner
ostsee
gheimer
boarder
meikelman
Förde95
Alexander1895
Werner Lungwitz
inis
21 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

nur noch wenige Stunden... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 2 EmptyMo 21 Mai 2012, 16:59

Ich habe trotzdem nur von einer Ankündigung gelesen,auch deine Textstelle ist da ja nicht eindeutig,auch wenn man es so auffassen kann.Ich kenn mich da ja nicht wirklich aus,aber das wird man doch formulieren und schriftlich einreichen müssen,oder seh ich das falsch ?? Wenn ja,steht bis jetzt immer noch nur die Ankündigung des Herrn Schickhardt,das man Einspruch einlegen will oder wird,im Raum.Wenngleich ich auch glaube,dass die das schon irgendwie vorbereitet haben.Nur die Taktik wird sich wahrscheinlich ändern...Todesängste nimmt denen ja keiner mehr ab.
Nach oben Nach unten
boarder
Fortune
Fortune
boarder


Anzahl der Beiträge : 1008
Punkte : 1152
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 44
Ort : Land zwischen den Meeren

nur noch wenige Stunden... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 2 EmptyMo 21 Mai 2012, 17:06

Nun wird es am Mittwoch vor dem Bundesgericht zu einer weiteren Verhandlung am grünen Tisch kommen. Hertha-Anwalt Christoph Schickhardt sagte: "Ich kann das Urteil nicht verstehen. Der Richter hat von einem positiv besetzten Platzsturm gesprochen. Muss es denn Verletzte geben? Die, die als erste über den Zaun geklettert sind, waren keine Kinder."

Danach wäre ein Gang vor das DFB-Schiedsgericht möglich. Selbst der Internationale Sportgerichtshof Cas könnte theoretisch noch eine Rolle in der Auseinandersetzung spielen.


Aus dem Spiegel...
Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

nur noch wenige Stunden... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 2 EmptyMo 21 Mai 2012, 17:16

Alles richtig,ich habe aber auch gelesen,dass man den Einspruch und die Begründung dazu innerhalb der nächsten 24 Stunden erwartet.Weil Eilbedürftigkeit besteht hat man die Fristen entsprechend verkürzt.Ich will damit nur sagen,ich zweifel an sich nicht an der Berufung,aber noch liegt nichts auf dem Tisch noch ist es nur die Ankündigung.Aus "wir werden und wir kündigen an" muss "wir haben eingereicht,wir haben grad Berufung eingelegt" oder so werden,dann ist es für mich Fakt...Ich hoffe da immer noch ein bißchen auf Einsicht.

Ist ja auch egal,schaun wir mal,was uns die nächsten Stunden und der nächste Tag bringen.Frage mich allen Ernstes,wie weit die Berliner es dann noch treiben werden
Nach oben Nach unten
ostsee
Fortune
Fortune
ostsee


Anzahl der Beiträge : 1427
Punkte : 1540
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 49
Ort : Lübeck

nur noch wenige Stunden... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 2 EmptyDi 22 Mai 2012, 07:37

Mir macht das Sorgen! Vor allem, weil dann auch TV-Bilder zugelassen sind! Okay, wäre dort etwas draufzusehen, hätte man den Inhalt schon bei dieser Verhandluhg anbringen können!

Ach Scheiße, so etwas!

Hab gestern dann "Hart aber fair" gesehen! Junge, da sah der Bierholz aber das ein oder andere mal richtig schlecht aus! Wie der sich dafür feiern lassen wollte, daß es die selbstverwaltete Kurve gibt, in der fast zwei Jahre nicht mehr gezündelt wurde - dafür dann aber auswärts! Peinlich!!!

Tut mir ja leid, aber ich bin da eher auf Seiten der Polizei oder vom Rauball, wenn gefordert wird, es müßte Schnellrichter geben, die dann auch entsprechende harte Strafen sofort und vor Stelle aussprechen! Auch die von Rauball erwähnte bessere Kameraüberwachung ist da nur zu begrüßen, wobei: Machen wir uns nichts vor: Sowohl beim Verein als auch in der "Aktiven Szene" weiß doch jeder, wer da so zündelt! Der Verein deckt doch die Leute! Hat gar kein Interesse sich mit der aktiven Szene anzulegen! Da werden dann lieber ein paar Strafen in Kauf genommen und die akive Szene weiß das auch (zu schätzen?)!

Die Entwicklung ist traurig und sie wird sich weiter zu spitzeln! Man muß sich da nur mal die dämlichen Kommentare im 95er-Forum zu durchlesen und zu erkennen, daß es trotzdem weitergehen wird mit Zündeln etc..

Grüsse von der Ostsee
Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

nur noch wenige Stunden... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 2 EmptyDi 22 Mai 2012, 07:52

Es wird sich aber nie etwas ändern,wenn die Vereine da nicht Farbe bekennen und gegen diese leute vorgeht.Man hat doch jetzt eindrucksvoll gesehen,was passiert,wenn man die Sache so weiterlaufen lässt.Der eine oder andere denkt sich,was die können kann ich schon lange und Strafen zahlt ja eh der Verein.Zumindestens das soll sich ja jetzt im grpßen Stil ändern.Das ist auch gut so,das hat sich alles viel zu sehr hochgeschaukelt,da muss jetzt mal etwas entscheidendes passieren.
Auch ich habe ein blödes Gefühl,bin mir aber nach wie vor sicher,dass an der Tatsachenentscheidung des Schiris nicht gerüttelt wird.Es wird sich aber ganz sicher etwas für die Zukunft ändern,dann würde das Spiel schon nach der ersten Pyro-Attacke der Berliner abgebrochen werden.Das ist alles so traurig,nach 15 Jahren der Aufstieg,man kann sich nicht richtig freuen,eigentlich ärgert man sich seitdem,ich muss mich nach 14 Jahren Abstinenz mit irgendwelchen großmäuligen Berliner Spacken prügeln und nun der Verhandlungsmarathon,damit Hertha noch als 19. in der Bundesliga spielen darf...grausam

Hoffentlich ist die Geschichte dann am Mittwoch zu Ende,ich befürchte aber eher nicht...
Nach oben Nach unten
anutrof
Fortune
Fortune
anutrof


Anzahl der Beiträge : 3396
Punkte : 3929
Anmeldedatum : 16.01.10
Alter : 62
Ort : Speckenbüttel

nur noch wenige Stunden... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 2 EmptyDi 22 Mai 2012, 08:09

Das sehe ich aber doch etwas anders. In einer Talkrunde in der Besetzung, wo quasi alle gegen einen eingestellt sind, hat der Dirk Bierholz ruhig und sachlich die Argumente der Gegenseite vorgetragen. Er kam für mich deutlich besser rüber als dieser Vertreter der GdP, der mehr durch seine pyrorote Birne auffiel. Lächerlich fand ich den Praxisversuch vom Kerner. Naja, und dann wird natürlich immer wieder der Einsatz von Pyro mit Gewalt gleichgesetzt. Wenn es, wie wir seit gestern wissen, einen „positiv belegten Platzsturm“ gibt, dann sollte man auch zwischen einer im Block abgefackelten Bengale und dem Werfen von Pyro unterscheiden können.

Nichtsdestotrotz empfinde ich es als einen Wink des Schicksals, dass gerade ein Fußballspiel unserer Fortuna und dazu noch in Düsseldorf nun Auslöser einer Kampagne des DFB sein wird, deren Tragweite heute noch keiner abschätzen kann. Man stelle sich nur mal vor, die geben die Anweisung heraus, dass jedes Spiel sofort abzubrechen ist, wenn Pyro im Block gezündet wird. Dann spielt demnächst Hoffenheim in der Champions League und Fürth in der Europa League.
Nach oben Nach unten
http://www.nord-connection.info/cms/front_content.php
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

nur noch wenige Stunden... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 2 EmptyDi 22 Mai 2012, 08:28

Aber in ähnlicher Form wird das kommen.Zumindestens wenn die Dinger auf den Platz oder in die Tribünen geworfen werden,oder auch Böller gezündet werden.Darauf werden wir uns dann einstellen müssen.Vielleicht wird es ne Stelle geben irgendwann,irgendwo im Stadion,wo die Jungs ihre Bengalen offiziell zünden dürfen und " kontrolliert " abbrennen...soweit das überhaupt möglich ist.Alles andere wird dann megateuer,oder das Spiel wird halt abgebrochen.Eins ist ziemlich sicher,so ein Spiel wie letzten Dienstag,wird in dieser Form nicht mehr zu Ende gespielt werden.Das wird dann,noch weit vor dem dämlichen Platzsturm,abgebrochen.
Nach oben Nach unten
Förde95
Fortune
Fortune
Förde95


Anzahl der Beiträge : 1369
Punkte : 1472
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 52
Ort : Eckernförde

nur noch wenige Stunden... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 2 EmptyDi 22 Mai 2012, 10:39

ostsee schrieb:
Mir macht das Sorgen! Vor allem, weil dann auch TV-Bilder zugelassen sind! Okay, wäre dort etwas draufzusehen, hätte man den Inhalt schon bei dieser Verhandluhg anbringen können!

Ach Scheiße, so etwas!

...

Der gesamte Text könnte von mir sein. 1895% Zustimmung !

Gruß von der Førde.


Nach oben Nach unten
nordsee
Profi
Profi



Anzahl der Beiträge : 133
Punkte : 147
Anmeldedatum : 08.01.10

nur noch wenige Stunden... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 2 EmptyDi 22 Mai 2012, 12:14

Moin aus dem hohen Norden,
aber warum sollte das DFB Bundesgerichtshof etwas an den Urteil von gestern ändern ?
Dann würde ja klar gegen den Schiedsrichter entschieden werden, denn durch seine Aussage
wurde ja der Einspruch von Berlin abgewiesen !!
Ich wüßte ja noch nicht mal, wenn es ein Wiederholungsspiel geben würde, wann denn gespielt
werden soll !!!! Ausserdem muss Berlin ab dem 25.05 seine beiden Nationalspieler Ramos und
Hubnik abstellen, Kraft, Lell, und andere Spieler sind ja gesperrt !!!!
Also ich wäre nicht unbedingt Angst und Bange um ein 3 Spiel !!!
Wäre aber total ungerecht, denn ausser den Platzsturm sowie die Bengalos haben unsere
Fans ja nichts gemacht !!!! - gut der Platzsturm war völlig überflüssig, ich denke es fehlte ja
auch an Ordnungspersonal, trotzdem die Nachspielzeit kam doch durch die Böller sowie Rakleten
aus dem Berliner Block zustande .
Ich finde, man sollte die Religationsspiele generell abschaffen, es steht doch für den 16 der 1 Liga
viel zu viel auf den Spiel, mehr als für den 3 der 2 Liga.
Gut wenn wir nicht aufsteigen bleibt es doch alles beim alten, wir verpflichten ein paar ablösefreie
Spieler, und werden dann in der nächsten Saison im oberen Mittelfeld mitspielen, es kommen an die
20.000 Leute im Stadion, und es bleibt verhältnismässig ruhig bei der Fortuna.
Was passiert den beim Aufstieg in Liga 1 ?
Wir müßten schon Spieler kaufen, trotzdem werden wir mit der Mannschaft von Anfang an um den
Abstieg mitspielen, nach 4 Niederlagen in Stück wird dann der Trainer in Frage gestellt, gut das
Stadion wird mindestens 10 mal ausverkauft sein, aber trotzdem kann der Schuss auch nach hinten los
gehen, wenn die meisten Spieler uns in der nächsten Spielzeit wieder verlassen werden.
Also ich würde auch lieber gegen Hamburg, Hannover, Wolfsburg u.s.w. spielen, bin aber nicht
supertraurig, wenns nochmal gegen Pauli oder Ansiedlung mit kleiner Kapelle gehen würde.
Gruss Nordsee
Nach oben Nach unten
Weserpinguin
Profi
Profi
Weserpinguin


Anzahl der Beiträge : 103
Punkte : 141
Anmeldedatum : 25.02.10
Ort : Südskandinavische Randzone

nur noch wenige Stunden... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 2 EmptyDi 22 Mai 2012, 12:53

Moin auch.

Alles Spekulieren nützt sowieso nichts. Man muss abwarten, was die nächste Instanz entscheidet.
Nach wie vor kann ich für mich nicht ganz ausschließen, dass das Verfahren vielleicht doch noch zu Gunsten der Hertha kippen könnte. Die Chancen stehen irgendwo nun etwas besser für F95, aber das letzte Wort ist ja nun mal noch nicht gesprochen.

Die Idee des Vereins, sich die durch den Platzsturm entstehenden Kosten von den Beteiligten ersetzen zu lassen, finde ich gut. Wird aber sicher schwer in der Umsetzung sein, bei der Höhe des zu erwartenden Geldbetrages. Dann müssten die ja auch die ganzen Prozesskosten tragen, die anfallen werden. Und noch fataler ... die finanziellen Verluste ausgleichen, die Fortuna entstehen werden, wenn sie eben NICHT in der 1., sondern nur in der 2. Bundesliga starten dürfen ! Vielleicht sollte man aber auch den Ordnungsdienst ebenfalls mit zur Kasse bitten, der sozusagen in Kooperation mit den
"Gedankenlosen" (nein, ich nenne keine alle möglich erdenklichen Schimpfwörter, die mir für diese Individuen einfallen !) gehandelt (oder eher NICHT gehandelt) haben.

Bin echt mal gespannt, wie's weiter geht. Sollte das Ding doch noch in die Grütze gehen, war das wohl der dämlichste Nicht-Aufstieg im Deutschen Fußball ...
Nach oben Nach unten
Marcel
Profi
Profi
Marcel


Anzahl der Beiträge : 123
Punkte : 135
Anmeldedatum : 20.05.12
Alter : 39
Ort : Hamburg

nur noch wenige Stunden... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 2 EmptyDi 22 Mai 2012, 13:49

Ich muss Weserpinguin in allen Punkten Recht geben.
Und zu Nordsee: Solche Argumente wie "Es ist keine Zeit für ein Wiederholungsspiel" haben logischerweise vor Gericht keinen Bestand. Egal wie lächerlich sich die Berliner auch gerade machen, so ist es doch ihr gutes Recht zu klagen, dafür sind die Gerichte nunmal da. Sollte der DFB sich für ein Wiederholungsspiel entscheiden, müssen die sich einen Kopf machen wann, wo und wie es stattfinden wird und nicht die Berliner.
An Ordnungspersonal hat es meiner Meinung nach nicht gemangelt, so wie ich das mitbekommen habe, haben die die Durchgänge schon weit vor Abpfiff geöffnet. Da kannst du auch 20.000 Menschen in gelben Jacken hinstellen, wenn die die Tore aufmachen bringt das alles nichts.
Mich würde interessieren warum die Tore geöffnet wurden. War es Teil des Sicherheitskonzepts? Vorgabe vom Verein? Haben sie eigenmächtig gehandelt (was ich mir nur schwer vorstellen kann)?
Erst wenn das geklärt ist kann man darüber diskutieren, ob es in Ordnung ist den entstehenden finanziellen Schaden auf die Fans abzuwälzen.
Ofiziell haben nämlich Fans, auch nach Abfiff, nichts im Innenraum des Stadions verloren. Dass das aber von den Vereinen geduldet/gewollt ist, ist klar. Wenn das alles nach Abpfiff passiert ist das immer noch genauso untersagt, aber niemand beschwert sich darüber. Passiert es dummerweise während der Spielzeit, haben die Berliner genau diese rechtliche Grundlage leider im Rücken.

Zurück zur Verhandlung. Ich bin mir recht sicher, dass auch das DFB-Bundesgericht dem Antrag nicht stattgeben wird, da die Beweislage immer noch die gleiche ist. Auch wenn Herr Schickhardt jetzt Video- und Bildmaterial vorlegen darf, mit dem er zeigen will, dass die ersten Düsseldorfer schon losgerannt sind während Jovanovic zum Nachschuss ansetzt, also nicht davon ausgegangen sein können, dass abgepfiffen wurde, da es noch keinen Pfiff gab, wird das meines Erachtens nach keinerlei Auswirkungen haben, da ja nicht die Frage im Raum steht WARUM der Platzsturm passierte, sondern OB für die Berliner ein einseitiger sportlicher Nachteil durch die Unterbrechung zustande gekommen ist. Herr Lorenz hat gestern diese Frage mit "Nein" beantwortet, von daher sehe ich nicht warum eine höhere Instanz das Urteil noch kippen sollte.
Die Berliner Zeitung www bz-berlin de hat gestern die Bilder veröffentlicht, die Schickhardt letzte Woche Freitag bei der Verhandlung zeigen wollte und hat sich nen tollen Sportanwalt geschnappt, der aber leider jedes einzelne Bild entkräftet hat.

Naja, jetzt bleibt erstmal nichts anderes übrig als das Ergebnis abzuwarten und zu schauen, wieviele Instanzen die Herthaner noch hochklettern...
Nach oben Nach unten
Weserpinguin
Profi
Profi
Weserpinguin


Anzahl der Beiträge : 103
Punkte : 141
Anmeldedatum : 25.02.10
Ort : Südskandinavische Randzone

nur noch wenige Stunden... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 2 EmptyDi 22 Mai 2012, 15:40

Marshall0815 schrieb:
.... OB für die Berliner ein einseitiger sportlicher Nachteil durch die Unterbrechung zustande gekommen ist. Herr Lorenz hat gestern diese Frage mit "Nein" beantwortet, von daher sehe ich nicht warum eine höhere Instanz das Urteil noch kippen sollte.

Vielleicht weil die höhere Instanz das anders sieht ? Wink
Eine gewisse Aussicht auf Erfolg werden sich die Berliner wohl von Ihrem Rechtsmittel versprechen, sonst hätten sie es sicher nicht eingelegt. Dennoch sehe ich die besseren Chancen eher auf Seiten der Fortuna .... zumindest rein von meinem Gefühl her.

Ich bleibe dennoch bei meiner Meinung - und davon rücke ich auch nicht ab - dass man unter den stattgefundenen Umständen (oder sollte man besser ZUSTÄNDEN sagen ?) das Spiel nicht mit letzter Konsequenz und erst Recht nicht Erfolg versprechend zu Ende spielen konnte, auf alle Fälle nicht aus Sicht der Hertha. Jetzt wird sicher der eine oder andere sagen, dass die Fortuna mit den gleichen Bedingungen zu kämpfen hatte. Dies kann aber bei aller Liebe nicht als Argument her halten (damit meine ich jetzt nicht das Pyro-Duell, das augenscheinlich die Berliner angezettelt haben, sondern die Vorkommnisse kurz vor Spielende !). Eine derartige Zuschauermenge direkt an der Spielfeldbegrenzung wirkt auf die gegnerische Mannschaft eher als eine Bedrohung als wie für das Team, dass angefeuert wird. Das dürfte wohl außer Diskussion stehen. Man kann sich als außen stehender Betrachter gut vorstellen, sprich in die Spieler der Hertha hinein versetzen, dass dies von denen als nicht unerheblicher Störfaktor empfunden wurde. Es kann nun mal nicht sein, dass man aufpassen muss, dass man niemandem auf die Füße tritt bzw. umgrätscht, wenn man an der Seitenauslinie agiert ! Schon als ich im TV sah, wie sich die Fans immer zahlreicher und immer weiter dem Spielfeldrand näherten, musste ich unwillkürlich den Kopf schütteln. Das waren Umstände, die sich "weit weg von regulär" bewegten, vom folgenden Platzsturm ganz zu schweigen.

Den Urteilsspruch der 1.Instanz gestern habe ich, wenn ich ganz ehrlich bin, mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Einerseits (vorzeitige) Erleichterung und Freude, dass Fortuna's Chancen auf die 1.Bundesliga erheblich gestiegen sind ... andererseits hätte ich ein Wiederholungsspiel immer noch als gerechter empfunden. Zudem hätte man noch mal unter Beweis stellen können, dass man zu Recht in Liga 1 gehört.

Es ist so jammerschade, dass man einen Aufstieg -wenn es letztendlich doch noch dazu kommt- nach 15 Jahren Erstliga-Abstinenz nicht gebührend, sprich mit voller Freude, feiern kann.
Ich kann noch gar nicht sagen, wann sich Wut und Enttäuschung bei mir legen werden ...
Alles nur wegen lächerlicher zwei Spielminuten, die Einige nicht abwarten konnten.

FÜR MICH IMMER NOCH .... UNFASSBAR !
Nach oben Nach unten
Förde95
Fortune
Fortune
Förde95


Anzahl der Beiträge : 1369
Punkte : 1472
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 52
Ort : Eckernförde

nur noch wenige Stunden... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 2 EmptyDi 22 Mai 2012, 16:38

Weserpinguin schrieb:
Marshall0815 schrieb:
.... OB für die Berliner ein einseitiger sportlicher Nachteil durch die Unterbrechung zustande gekommen ist. Herr Lorenz hat gestern diese Frage mit "Nein" beantwortet, von daher sehe ich nicht warum eine höhere Instanz das Urteil noch kippen sollte.

Vielleicht weil die höhere Instanz das anders sieht ? Wink
...

FÜR MICH IMMER NOCH .... UNFASSBAR !

Grundsätzlich bin ich auch deiner Meinung.

Es stellt sich jedoch die Frage, wer über die Gefährdung der Spieler in solch einer Situation entscheidet.

Der Schiedsrichter oder im Nachhinein das DFB-Gericht ?

Für mich steht außer Frage, dass der Schiedsrichter hier ganz alleine die Entscheidungsbefugnis hat. Und dieser hat nunmal während des Spiels keine Gefahr für die Spieler - auch für die von Hertha BSC - gesehen. Da er unmöglich die Menschenmassen am Rand übersehen haben kann, liegt hier eine Tatsachenentscheidung vor. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Entscheidung gekippt wird.

Hertha hat m.M.n. nur dann eine reelle Chance auf ein Wiederholungsspiel, wenn eine körperliche Beeinträchtigung eines Spielers nachgewiesen werden kann, die auf Grund des Platzsturms erfolgte. Diese könnte der Schiedsrichter tatsächlich übersehen haben und damit wäre darüber in Nachhinein zu verhandeln.

Mit der Psychoschiene brauchen die gar nicht erst nicht zu kommen. Das dürfte Aussichtslos sein.

Ich bin auf die angeblichen neuen Beweise gespannt.

Bevor ich es vergesse. Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich einen ziemlich dicken Hals auf alle verfrühten Platzstürmer habe ? Das ist der beschissenste Aufstieg aller Zeiten.

Letztlich kann man Hertha ja nicht mal einen Vorwurf machen. Eigentlich sollte sich die ganze Wut gegen die Ars..löcher richten, die dieses Desaster verursacht haben.

Frustrierten Gruß von der Førde.





Nach oben Nach unten
Werner Lungwitz
Fortune
Fortune



Anzahl der Beiträge : 1737
Punkte : 2009
Anmeldedatum : 30.10.11
Alter : 67
Ort : Hamburg

nur noch wenige Stunden... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 2 EmptyDi 22 Mai 2012, 18:11

Langsam wird es Zeit das das Sportgericht tagt und die Urteile
gegen die Spieler verhandelt.

Lambertz 2 Spiele Sperre, Pyro
Kobavashwiliy 12 Monate, Schiedsrichter geschlagen.
Mijatović 3 Spiele wegen Schiedsrichterbeleidigung.
Lell 6 Spiele Sperre, gegen Schiedsrichter handgreiflich und beleidigend.
Kraft und Mijatović versuchter Einbruch in die Schiedsrichterkabine und Beleidigung. 3 für Kraft und nochmal 2
für Mijatović.
Ben Hatira muss die Spiltagsstrafe wegen g/r absitzen.
Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

nur noch wenige Stunden... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 2 EmptyMi 23 Mai 2012, 08:02

Es gibt auch Menschen,die freuen sich über Hertha...




nur noch wenige Stunden... - Seite 2 Locj9j10
Nach oben Nach unten
Förde95
Fortune
Fortune
Förde95


Anzahl der Beiträge : 1369
Punkte : 1472
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 52
Ort : Eckernförde

nur noch wenige Stunden... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 2 EmptyMi 23 Mai 2012, 08:25

meikelman schrieb:
Es gibt auch Menschen,die freuen sich über Hertha...




nur noch wenige Stunden... - Seite 2 Locj9j10

HAHAHAHAHAHAH ! Auf so ein Bild habe ich gewartet. Ich denke so in der Art wird die Hertha nunmehr in vielen Stadien in Empfang genommen.

Gruß von der Førde.
Nach oben Nach unten
meikelman
Fortune
Fortune
meikelman


Anzahl der Beiträge : 2263
Punkte : 2441
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 58
Ort : Hildesheim

nur noch wenige Stunden... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 2 EmptyMi 23 Mai 2012, 08:41

Ich hoffe,ich kann da nach der Entscheidung des DFB Bundesgerichtes auch herzhaft drüber lachen.Momentan kann ich leider nur darüber lächeln...nichtsdestotrotz ist das eine nettes und vielsagendes Plakat der Unioner.Die Hund fehlen noch auf dem Bild,stumm und zahnlos natürlich und sehr gebrechlich mit ner Stahl-Maulsperre,ne dreibeinige Rasse,extra für Hertha Spiele gezüchtet.Der sogenannte " Golden teethless Herthapinscher ". Hätte nie gedacht,dass ich so etwas mal in Richtung Union sagen würde !!
Nach oben Nach unten
inis
Halbprofi
Halbprofi
inis


Anzahl der Beiträge : 91
Punkte : 107
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 43
Ort : Hamburg Alt-Osdorf

nur noch wenige Stunden... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 2 EmptyMi 23 Mai 2012, 09:47

Marshall0815 schrieb:

Und zu Nordsee: Solche Argumente wie "Es ist keine Zeit für ein Wiederholungsspiel" haben logischerweise vor Gericht keinen Bestand. Egal wie lächerlich sich die Berliner auch gerade machen, so ist es doch ihr gutes Recht zu klagen, dafür sind die Gerichte nunmal da. Sollte der DFB sich für ein Wiederholungsspiel entscheiden, müssen die sich einen Kopf machen wann, wo und wie es stattfinden wird und nicht die Berliner.


Wollte nur kurz sagen:

ich denke, es gibt "offizielle" udn "inoffizielle" Gründe bei gerichtlichen Entscheidungen... Cool Und aus meiner Sicht kann es schon sein, daß INTERN das "keine Zeit"-Argument ein wichtiges ist - natürlich können die das nicht der Öffentlichkeit auf die Nase binden, also werden sie irgendeine andere (fadenscheinige?) Begründung vorschieben.
Jetzt mal ehrlich, das Wiederholungsspiel müßte aller Logik nach noch vor EM-Start (weil vor 30.06. wg. Saisonende) stattfinden - das ist nicht mehr viel Zeit... Razz


Bei den Berlinern wird übrigens darauf gehofft, daß aus solchen Gründen nächste Saison die BuLi mit 19 Mannschaften startet... Laughing


Und, achja: das Urteil des Bundesgerichts wollen sie angeblich akzeptieren, will heißen: noch mehr Instanzen stehen dann nciht mehr bevor! nur noch wenige Stunden... - Seite 2 963215
Nach oben Nach unten
inis
Halbprofi
Halbprofi
inis


Anzahl der Beiträge : 91
Punkte : 107
Anmeldedatum : 19.03.12
Alter : 43
Ort : Hamburg Alt-Osdorf

nur noch wenige Stunden... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 2 EmptyMi 23 Mai 2012, 09:48

Was die Unioner anbetrifft:
ich hatte beim Spiel in Berlin zwei Union-Anhänger mitgenommen (ein nettes, harmloses Pärchen, keine Krawallbrüder), die sich tiiiiiierisch gefreut haben über uns... wächst da gar eine Fan-Freundschaft heran? Shocked
Nach oben Nach unten
Förde95
Fortune
Fortune
Förde95


Anzahl der Beiträge : 1369
Punkte : 1472
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 52
Ort : Eckernförde

nur noch wenige Stunden... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 2 EmptyMi 23 Mai 2012, 10:07

inis schrieb:
...

Und, achja: das Urteil des Bundesgerichts wollen sie angeblich akzeptieren, will heißen: noch mehr Instanzen stehen dann nciht mehr bevor! nur noch wenige Stunden... - Seite 2 963215

Das halte ich für taktisches Kalkül. Sollte Hertha vor dem Berufungsgericht Recht bekommen ( und davon gehen die Hertha-Verantwortlichen ja aus ), liegt der schwarze Peter bei uns.

Dann kann Hertha fröhlich behaupten, dass die Düsseldorfer das Verfahren - und damit den Saisonstart - unnötig in die Länge ziehen.

Abwarten was da wirklich kommt.

Ich bin gespannt, was für Bilder die da präsentieren.

Gruß von der Førde.
Nach oben Nach unten
boarder
Fortune
Fortune
boarder


Anzahl der Beiträge : 1008
Punkte : 1152
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 44
Ort : Land zwischen den Meeren

nur noch wenige Stunden... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 2 EmptyMi 23 Mai 2012, 10:28

Zitat :

Ich bin gespannt, was für Bilder die da präsentieren.

Aus der Berliner Presse...

nur noch wenige Stunden... - Seite 2 46155211

...das Pack auf dem Platz macht mir ja schon ein paar Sorgen!!
Nach oben Nach unten
Pariner
Düsseldorfer
Düsseldorfer



Anzahl der Beiträge : 552
Punkte : 558
Anmeldedatum : 19.01.10

nur noch wenige Stunden... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 2 EmptyMi 23 Mai 2012, 11:01

inis schrieb:
...

Und, achja: das Urteil des Bundesgerichts wollen sie angeblich akzeptieren, will heißen: noch mehr Instanzen stehen dann nciht mehr bevor! nur noch wenige Stunden... - Seite 2 963215


Der Hertha-RA hat die Aussage ja zugleich etwas aufgeweicht bzw. eingeschränkt in dem er anmerkte..."Sollte nichts außergewöhnliches passieren, werden wir nicht vor das Schiedsgericht ziehen"

Vielleicht ist für die ja schon die Abweisung der Berufung "außergewöhnlich". Preetz wurde ja mit den Worten zitiert, man werde sich der deutschen Sportsgerichtsbarkeit unterwerfen, also inkl. Schiedsgericht, aber ohne Einschaltung der Gerichte auf europäischer Ebene. Was für ein Mist insgesamt. Gebe Foerde95 da recht, was für ein blöder (hoffentlich) Aufstieg.

Zu dem Bild:
Selten dämlich von den Fans, um es mal gelinde ausgedrückt zu sagen. Aber ändert das etwas? Aufgrund gerade dieses Platzsturms wurde ja unterbrochen. Die Aussage, man habe einen Pfiff falsch verstanden ist zwar so nicht zu halten, aber für die Gefährdungssituation der Spieler ändert sich doch nichts. Und dies war ja laut Sortgericht maßgeblich.
Und die Polizisten in der Ecke, wo es doch viel enger und "gefährlicher" war, habe sich die Berliner selbst eingebrockt Wink

Wie ist ads it dem Spruch "Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand"?

Ins Gebet mit einschließend, beste Grüße,
Pariner

Nach oben Nach unten
http://www.anwaltskanzlei-tietz.de
Förde95
Fortune
Fortune
Förde95


Anzahl der Beiträge : 1369
Punkte : 1472
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 52
Ort : Eckernförde

nur noch wenige Stunden... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 2 EmptyMi 23 Mai 2012, 11:18

Pariner schrieb:

Zu dem Bild:
Selten dämlich von den Fans, um es mal gelinde ausgedrückt zu sagen. Aber ändert das etwas? Aufgrund gerade dieses Platzsturms wurde ja unterbrochen. Die Aussage, man habe einen Pfiff falsch verstanden ist zwar so nicht zu halten, aber für die Gefährdungssituation der Spieler ändert sich doch nichts. Und dies war ja laut Sortgericht maßgeblich.
Und die Polizisten in der Ecke, wo es doch viel enger und "gefährlicher" war, habe sich die Berliner selbst eingebrockt Wink



Wenn ein Anwalt so etwas schreibt, beruhigt mich das schon ein wenig Wink

Gruß von der Førde.
Nach oben Nach unten
schimmy
Profi
Profi
schimmy


Anzahl der Beiträge : 486
Punkte : 636
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 65
Ort : Hannover

nur noch wenige Stunden... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 2 EmptyMi 23 Mai 2012, 11:37

inis schrieb:
...

Und, achja: das Urteil des Bundesgerichts wollen sie angeblich akzeptieren, will heißen: noch mehr Instanzen stehen dann nciht mehr bevor! nur noch wenige Stunden... - Seite 2 963215

Und genau DAS macht mir Angst!
Diese Aussage der Berliner, in Verbindung mit den gezeigten Fotos macht mir da für Freitag nicht wirklich Hoffnung... Mad
Mich überkommt mehr und mehr das Gefühl, dass sich das Blatt zu Gunsten der Berliner gewendet hat!
Jetzt, wo allgemein ein riesiges Terminchaos erwartet wird, treten die Berliner völlig selbstlos als "Retter" auf und verkünden
den Verzicht auf eine unnötige "Verlängerung"!
Also Hertha quasi als "Retter" ...! Nicht unclever...!!!
(Wenn man mehr weiß, kann man ganz locker in dieser Form auftreten...)
War die Taktik des zunächst belächelten Anwalts Schickardt vielleicht doch nicht die schlechteste???

Die Arschkarte hat jetzt die Fortuna...!!!
Was macht denn Fortuna, wenn hier auf ein Wiederholungsspiel hin entschieden wird???
Einspruch...???
Nächste Instanz...???

Aber egal, wie hier letztlich entschieden wird; Freude will bei mir nicht aufkommen...!
Noch nicht ...

Gruß schimmy





Nach oben Nach unten
schimmy
Profi
Profi
schimmy


Anzahl der Beiträge : 486
Punkte : 636
Anmeldedatum : 06.01.10
Alter : 65
Ort : Hannover

nur noch wenige Stunden... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 2 EmptyMi 23 Mai 2012, 11:52

schimmy schrieb:


Und genau DAS macht mir Angst!
Diese Aussage der Berliner, in Verbindung mit den gezeigten Fotos macht mir da für Freitag nicht wirklich Hoffnung... Mad
Mich überkommt mehr und mehr das Gefühl, dass sich das Blatt zu Gunsten der Berliner gewendet hat!
Jetzt, wo allgemein ein riesiges Terminchaos erwartet wird, treten die Berliner völlig selbstlos als "Retter" auf und verkünden
den Verzicht auf eine unnötige "Verlängerung"!
Also Hertha quasi als "Retter" ...! Nicht unclever...!!!
(Wenn man mehr weiß, kann man ganz locker in dieser Form auftreten...)
War die Taktik des zunächst belächelten Anwalts Schickardt vielleicht doch nicht die schlechteste???

Die Arschkarte hat jetzt die Fortuna...!!!
Was macht denn Fortuna, wenn hier auf ein Wiederholungsspiel hin entschieden wird???
Einspruch...???
Nächste Instanz...???

Aber egal, wie hier letztlich entschieden wird; Freude will bei mir nicht aufkommen...!
Noch nicht ...

Gruß schimmy



Ach ja...,
wo bleibt diesbezüglich eigentlich die Öffentlichkeitsarbeit seitens der Fortuna...???

Auch hier muss in Sachen Erstligatauglichkeit wohl noch erheblich nachgebessert werden...!!! Mad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





nur noch wenige Stunden... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: nur noch wenige Stunden...   nur noch wenige Stunden... - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
nur noch wenige Stunden...
Nach oben 
Seite 2 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Noch`n Neuzugang
» Noch ein neuer
» Nur noch 3 Punkte...
» PACKT'S FORTUNA NOCH ?
» Noch zwei Neue

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
NORD-CONNECTION :: Fortuna Düsseldorf-
Gehe zu: